Suchen Menü

@alle Mehrfachmamis und morgen krieg ich meinen KS-Termin...

...und dann geht alles ganz schnell.... =-Ourgs...

GUTEN MORGEN, erst mal!

Wahnsinn, vielleicht war das jetzt schon das letzte Wochenende mit nur einem Kind....die Zeit rast so dermassen schnell. Unglaublich.

Morgen um 14.30 werde ich also zu meinem FA spazieren und wir vermessen den kleinen Bauchzwerg nochmal - und dann wird entschieden KS schon am Freitag, 25.2.. Oder Dienstag 1.3..?? Krass, wie schnell das auf einmal geht - und plötzlich fällt mir auf, was ich noch alles erledigen muss.... gestern war ich erst mal bei der Metro und hab einen riesen Grosseinkauf gemacht. Von Küchenrolle über Klopapier, Calgon und Sagrotan bis hin zu Servietten im 500er Pack :-| Mein Mann hat sich halb tot gelacht, als er den Kofferraum ausladen musste... Diagnose: erweiterter Nestbautrieb. Dafür hab ich jetzt Pampers fürs nächste Jahr im Voraus *räusper*

Nachts schlafen ist bei mir eigentlich noch ganz ok :THUMBS UP: Mein Söhnchen will immer so gegen drei was trinken - das ist dann auch gleich Pipi-Pause und danach gehts körperlich eigentlich ganz gut weiter. Wenn ich nicht grad einen Wadenkrampf (trotz Magnesium!!!) kriege.

Die letzten Tage habe ich aber immer wieder ein paar Stunden wachgelegen, weil ich mir wegen was ganz anderem den Kopf zerbrochen habe...klingt jetzt vielleicht bissi komisch...ABER: ich frage mich dauernd, ob ich es schaffen werde, meinen zweiten Sohn so sehr zu lieben wie meinen ersten. Krass, ich weiss. Aber unser erster ist soo grossartig und ich liebe ihn so über alles, dass ich mir noch gar nicht vorstellen kann, wie das in einer Woche sein soll. Auch, dass ich da im Krankenhaus bin und der kleine Mann nicht immer irgendwo um mich rumwuselt wird total komisch sein :-X Liebe Mehrfachmamis, wie war das denn bei Euch?? Hattet ihr auch solche Gedanken? Gibt es am Anfang wirklich eine "schwierige" Zeit (quasi bis sich die Liebe verdoppelt)? Oder ist das neue Baby da und beim ersten Anblick ist alles geritzt?? Irgendwie hab ich davor einfach Angst...

Ganz liebe Sonntags-Grüsse

schickt Euch

Eure Holly mit :IN LOVE: bei 37+4

Bisherige Antworten

@alle Mehrfachmamis und morgen krieg ich meinen KS-Termin...

Hallo! Also ich habe mir da nie drüber Gedanken gemacht, allerdings bin ich auch keine Glucke und hatte noch nie Probleme, meine Kinder irgendwo abzugeben, meine Kinder zum Glück auch nicht. Die Tage im KH sehe ich eher als Erholung und mal kein Gewusel um mich rum, ist auch ganz schön. Du kannst ja eh nichts anderes machen, als es auf dich zukommen zu lassen. Und es ist echt Wahnsinn, das übernächste Woche schon März ist, eh die Zeit verging so schnell. 1.3. wäre ja auch mein Wunschtermin, allerdings habe ich die Befürchtug, das von selbst hier nichts losgeht und ich wohl einleiten müsste. Nächsten Freitag habe ich ja nochmal Doppler, wenn ich nicht vorher entbinde, und dann sieht man ja genau, wie entwickelt die beiden sind und ob sie noch versorgt werden. Denn das wäre dann für mich ein Grund zum einleiten, wenn die Versorgung nicht mehr stimmt. Meine FÄ will ja morgen nochmal vermessen und CTG machen. LG, Ivonne

@alle Mehrfachmamis und morgen krieg ich meinen KS-Termin...

Hallo Holly,
ups ... das geht ja jetzt wirklich schnell bei Dir ... bitte halte mich als Deine SMS Partnerin doch auf dem Laufenden, okay?
Also, als mein 2. Kind geboren wurde , weiß ich noch ganz genau , daß ich ein megaschlechtes Gewissen meiner damals gerade 2 jährigen Tochter gegenüber hatte. Ich wollte damals unbedingt so schnell wie möglich aus dem Krankenhaus raus, um wieder bei ihr zu sein. Ich hatte sie sooooo vermisst. Ich muß auch ganz ehrlich sein, mein Sohn hat ein bißchen mehr um meine Liebe kämpfen müssen. Ich habe ihn gleich nach der Geburt mit meiner Tochter verglichen =-O
Aber das hat er dann gaaaanz schnell hinbekommen .. und ich liebe sie beide bzw. jetzt alle drei heiß und innig :KISSED: ...
Bei der jetzigen Nr. 4 sehe ich das sowieso viel entspannter ...
Glaube mir, dieses Problem löst sich von ganz alleine..
Liebe Grüße, Barbara (35+5)

@alle Mehrfachmamis und morgen krieg ich meinen KS-Termin...

Hallo Holly,

bis auf den KS, der mir als einzigstes im Kopf wäre, was mich die ersten Tage stören würde, wg. den Nachschmerzen, denke ich, wird sich alles einspielen.

Ich freue mich auf die reine Babyzeit im KKH, meine Kinder kommen ja tgl. zu Besuch, so dass ich das Rumwuseln nicht vermissen werde, ausserdem bleibt man ja nicht wochenlang weg.

Mein erste Babyzeit mit 1.-2. Sohn war eigentlich ok, erst später nach 3-4 Monaten oder so entwickelte er sich zum Muttersöhnchen, Anhängsel u. das 1. Jahr war anstrengend, ABER ich bereue nix, danach war er total einfach u. macht bis heute keine Sorgen.

Aber ich habe auch 2,5 Jahre gesagt:Kein 3.Kind....das könnt Ihr dann mal kriegen.

Erst danach wurde ich schwach, wg. einem Traum u. dann bekam ich meine jetzige Tochter u. es war eigentlich voll ok, ich kann mich gut einstellen, d.h. es gab kein Chaos usw, als sie kam oder als Sohn Nr. 2 kam.

So werde ich auch dieses Mal nicht im Chaos verfallen, hoffentlich geht alles gut bei der Geburt, meine Kleine freut sich tierisch auf ihre SChwester, sie ist allerdings schon sehr reife 4,5 Jahre alt u. total easy zu mir.

Dir wünsche ich alles GUTE für den KS, für die erste Zeit, Du wirst Dein 2. Kind genauso lieben wie Deinen Sohn, mach Dir keine Sorgen.

LG, Anita

32+6

@alle Mehrfachmamis und morgen krieg ich meinen KS-Termin...

DANKE für Eure lieben Antworten! Ich bin ja echt so gespannt, wie das nächste Woche wird. Huiii :OK:

Und, klaro, liebe Barbara, wirst Du via sms auf dem Laufenden gehalten. Aber noch ist bei mir einfach alles total unspektakulär. Ich kann ja sogar nachts schlafen.... (Nur Schuhe und Socken anziehen klappt irgendwie gar nicht mehr so gut :-[ Aber das ist ja noch kein Grund für eine Notfall-SMS....)

Liebe Grüsse,

Eure Holly, die beim Spazierengehen gerade fast erfroren wäre.... BOAH ist das wieder kalt geworden!!!! :HEADSHOT:

eingeschlichen

hallo!

weiß genau, was du meinst mit deinen sorgen.

hatte das auch ganz ausgeprägt, als ich sohn nr.2 erwartete.

eine kluge frau sagte dann mal zu mir: dein sohn braucht keinen platz zu machen für einen weiteren in deinem herzen, es wird einfach noch größer und weiter - und dann passen beide rein.

und so verfahre ich nun erfolgreich und bin mit dem vierten kind schwanger!

gruß und alles gute, sonja - 19.ssw

Von Anfang an alles klar :)

Lass dich einfach mal überraschen :) das wird wunderbar für dich sein. Erst mal, nichts ist wie vorher, aber an deiner Liebe wird sich zum ersten nichts ändern und den zweiten wirst du genauso lieben. Das ist einfach so, ob an will oder nicht :) da sist ja das schöne.
Ich hab ein paar Wochen später meinen "Großen" (damals 18 Monate) ab und zu mal verflucht, weil er während ich gestillt hab, immer den Max raushängen ließ, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Aber an der Liebe hat das nichts geändert.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen