Suchen Menü

@all: danke für eure vielen Posts wg. Nichttrinker Emil

Hallo,

also kurzer Bericht: Ich glaub es wird wieder. Hatten gestern zwar nur 440 ml, aber heute zwei fast normale Flaschenmahlzeiten (je 125 ml) mit "unserer" Milch.

Ich bin schon etwas erleichtert (Tag hat ja erst angefangen) und denk es war einfach ein schub.

LG Manja

Bisherige Antworten

völlig neu für mich ...

hallo manja,
war ganz erstaunt zu lesen, dass bei schüben die kleinen weniger trinken ...kenne ich gar nicht.
liegt aber vielleicht auch am stillen, dass die kleinen die nähe im schub suchen und deshalb marathons an der futterquelle hinlegen.
lg von mala mit magen-darm-infekt und dauertrinker anton ...sehr figurfreundlich :-)

völlig neu für mich ...

Hallo,

Nähe wollte Emil schon, aber irgendwie is er beim "andocken" an die Flasche total quengelig und unzufrieden mit sich selbst.

Auf den Schub hab ichs nun einfach geschoben, weil nix anderes war.... Und seit heute will er greifen und quasselt ständig. Hatte vllt so bissl ne Phase, wo er jetzt danach wieder mehr kann...

Ich glaub, wenn er ganz müde ist, geht das Trinken besser, weiß auch nicht, was das sein kann. Wird schon wieder werden.

LG Manja

...ach nochwas:

er ist auch so verschleimt im Hals. Klingt nicht nach richtigem Husten aus Bronchien, sondern so wie Frosch im Hals und heiser. Hab gestern mal inhaliert, is ja aber quatsch, wenns nur im Hals ist, oder'?

Manja

...ach nochwas:

Huhu Manja,
dann würde ich nun eher vermuten, dass es am Schleim im Hals etc. was damit verbunden ist liegt. Trinken ist ja schon eine Anstrengung und wenn da was hindert (kann ja auch mit Schmerz verbunden sein; zumindest unangenehm sein das Saugen) ...
Es gibt auch Kinder, die lieber "schlaftrunken" trinken (witzige Wortkombi); hatte für eine gewisse Phase mein 4. Kind. Die konnte in wenigen Zügen (kam mir so vor: Trinkdauer war 5 Minuten) schlafend 130 g aus der Brust ziehen (musste Kontrollwiegen bei ihr). Tags kam sie bei 10 Minuten Trinkdauer auf knapp 50 g.
Wichtig finde ich in diesen Zeiten (wo es sich für die "Großen" unsicher anfühlt) beim selben Angebot (Premilch in deinem Fall) und so oft das Kind will zu bleiben.
Wenn nun wirklich Erkältung (?) dahinter steckt, dann würde ich mich zumindest immer mal wieder mit Emil auf die Haushaltswaage stellen um das Gewicht im Blick zu haben. Das wäre meine größte Befürchtung, dass abgenommen wird. Dann würde ich zum Arztbesuch in jedem Fall raten.
LG Mala

Hi,
vielleicht ist es echt ein Schub gewesen. Sollte es aber auf Dauer net besser werden, würde ich mal zum Arzt oder einer Stillberaterin??
Wieviel muss den ein Baby in Emils alter trinken?
lg dilek

Na also wird doch werden :-)
LG Anja

Schön, dass es aufwärts geht - wer weiß, was es war... LG->

wegen verspätetem Schub...

Hallo Manja,
ich habe mir das Buch: Oje, ich wachse geholt.
Da steht drin das man immer erst ab dem errechneten ET rechnen darf, d.h. Emil sollte seinen 12Wochen Schub erst mit 15Wochen bekommen, da er ja 3 Wochen zu früh war und die diese dann drauf rechnen musst...
Ich muss bei Lars auch immer ne Woche drauf rechnen und hat bis jetzt ganz gut gepasst!
Wg. dem Füttern von Breikost, also ernsthaft man kann es auch mit der Pingeligkeit übertreiben, was haben wir denn früher bekommen? Meine Mutter und Oma haben mir erzählt, dass die Kinder früher schon mit 6Wochen die erste feste Nahrung bekommen haben. Hat uns das geschadet?? Wenn Emil die Milch nicht mehr will gib im was anständiges von dem er satt wird, gibt doch genug an der 16.Woche!!! Mach dich bloß nicht verrückt nur weil hier einige (nehmt es mir nicht übel) meinen das alles was Onkel Doc oder die Medien uns einreden richtig ist!
Jedes Kind is(s)t anders und ich werde Lars auch ab der 16.Woche Abends ein bisschen Breikost geben!
Lg Jenny
Lilypie First Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen