@ all die alle ein problem mit dem namen John-Dorian haben
aber da muss ich euch eindeutig wieder sprechen john heißt mein kleiner weil mein verstorber bruder JOHN hieß und es von vorne rein klar war das meiner John heißen wird das zum namen JOHN
zum namen Dorian der ist zustande gekommen da mir der name schon immer gefallen hat und wir immer ein doppelnamen wollten...
und jetzt zum thema Scrubs ja der arzt heißt DR john dorian sprich sein nachname ist DORIAN :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
die geschmecker sind zum glück verschieden und ich finde eurer verhalten teilweise echt affig wie man wegen einem namen die eltern einem kind geben so ein riesen ding draus macht! :-| :-|
da könnte man zu jeden namen irgend was finden oder in verbindung bringen
so viel zum Thema: die Friedenspfeife ist ausgepackt.......
ich fühle mich teilweise sehr angeriffen....und ich werde mich nun aus diesem forum entfernen..
finde nicht das du dich rechtfertigen musst :-) es ist euer kind eure entscheidung:-) mir gefällts :-)
Liebe Mama von J.D.,
ich versteh es wirklich nicht!! Warum sagst du denn nicht vorher, dass du zu dem Namen eine persönliche Beziehung hast? Ich habe doch schon mehrfach erwähnt, dass ich solche Namen (vorzugsweise aus dem fremdsprachigen Bereich) nachvollziehen kann, wenn ein persönlicher Grund dazu vorliegt... Und deiner ist ja wohl einer... genau wie ich mein Kind mit zweitem Namen niemals Waldemar genannt hätte wenn nicht auf der vöterlichen Seite alle Erstgeborenen bis ins 18. Jh hinein mit zweitem Namen so geheißen hätten... es ist Tradition bzw. eine Ehrung des vorherigen Namensträgers... Das find ich toll...
Und genau das meinte ich doch mit Diskussion! Warum nennst du mir nicht deinen Grund, warum du J.D. so genannt hast? Du hast du gute Argumente!! Und wenn du gesagt hättest - "ich bin seit 10 Jahren Fan der Serie Scrubs, ich bin in J.D. verliebt, ich wollte mein Kind immer schon so nennen... und ich weiß, dass er jetzt den gleichen Namen hat, aber das find ich nicht schlimm..." Irgendwas.... Aber nein, du sagst imemr nur, dass du dich angegriffen fühlst, du das scheiße findest...
Das versteh ich wirklich nicht! Ich rede nicht davon, dass du dich hättest rechtfertigen sollen, sondern du hättest es mir einfach erklären können...
Hallo Marita,
ist jetzt nicht ganz zu diesem Beitrag, aber mal so allgemein zur Diskussion:
Ich finde Dein Anfangspost war ziemlich wertfrei und nicht angreifend. Was dann draus geworden ist hat sich gegenseitig aufgeheizt. Ich bin aber definitiv nicht der Meinung, dass Du hier der Buhmann (bzw.-frau) bist.
Schönen Abend!
Mamuschel
vielen lieben Dank!
So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich habe es gelesen und fand es sofort "daneben"...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen