@all
also die Blutungen haben aufgehört.
Heute habe ich den FA gewechselt nachdem ich mir gestern anhören mußte warum ich wegen Schmierblutungen ins KKH gegangen wäre.
Also mit dem Baby ist alles okay und ich habe ein BV bekommen.
Bei meinem Beruf und vorerkrankungen gibt es keine Diskusionen sagte sie.Nun muss ich nur noch meinen Mut zusammen nehmen und meinem Chef es sagen.Habe so ein schiss das er mich so aufregt das ich wieder tierische Unterleibschmerzen bekomme so wie heute Nacht wo ich mich aufgeregt habe.
LG
sausi_chen
P.S.:Ihr seit alle so toll hier,dafür habt ihr euch :ROSE: verdient
*kopfschüttel*
hab mal eine Frage. Hast du vor 1 Woche noch nicht gewusst, dass du den Beruf während der SS gar nicht ausüben darfst? Wie konntest du unter diesen Umständen am 1.7. diesen Job annehmen? So geht man auch mit dem Arbeitgeber nicht um. Du kannst doch als SS dort gar nicht arbeiten und hättest es wissen müssen.
Bin ehrlich gesagt sprachlos darüber. Wir sind doch Erwachsen oder?
*kopfschüttel*
hi...
ich wollte dir nur sagen das es sooo viele berufe gibt die eine SS net ausführen darf...aber die meisten sind halt auf das geld angewiesen und arbeiten deshalb in diesem beruf weiter so lange sie können...und wir doch froh sein sollten das sie es wenigstens versucht hat in dieser firma einen fuß zu fassen....und egal im welchenberuf man im schwangeren zustand arbeitet...das wohl der mutter und des kindes geht vor....
LG...Inna...die in der SS mit ihren sohn als Nachts als bäckerin gearbeitet hat...obwohl man das ja net darf...
@Josy
Mal ehrlich, Sausi hat doch jetzt schon unter diesen Umständen in der Firma verspielt oder? Der Arbeitgeber wird früher oder später seine Konsequenzen ziehen.
@Josy
ja klar wird sie wohl in der firma keinen grünen fuß mehr fassen können...aber heutzutage ist es halt net mehr so einfach nen jon oder sogar mini job zu finden und zu bekommen......und man weiß ja nie welchen aufgaben bereich sie in der firma wegen ihrer SS bekommen hat...
mein fa hat damal auch zu mir gesagt als ich mit meinem sohn SS wurde..das ich diesen beruf jetzt eigendlich net mehr ausüben darf...ich ihn aber darauf gesagt hab das ich mich mit meinem chef deswegen schon einig werde...
am anfang hab ich so wie vor der SS gearbeitet..täglich 10-12std...immer um ide gleiche zeit angefangen...und als es halt net mehr ging habe habe ich 2std später angeangen (statt 2uhr 4 uhr nachts) und net mehr wie 8std gearbeitet...und ne woche vor weihnachten hat mich dann mein Fa für die erstliche SS 3,5 monate Arbeitsunfähig geschrieben...da ich fix und alle war...
also...ich versetehe hier beide ansichten...nur geht mir das wohl der mutter und es kindes nahe und net der firma...
Da muss ich sie mal verteidigen!
Ich war auch in der Situation, am 1.6. angefangen als ich schon schwanger war und dann Krankgeschrieben und ins BV weil die Arbeit in der Schwangerschaft nicht geht!
ABER man nimmt den Job ja nicht erst am 1.6. an und unterschreibt den Vertrag erst am 1.6.
Als ich den Job angenommen habe war ich noch im letzten Zyklus VOR der Ss! Als ich den Vertrag unterschrieben habe wusste ich nicht das ich schwanger bin, der Test war erst 1 Tag später positiv!
Und ehrlich gesagt war es mir dann auch egal was mein Chef über mich denkt, weil ich ja erst wusste das ich schwanger bin nachdem ich den Vertag unterschrieben habe. Den ersten FA-Termin hatte ich am 28.5. und da war es noch zu früh um sicher zu sein.
Und ähnlich war es bei ihr auch!
LG Blümchen
@Blümchen
sausi wusste zur Vertragsunterzeichnung aber schon, dass sie ss ist. Anderenfalls wäre ich auch nicht so erbost darüber.
@Simone
Ich habe den Vertrag am 14.5.10 Unterschrieben und da war ich definitiv noch nicht schwanger und hatte es auch nicht vor zu werden.Denn im März sagte man uns das es wohl nur mit einer Künstlichen Befruchtung was wird.
Da wir uns alle hier nicht privat kennen,
wäre es angebracht niemandem persönliche Vorwürfe zu machen!
Als sie den Vertag unterschrieben hat, wusste sie nicht das sie schwanger ist, oder war es noch gar nicht! (weiß ich gerade nicht mehr genau)
Und wenn ihr Chef nicht so ein Ar*** wäre und sie schon am Telefon rutergemacht hätte weil sie sich ein paar Tage krankgemeldet hat, dann hätte sie auch nicht gleich ein BV bekommen müssen! Denn dann hätee man das alles klären können, und ihr eine Arbeit zu teilen könne die sie machen darf!
Ich bin selber so angegangen worden,als ich hier geschrieben habe das ich ins BV gehe. Und es ist wirklich unterste Schublade! Niemand hier kenn ihre genaue persönliche Situation und deshalb kann es auch niemand beurteilen.
Mal abgesehen davon das wohl jede Schwangere lange Krankgeschrieben wird, wenn die Diagnose Plazentaablösung gestellt wird!
LG Blümchen
*kopfschüttel*
@all
hi liebes...
also das hätte ich mir auch net gefallen lassen...und hätte den Fa gewechselt... :-/ .....zum glück sind die blutungen wieder weg...
bevor du dich wieder so dolle über deinen chef aufregst und unterleibscherzen bekommst....schick ihn doch den BV per post zu oder lass deinen mann es ihm sagen...
LG...Inna
Puh da bin ich aber erleichtert!
Was ist das für ein Frauenarzt? Meine Ärztin hat mir gesagt lieber 100 mal "umsonst" ins Krankenhaus fahren als 1 mal zu wenig!
Da hast du die einzig richtige Entscheidung getroffen und gewechselt!
Wegen dem Gespräch kann ich dich nur zu gut verstehen! Ich hatte auch so schiss, war ja in der gleichen Situation.
Und ich geb dir den Rat wenn dein Chef irgendetwas unangebrachtes sagt wie z.B."was denken Sie sich dabei, Ihre Kollegen gehen sowie so schon auf dem Zahnfleisch" usw. Dann sag ihm er kann nichts dran ändern, du bist schwanger hast ein BV, und du gehst jetzt weil du dich nicht aufregen darfst!
LG Blümchen
Perfekte Entscheidung...
Jetzt genieß ndie SS und ruhe dich aus, das Baby und du braucht das!
Alles Liebe Anja 10+6
Darf ich mich einmischen?
Sausi_chen kann ich aber auch gut verstehen. Jeder ist heutzutage Froh wenn er Arbeit hat und Geld verdienen kann. Ich möchte nicht vom Staat leben müssen. Außerdem hatte sie das Recht, ihre Schwangerschaft zu leugnen bzw. nichts zu erwähnen. Klar ist es doof für den Chef, aber was solls? Mit einen BV darf er ja sowieso jemand einstellen und bekommt das auch noch gezahlt.
Sausi_chen -->denk bitte jetzt an dein Baby und Dich! Alles andere ist unwichtig!!!!!!
Ich finde es echt traurig wie sich hier manche angehen. Klar unsere Hormone spielen verrückt, aber ist das Forum nicht dazu da sich auszutauschen, Probleme zu klären und einfach mal mit jemand quatschen zu können? Wir sind alle in der selben Situation! Also bitte keine Feindschaften! :,(
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen