Suchen Menü

@ alle ...

Hallo Mädels !

Hab soeben zwei Pamperskisten mit Babykleidern durchgeschaut die ich geschenkt bekommen habe [:-}

dabei waren aber leider nur ganz wenige Sachen in 50-56 drin ...

Kann mir jemand weiterhelfen was man eigentlich so alles zum anziehen für die Anfänge braucht ??!!

Meine große ist schon 6 Jahre und wir haben nichts mehr von ihr geschweige denn die Erinnerung daran was ich damals alles hatte zum anziehen :-X .

Wünsche euch einen schöne Tag

Liebe Grüße Manuela

Bisherige Antworten

na dann fangen wir mal an :))

Hallo Manuela,
also zum Anfang brauchst Du ein paar Bodys oder Wickelhemdchen mit Schlüpfer (jeder wie er mag), Strampler und Pullover oder langarmige Shirts. Ich würd sagen von jedem so ca. 4-5 Stück? Bodys hat man meistens mehr. Söckchen das sie keine kalten Füsse bekommen und ich hab sogar zwei Strumpfhosen geschenkt bekommen in Gr. 50/56 :) Schlafanzüge hab ich zwei..bis jetzt. Da kommen bestimmt noch mehr, weil die so süß sind.
Ich hab natürlich von allem mehr, aber ich hab auch bei der Nachbarin eingekauft und die hatte noch von ihrer Tochter massig und ein bisschen hab ich selbst gekauft. Aber das meiste zieht man nicht an.Jeder hat dann so seine Lieblingssachen.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG steffi

na dann fangen wir mal an :))

Da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, hab aber auch fragen müssen, da meine 1. SS und ich auch keine Ahnung hatte!
Viel Spaß beim shoppen!
Lg Manu 31+1

4-5 Pullis und Strampler halte ich für zu wenig....

...ebi den Kleinen geht doch oft der Stuhlgang (bei Stillkindern flüssig) oder Urin vorbei.

Außerdem lassen sie oft Nahrung wieder raus.

Da kann man manchmal 3-4 x am Tag umziehen.

Wenn Ihr jeden Tag wascht, ok, aber ich brauch mehr.

Schlafanzüge hab ich in 56 noch nicht, denn die unterscheiden eh noch nicht Tag und Nacht. Für mich war es immer praktischer die Strampler anzulassen, zumal die ja genauso bequem sind!

Achso: Söckchen sind zu wenig. Da braucht man schon richtige dicke Socken oder so gestrickte Schühchen.

LG, Käthe:ROSE:

nochwas: bei mir ist alles Nicki;-)

Danke ;-) ihr habt mir weiter geholfen ....

Kann man nicht pauschalisieren

Bodys hatte ich am Anfang nur 4 Stück (brauchte allerdings auch Gr. 44/46).
Hatte dann auch nur 3 Strampler. Die hab ich dann auch als Nachtzeug angelassen. Tagsüber hab ich dann ein paar Pullis in Gr. 50 drübergezogen (da hat er noch sehr schnell gefroren).
Für ein Reifgeborenes würde ich jetzt folgendes sagen (mein Zwerg hat jetzt zwischen 50 - 62 alles dabei).
3-4 Paar Socken, 2 Paar Strumpfhosen
8 Bodys (ich hab ein paar mehr, weil eben 50 und 56. Außerdem darf er auf dem Wickeltisch turnen ohne Windel und pullert leider oft am Waschlappen vorbei 8-) )
3 Hosen und vielleicht 3 Strampler.
2-3 Pullover und vielleicht einige Langarm- bzw T-shirts.
Das mit Stuhlgang kann man nicht pauschalisieren. Ich stille auch voll und manchmal geht etwas daneben. Aber nicht jeden Tag (vielleicht 1-2 x die Woche). Wenn man ein Spuckkind hat sieht es auch wieder anders aus. Was ich z. B. bis jetzt gar nicht gebraucht habe sind Mullwindeln. Außerdem bekommt er nicht jeden Tag einen neuen Pulli an. Nur wenn er den ein paar Tage getragen hat oder er schmutzig ist.
Lg Ina mit Alexander (morgen 5 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen