@alle Nicht-bzw. Alternativ-Impfer
LG
Jay
@alle Nicht-bzw. Alternativ-Impfer
Hallo Jay,
ich lass MMR nicht machen. Mumps bei Mädchen ist unkompliziert. Röteln kommt später ja idR sowiso noch. Und bei den Masern lass ich es drauf ankommen. Wenn Hannah sie bis zur Einschulung noch nicht hatte, lass ich sie einzeln gegen die Masern impfen.
Hannah wird jetzt in drei Wochen erstmal gegen Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten geimpft. Wenn wir das komplett haben, lass ich noch Polio machen. Das wars dann aber auch
LG Barbara
Also die MMR
lassen wir auf keinen Fall machen. Bisher ist hier ja (bis auf meinen Großen vor 9 jahren) keiner geimpft und das bleibt wohl auch so. Bei Tetanus, Polio u. Dipht. sind wir uns noch unschlüssig, die beiden Mittleren vllt., aber die Kleine bekommt noch nix.
Also klares nein bei MMR!
Lg Claudia
Also die MMR
also ich werde MMR vorerst nicht impfen lassen. Unser Arzt hat mir erklärt, dass vor allem die Masern Impfung eine sozialpolitische/gesellschaftliche Sache ist. Er meinte auch, Masern sollen ausgerottet werden und es könnte sein, dass bspw. ein Kiga Anna ungeimpft nicht aufnimmt. Ich selber hatte die Masern ohne Komplikationen, und es geht immer nur um die Problemfälle, was wäre wenn.
Mumps und Röteln sind Infektionskrankheiten ohne grosse Komplikationen.
Deshalb werden wir die MMR b.a.w. nicht machen. Ich denke diese Imfpung wird postpubertär interessant, z.B. sind dann die Röteln eher ein Thema.
Also vorerst werden wir um den 1. Geburtstag eine Vierfach-Impfung machen lassen...
lg, Annemarie :ROSE:
Einschleich
Hallo Annemarie,
ich finde es wirklich heftig, dass Dein Arzt die Masern auf ein sozialpolotisches Problem reduziert :DEVIL:
Die Masern sind alles andere als harmlos und können schwerwiegende Komplikationen hervorrufen (Mittelohrentzündung, manchmal mit nachfolgender Schwerhörisgkeit,schwere Lungenentzündungen, Gehirnentzündungen, die in 15 Prozent zum Tod führen, auch Jahre nach der Erkrankung kann es noch zu einer Gehirnerkrankung kommen. Das ist zwar äußerst selten aber wenn immer tödlich). Früher hat jedes Kind bis zum 10. Lj. die Masern durchgemacht und damals gab es auch noch ettliche Todesfälle. Die Masern waren zeitweise genau so gefürchtet, wie die Pocken. Dass es heute anders ist, ist ausschliesslich der Impfung zu verdanken. Aber je mehr Ärzte so verharmlosen, dasto weniger Eltern lassen ihre Kinder impfen, und umso eher sind wir so weit, dass es wieder Todesfälle durch Masern gibt. Aber je mehr Leute heute ihre Kinder impfen lassen, desto wahrscheinlicher ist es, dass unsere Enkel die Impfung wirklich nicht mehr brauchen :-).
Mumps ist auch nicht sooo harmlos, häufig ist auch die Bauchspeicheldrüse betroffen, was in sehr seltenen Fällen auch einen Diabetes zur Folge haben kann. Gutartige Hirnhautentzündungen sind auch möglich. So problematisch wie Masern ist Mumps aber sicher nicht. Jungs würde ich aber wegen Sterilität als mögliche Kompl. immer impfen lassen, hast ja aber ein Mädchen.
Sorry für die Einmischung, aber ich finde es schlimm und unverantwortlich, wenn Ärzte so lückenhaft aufklären.
LG Britta, auch Ärztin, die in Mikrobiologie gut aufgepasst hat
P.S. nicht falsch verstehen, will Dich nicht zur Impfung drängen sondern nur ein paar Infos liefern will, die an andere Stelle scheinbar vergessen wurden.
wir haben diese impfen lassen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen