@all: Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung!
ich lese hier zwar weiterhin relativ regelmäßig mit, aber meist dann wenn ich Julien auf dem Arm habe und dann nur eine Hand zur Verfügung habe und damit ist mir dann das Antworten zu lästig. Sorry.
Ich weiß momentan nie wo ich anfangen soll. Die Taufe ist in 2 Wochen und es wird ein große Grillfest in unserem Garten.
Mein Geschäft schreibt Rekordumsätze...was natürlich toll ist, aber klar genau jetzt wo der Zwerg da ist. Trotz Aushilfe, werde ich nie richtig fertig. Immer gibt es noch etwas zu Neues tun. Ich schaue mir das jetzt mal eine Weile an, sonst suche ich mir noch jemanden der hilft. Oft komm eich erst am Wochendende wieder bei. Aber da sollten wir eher mit den Kindern etwas unternehmen....
Der Haushalt ist auch so ein Fall für sich. Ich hab zum Glück mittlerweile eine ganz liebe Putzhilfe, aber die Wäsche türmt ich immer wieder.
Ich versuche halt die freien Zeitfenster sinnvoll einzusetzen, aber es sind zu wenig, für das was getan werden muss und so schlafe ich auch unterm Strich zu wenig. So bleibt halt immer am Ende des Tages einiges liegen.
Wir waren eine Woche im Urlaub in Südfankreich. Das war soooo schön. Nächstes Jahr wollen wir 2 Wochen fahren. Die Fahrt war lang, aber okay, Nur unsere 2 und die 4 jährige haben etwas mehr gemotzt. Julien war fantastisch! Vermutlich kommt mir jetzt deshalb alles so viel vor, denn dort mussten wir ja nicht anderes machen, als uns um die Kids zu kümmern ud das auch noch zu zweit. SUPER :-).
Und zu guter letzte mache ich mit, bei eurer Abnehmrunde :-). Ich habe mich vorgstern wieder bei eight watchers online angemeldet und ab nächste Woche geht es dann hoffenltich 2 mal ins Fitnessstudio (weiß zwar nicht, wie das zeitlich gehen soll, aber ich bin festenschlossen). Ach ja und falls ich hier nicht weg komme, dann kommt heute meine ZUMBA CD an, damit ich mich hier auch bewegen kann:-)
Aktuelle Fotos von Julien werde ich bald mal wiede hochladen.
Liebe Delfin, würdest Du mir Deine Adresse mailen? Dann kann ich Dir auch ein Kärtchen von Julien zukommen lassen, als Dankeschön für das schöne Geschenk.
Liebe Grüße
Tatjana
Hallo liebe Tatjana,
wie schön von dir zu lesen, ich habe mich schon gefragt, was die Rasselbande macht :)
Dass du mit den vielen Kids und dem Geschäft ganz schön ins Rotieren kommst, kann ich mir gut vorstellen. Ich freue mich aber riesig, dass du dich trotzdem unserer Abnehmrunde anschließen willst, ich zähle ja auch schon wieder eifrig Punkte (sind dank des Stillens ja ordentlich viele, das machts leichter).
Sag mal, wie lang seid ihr denn mit dem Auto gefahren nach Südfrankreich?
Wie habt ihr das mit dem Kleinen in Sachen Pausen gemacht?
Meine Eltern haben eine Ferienwohnung im Allgäu, das sind von uns aus gut sechs Stunden Autofahrt. Wir würden ja gern Ende September dort ein paar Tage ausspannen, aber wir trauen uns nicht so recht, weils ja doch eine sehr lange Fahrt ist. Ich habe gehört, dass die Kleinen nicht länger als anderthalb Stunden am Stück im Maxi Cosi sitzen sollen, das wäre ja dann schon problematisch.
Würde mich über Tipps freuen :)
Viele liebe Grüße und ruhige Nächte wünschen
Ela und Anina
Hi ela
Wir waren letztes Jahr mit Greta ( nicht sehr erfolgreich) in München? Da war sie ca 12 Wochen alt. Das sind von hier ca fünf Stunden Autofahrt. Sie hat alles verpennt %) Trotzdem haben wir zweimal Pause gemacht Damit ich sie aus dem autositz nehmen konnte und gestillt hab. :DRINK:
Nur Mut! Die kleinen sind zäher als man denkt! 8-)
Lotte :ROSE:
ja, das mit den 1,5 Stunden einhalten geht natürlich bei so einer Strecke nicht. Aber das ist ja auch das erste (Hinfahrt) und letzte mal (Rückfahrt), dass er so lange im Maxi cosi war. Ich glaube nicht dass es Ihm schadet. Ansonsten sind wir nämlich nie viel mit dem Maxi cosi unterwegs.
Julien hat während der Fahrt sehr viel geschlafen und daher war das anscheind okay für Ihn. Angehalten haben wir quasi nur für die großen. ich saß mit in der 2. Reihe neben Julien. Das Milchfläschchen konnte ich Ihne auch im Maxi cosi während der Fahrt geben. Gestillt habe ich entweder auf den Parkplätzen oder auch im Stau beim Stopp and go. Das ist das Schöne, dass er beides akzeptiert und ich das so machen konnte, wie es gerade am besten passte.
Wie verhält sich Anina denn grundsätzlich im Auto im Maxi osi. Mit Leni hätte ich mich die Fahrt nicht getraut. Die war da nie lange zufrieden drin. Und mit Cedric weiß ich auch nciht, aber mit den anderen beiden Mädles wäre das vermulich auch kein Problem gewesen.
Nächstes Jahr wird mit Julien bestimmt viel anstrengender. Aber vielleicht ist Jolina dann schon verständiger, dann haben wir wieder nur 2 Motzis dabei *lach*
Liebe Grüße
Tatjana
Huhu,
also Anina benimmt sich bislang im Auto genauso wie ich selbst als Kind:
sobald die Tachonadel über 100km/h zeigt, schläft sie tief und fest :D
In zwei Wochen fahren wir für drei Tage zu einer Hochzeit nach Münster, das sind ca 150km, ich gehe davon aus, dass sie die komplett verschläft.
Wenn ich hinten im Auto sitze, brauche ich dummerweise eine Tüte, da wird mir direkt schlecht :-!
Wir haben aber so einen Spiegel an der Kopfstütze hinten angebracht und können sie so durch den Rückspiegel beobachten und ggf. anhalten.
Wie macht ihr das auf Reisen mit dem Desinfizieren der Fläschchen?
Daheim habe ich von Avent so eine Box für die Mikrowelle, aber ich kann ja schlecht die komplette Mikrowelle mit in den Urlaub nehmen :D Werde wohl nen Wasserkocher einpacken und dann mit kochendem Wasser im Waschbecken ausspülen.
An sich wäre so eine Woche im Allgäu ja schon mal eine nette Abwechslung.
LG
Ela
Desinfizieren? Was ist das?...
Liebe Grüße
Tatjana
Auch wenn ich jetzt gelyncht werde...
also ich lynch dich nicht, im Gegenteil, ich finds eigentlich gar nicht so schlecht.
Meine Mum schüttelt auch immer den Kopf und meint, dass sie bei mir auch alles nur heiß ausgespült hat und dass ich groß geworden bin ;)
Eigentlich gehts mir auch ganz schön auf den Keks, dass ich mir hier mit sowas Stress mache.
Packst du Fläschen und Co dann in die Spülmaschine?
Oder spülst du sie nur heiß aus?
Benutzt du Spülmittel oder etwas anderes?
Ich desinfiziere auch nicht. Hab sowas nicht da und die Brustwarzen sind sicher auch nicht lupenrein :-)
Ich mache es auch so wie Lotte :-)
Na dann brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben :))))
Am Anfang hab ich auch immer alles Desinfiziert aber mittlerweile ist mir das echt zu doof.ich spül meine fläschen heiss aus oder spül sie mit dem Spülmittel von NUK.Bei uns gab es sowas auch noch nicht und wir leben noch :-P
lg Yvonne
Auch wenn ich jetzt als pingelig gelte ... ich sterilisiere alles ganau ... Milchkeime sind nicht ohne. LG
Wie lange machst Du das denn dann? Liebe Grüße Tatjana
Ich sterilisiere auch alles super pingelig, bis Hanna mind. 6 Monate alt ist! LG
Respekt! Power-Mama! :) lg
Neeeee, ich habe auch nur 24 Stunden, daher bleibt viel liegen :-) Lg Tatjana
Schön von euch zu lesen und noch besser das es euch so gut geht...
Du hast es bestimmt schonmal geschrieben, aber was für ein geschäft hast du eigentlich *neugierigbin*
Lg Sue, die morgen wieder mit der Arbeit anfängt....
ich habe einen Onlineshop mit personalisierten Babyartikeln, wie Schnullerketten, Halstücher, Kuscheldecken, Kindergartentaschen etc....alles immer mit Namen. Momentan habe ich aber die bestickten Artikel rausnehmen müssen, weil meine Maschine eine Macke hat. Aber eigetnlich sehe ich es auch positiv, denn genau die Sachen sind sehr zeitaufwendig und davon habe ich gerade eh zu wenig.
Zudem bin ich quasi Großhändler für andere Gewerbetreibende, die Schnullerketten herstellen. Das macht mittlerweile den weit größeren Anteil aus.
Wenn es Dich interessiert findest Du meine reduzierte Auswahl unter by-mami.de
Alles, alles gute für Deinen ersten Arbeitstag: Was machst Du noch mal (hast Du auch bestimmt schon mal gesagt *lach*)
Liebe Grüße
Tatjana
Da muss ich dann gleich mal stöbern....
Ich mach Qualitätssicherung in einem großen it unternehmen...heißt hauptsächlich irgendwelche Prozesse lesen und kontrollieren ob die eingehalten werden und sowas....zum Glück darf ich fast komplett von zu Hause arbeiten bis der kleine in den Kiga kann...(war bei der großen auch schon so)...
Lg sue
das ist super mit Home office. Genau,weil man das von zu Haus emachen kann, deshalb habe ich meinen Onlineshop auch nur eröffnet. Daher habe ich meine Hobby vorrübergehend zum Beruf gemacht. Denn eigentllich bin ich sehr glücklich mit meinem Beruf als Lehrerin, aber das ist momentan einfach unsenkbar. Anfang des Jahres waren die Kinder über Wochen (!) abwechselnd krank, ich weiss nicht, was die Schule da gesagt hätte.
Liebe Grüße
Tatjana
Ach Tatjana, nur noch ein paar Kids mehr, dann hast du eine eigene Klasse daheim ;)
Ne Quatsch, aber du hast natürlich recht, mit eigenen Kindern ists gar nicht so leicht in unserem Job. Es haben auch andere Eltern nie Verständnis, wenn der Unterricht ihrer Kinder ausfällt, weil die Kids der Lehrerin krank sind.
Dafür haben wirs wirklich leicht jederzeit wieder in unseren Beruf einzusteigen, das ist natürlich schön.
Mit deinem Zweitjob bist du ja zumindest auch mal anders als nur als Mama beschäftigt. Ich denke nächsten Monat werde ich auch wieder anfangen mit meinem Zweitjob (ich arbeite nebenbei für einen Schulbuchverlag).
da ist ja interessant mit Deinem Zweitjob :-). Was machst Du da genau?
Ja, Schule ist momentan leider nicht machbar. Es ist ja nicht nuir der reine Unterricht. Wenn morgen der LK stattfindet, dann muss das spätetstens heute fertig vorbereitet werden. Meine Schnullerketten können auch mal liegen bleiben :-)
Das stimmt der Wiedereinstieg ist leichter als in manch anderen Berufen.
Liebe Grüße
Tatjana
Ich arbeite für den Westermann Verlag, da gibts eine neue Schulbuchreihe für den Deutschunterricht und ich erstelle Zusatzmaterialien (Arbeitsblätter, die es dann im Onlinedownload oder auf CD zu kaufen gibt).
Mir macht das super viel Spaß, zumal ich die Sachen ja auch für meinen eigenen Unterricht gebrauchen kann.
Ich überlege schon, ob ich mich anbieten soll, für mein zweites Fach (Mathe) ebenfalls Material zu erstellen, dann bleibe ich wenigstens im Thema und verblöde nicht zwischen Windeln und Fläschchen ;)
In welchem Bundesland wohnst Du denn? Der größte Quatsch in unserem Schulsystem ;-)
Liebe Güße
Tatjana
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen