Suchen Menü

@all mit Einleitung: Wer hatte vorher MuMu-reifende Maßnahmen?

Hallo ihr Lieben!

Wer von euch hatte vor seiner Einleitung auch MuMu-reifende Maßnahmen und wie lange hat es dann bei euch gedauert???

War gestern bei meiner Hebamme wegen Maßnahmen zur MM-Reifung. Dabei hab ich auch gleich meine ersten Nadeln bekommen. (Musste ja vorgestern ausfallen, weil die Hebamme ins Geburtshaus musste :-) ) Soll jetzt Gewürztee (Ingwer, Zimt, Nelken) trinken. Ab Montag bekomm ich dann noch Eisenkraut von ihr dazu. Und Dienstag und Mittwoch soll ich diesen in Nelkenöl getränkten Tampon nehmen. Außerdem Montag und Mittwoch noch mal Akupunktur.

Hab gestern auch gleich mal frischen Ingwer über mein Essen gerieben. Ist lecker gewesen!

Aaaaabbeeeeeeerrr: Hab seit gestern abend einen schmerzhaft-harten Bauch und Unterleib tut wieder mensartig weh. :JOKINGLY: Hab das Gefühl, hier fehlt der letzte Anstoß, damit es richtig losgeht. Na gut, werde das jetzt noch 7Tage ertrage! :JOKINGLY:

Liebe Grüße,

Sabine bei 37+2

Bisherige Antworten

*einschleich*@all mit Einleitung: Wer hatte vorher MuMu-reifende Maßnahmen?

Hallo,

meine Große wurde vier Tage vor dem Termin eingeleitet mit Gel. Keine Vorbereitung des MuMu. Die Kleine war dann nach 19 Stunden da. Allerdings sagte mir die Hebamme, das Kind wäre sowieso dann gekommen und das Gel hätte nichts mehr gebracht. das Gel wirkt wohl nur 7 Stunden und meine Wehen gingen richtig erst danach los.

Der Kurze wurde bei 37+3 geboren nach drei Tagen Einleiten mit Cytotec (so Tabletten, die man alle 4 Stunden nehmen muß). Der MuMu war durchaus schon reif. Aber leider auch noch nicht reif genug und das obwohl ich schon 7 Wochen Wehen hinter mir hatte und Himmbeerblättertee getrunken habe usw. Werde ich nie vergessen, wie die Hebamme UNTER der Geburt zu mir sagt, der MuMu wäre noch zu fest und der Kleine würde immer vor so ne Mauer gedrückt.%) Dafür hab ich diesen "tollen" Tee getrunken...gruml

Ich glaube nicht, dass diese ganzen Kräuter wirklich was bringen. Weil müssten sonst nicht alle indischen Frauen ständig Frühgeburten haben? Wenn sie Dir schmecken schaden sie jedenfalls nicht. Guten Hunger und viel Erfolg, ich bin halt eher Schulmedizinerin.

Warum weißt Du eigentlich jetzt schon, dass Du in sieben Tagen eingeleitet wirst? Ich hab das zwar auch 5 Tage vorher erfahren, aber nur, weil die Ärztin mich angefleht hat bis 37+0 auszuhalten, damit der Kurze offiziell kein Frühchen mehr ist.

Liebe Grüße

Sunitha

Huhu Sunitha!

Vielen Dank für deine Antwort!

Unser kleiner war am Montag schon 3900g und da wurde gleich Termin zur Einleitung gemacht. Allerdings muss erst mein Zucker eingestellt werden. Da hat keiner drauf reagiert vorher. Bin dann auch 38+2.

Bin eigentlich auch mehr für die Schulmedizin. Aber mal gucken, werde mich an den Optimimus halten, dass alles schnell geht, wenn vorher was gemacht wird.

Liebe Grüße,

Sabine.

Huhu Sunitha!

UIH

3900gr?!?! Respekt. Und Du sagst noch Kleiner?!?!? Ich würde Dir dann noch so das übliche empfehlen. Fenster putzen, Treppen steigen und Sex. Wobei die im Sperma enthaltenen Prostaglandine durchaus zu vernachlässigen sind. Aber durchaus zur Reifung beitragen können. Das Problem ist, dass der MUMu sich nur reifen lassen läßt, wenn er eh schon reif wäre. Du verstehst was ich meine (klang was wirr). Allerdings bist Du nächste Woche auch schon so weit, dass man wahrscheinlich von reif sprechen kann. Also mach Dir keine Sorgen. Bei uns war es einfach noch viel zu früh und deswegen hats so lange gedauert (wahrscheinlich war er nämlich noch früher dran. Er war so ein kleines Hähnchen 48 cm 3100gr). Die Frau die bei uns auf dem Zimmer war hat quasi nach der ersten Tablette entbunden.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fetse die Daumen. Schade, dass Weihnachten vorbei ist, Das ist ja so die Zimt und Ingwer Zeit. Bitter Lemon soll angeblich übrigens auch helfen (?) hat mir mal irgendwer erzählt.

Liebe Grüße

Sunny

Hallo Sabine,
mein FA hat bei mir vor der Einleitung mit Akupunktur und Moxen nachgeholfen. Das war allerdings ganz anders als die Akupunktur bei der Hebi und hat richtig viel gebracht. Muttermund ging in 4 Tagen auf 2 Fingerbreit auf, GBH verstrichen, alles schön weich.
Nach der ersten Tablette dauerte es dann nur noch 7 Stunden bis er auf der Welt war!
Grüßle
Katha mit Luis, 27 Tage alt

unser Anstoß war SEX,das Prostaglandin hat bei mir 4 cm MUMU gemacht =)

Hallo Sabine,
ich hatte auch ne Einleitung, bin ins KH mit total unreifem Befund. Noch während der Einleitung um 20.30 Uhr war der MM fest zu und der Gebärmutterhals noch bei 3 cm. Nach der letzten Tbl. fingen dann die Wehen an, um 22 Uhr war ich im Kreißsaal da war der MM schon 4-5 cm und ne viertel Stunde später schon ganz offen und um 0.24 Uhr war unsere Kleine da!
Also Tee trinken schadet ja nix, ich hab Himbeerblättertee getrunken, das war dann auch alles was ich gemacht habe und es ging auch so.
Wünsche Dir alles Gute!
Lg Manu mit Fara heute 27 Tage alt :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen