Suchen Menü

@alle Nicht-bzw. Alternativ-Impfer

Ich wollte mal fragen, wie ihr es mit der MMRV-Impfung handhabt? Bin da noch sooooo unentschlossen...
LG
Jay
Bisherige Antworten

@alle Nicht-bzw. Alternativ-Impfer

Hallo Jay,

ich lass MMR nicht machen. Mumps bei Mädchen ist unkompliziert. Röteln kommt später ja idR sowiso noch. Und bei den Masern lass ich es drauf ankommen. Wenn Hannah sie bis zur Einschulung noch nicht hatte, lass ich sie einzeln gegen die Masern impfen.

Hannah wird jetzt in drei Wochen erstmal gegen Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten geimpft. Wenn wir das komplett haben, lass ich noch Polio machen. Das wars dann aber auch

LG Barbara

Also die MMR

lassen wir auf keinen Fall machen. Bisher ist hier ja (bis auf meinen Großen vor 9 jahren) keiner geimpft und das bleibt wohl auch so. Bei Tetanus, Polio u. Dipht. sind wir uns noch unschlüssig, die beiden Mittleren vllt., aber die Kleine bekommt noch nix.

Also klares nein bei MMR!

Lg Claudia

Also die MMR

Guten Morgen Jay,
also ich werde MMR vorerst nicht impfen lassen. Unser Arzt hat mir erklärt, dass vor allem die Masern Impfung eine sozialpolitische/gesellschaftliche Sache ist. Er meinte auch, Masern sollen ausgerottet werden und es könnte sein, dass bspw. ein Kiga Anna ungeimpft nicht aufnimmt. Ich selber hatte die Masern ohne Komplikationen, und es geht immer nur um die Problemfälle, was wäre wenn.
Mumps und Röteln sind Infektionskrankheiten ohne grosse Komplikationen.
Deshalb werden wir die MMR b.a.w. nicht machen. Ich denke diese Imfpung wird postpubertär interessant, z.B. sind dann die Röteln eher ein Thema.
Also vorerst werden wir um den 1. Geburtstag eine Vierfach-Impfung machen lassen...
lg, Annemarie :ROSE:

Einschleich

Hallo Annemarie,

ich finde es wirklich heftig, dass Dein Arzt die Masern auf ein sozialpolotisches Problem reduziert :DEVIL:

Die Masern sind alles andere als harmlos und können schwerwiegende Komplikationen hervorrufen (Mittelohrentzündung, manchmal mit nachfolgender Schwerhörisgkeit,schwere Lungenentzündungen, Gehirnentzündungen, die in 15 Prozent zum Tod führen, auch Jahre nach der Erkrankung kann es noch zu einer Gehirnerkrankung kommen. Das ist zwar äußerst selten aber wenn immer tödlich). Früher hat jedes Kind bis zum 10. Lj. die Masern durchgemacht und damals gab es auch noch ettliche Todesfälle. Die Masern waren zeitweise genau so gefürchtet, wie die Pocken. Dass es heute anders ist, ist ausschliesslich der Impfung zu verdanken. Aber je mehr Ärzte so verharmlosen, dasto weniger Eltern lassen ihre Kinder impfen, und umso eher sind wir so weit, dass es wieder Todesfälle durch Masern gibt. Aber je mehr Leute heute ihre Kinder impfen lassen, desto wahrscheinlicher ist es, dass unsere Enkel die Impfung wirklich nicht mehr brauchen :-).

Mumps ist auch nicht sooo harmlos, häufig ist auch die Bauchspeicheldrüse betroffen, was in sehr seltenen Fällen auch einen Diabetes zur Folge haben kann. Gutartige Hirnhautentzündungen sind auch möglich. So problematisch wie Masern ist Mumps aber sicher nicht. Jungs würde ich aber wegen Sterilität als mögliche Kompl. immer impfen lassen, hast ja aber ein Mädchen.

Sorry für die Einmischung, aber ich finde es schlimm und unverantwortlich, wenn Ärzte so lückenhaft aufklären.

LG Britta, auch Ärztin, die in Mikrobiologie gut aufgepasst hat

P.S. nicht falsch verstehen, will Dich nicht zur Impfung drängen sondern nur ein paar Infos liefern will, die an andere Stelle scheinbar vergessen wurden.

wir haben diese impfen lassen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen