Suchen Menü

@ all!

Wunderschönen guten Morgen, naja, bald Mittag!

Ich wollte mich wieder zurück melden aus unserem Italien-Urlaub. Wir waren zwar schon am Mittwoch zurück, bin aber bis am Wochenende flach gelegen wegen einer starken Erkältung! %) Heute geht's wieder so langsam bergauf...

Ich weiss zwar, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, aber trotzdem gebe ich "kurz" eine Erklärung ab.

Ich bin die SMS-Partnerin von Sarah (waitingformoreluck). Habe die letzten paar Tag kurz nachgelesen und den "Aufruf an mich gesehen"... Ich hatte mich vor Ostern "abgemeldet" und auch direkt an Sarah geschrieben, dass ich für eine Woche weg bin. Auch habe ich direkt mit Sarah per PN Kontakt gehabt, wieso und warum ich leider nicht oft online vertreten bin.

Ich habe einen 7jährigen Sohn und ich arbeite noch 80%! Bis vor 3 Jahren war ich mit meinem Sohn alleine und darum musste ich die 80%-Stelle annehmen, damit ich uns beide durchbringe, nur falls komische Fragen auftauchen... Nach der Geburt unseres Zwerges werde ich endlich reduzieren können. Mir ist es schlichtweg nicht möglich allzu viel online zu sein, auch wenn ich es gerne möchte!!! Arbeite im Büro und habe immer ziemlich viel zu tun %) , was ja auch schön sein kann. Abends gehört die Zeit natürlich der Familie und wie viele von euch bestätigen können, ist man froh, endlich die Beine hochzulagern, wenn die älteren Kinder im Bett sind!

Also, bitte nicht immer gleich schlecht denken, wenn jemand nicht viel online ist, vielleicht möchte die Person es ja, hat aber einfach wenig Möglichkeiten! Ich aufjedenfall habe alle auf ihre Art in mein Herz geschlossen, ich versuche immer alles nachzulesen, manchmal muss ich auch wirklich lachen, denke mir, wir sind ja irgendwie doch alle gleich (soll positiv gemeint sein!)[:-}

Sorry, ist doch ein bisschen lang geworden.

Also, ich freue mich natürlich wenn es allen gut geht und hoffe es bleibt bei allen auch so!!!

Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen sonnigen Tag wünscht :ROSE:

Dominique (17+3)

Bisherige Antworten

@ all!

hallo dominique,
schön das du wieder aus deinem urlaub wieder da bist....
hoffe das die blöde erkältung dich bald wieder los lässt :)
klar steht das jedem zu wie und wann man was macht....
abends beine hochlegen tut jeder mal und klar wenn man eine familie mit grossen kindern schon hat dann ist man auch froh wenn man das dann machen kann ;)
schön das du immer alles brav nach liest :D da haste ja manchesmal halbe romane zu lesen *grins*
steffi 20+0

@ all!

Hallo Dominique!

Mir gehts genau wie dir!!! Komm einfach oft nur zum lesen, zum schreiben reicht die Zeit nicht oder es ist schon tausendmal geantwortet worden.

Hab auch nen Kleinen Sohn (2 3/4) der mich auf Trab hält und dazu haben wir grad ein Haus gekauft, in das wir bald einziehen wollen. Somit hab ich grad alle Hände voll zu tun mit Organisieren und Umbauen ( ich übernehm eher die Versorgung der fleissigen Handwerker... :-) )

Da bin ich auch froh wenn ich mich um neun in die Falle hauen kann!

Bin froh das is so ein Forum gibt, es erinnert mich ein bisschen daran das ich ja wirklich schwanger bin!!! Und ich bin immer gern hier auch wenn ich mich nicht sooo oft äussere!

Hoff du überstehst die Erkältung noch gut und kannst die Erinnerung an den Urlaub noch ein bisschen speichern. Es tut gut einfach mal weg zu sein, gell?

Glg von FranCo bei 19+5

@ all!

Willkommen zurück!
Ich denke, jeder kann es so handhaben wie er möchte!
Ich persönlich nutze immer die Mittagszeit zum Lesen und Schreiben, bekomme aber oft die Abend- und Morgensachen nicht mit und finde es dann auch meist unnötig, auch noch meinen Senf dazuzugeben...
Und ich freue mich immer, von den anderen zu hören, auch von jenen, die sich nicht sooo oft melden!
LG
Jay 21+0

@ all!

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :)

Also generell finde ich dieses Forum hier ganz toll und es gefällt mir daß wir hier alle normal miteinander umgehen! Ich hab schon in anderen Foren gelesen, oh je ein Graus wie sich da manche anzicken... fruchtbar. Hier bekomme ich immer liebe, nette und normale Antworten wenn ich was wissen will.

Ich lese viel hier, schreibe ab und zu und wie schon erwähnt wurde, muß man ja nicht zu allem ein Kommentar abgeben. Viele von uns sind eben total eingespannt beruflich oder privat wie auch immer...

Liebe Grüße an euch alle!!!

Würmli

@ all!

Hallo Dominique,

ich habe zwar den "Aufruf" an dich nicht mitbekommen (da ich auch nicht ständig und jeden Tag online bin), aber es scheint dir ja doch ein bißchen nahe gegangen zu sein.

Ich denke, dieses Forum sollte von niemandem als Pflichtveranstaltung angesehen werden, sondern seinem Zwecke nach als Möglichkeit zum freiwilligen Austausch unter Schwangeren. Da hat Druck, von welcher Seite auch immer, nichts zu suchen, zumal du dich ja ordentlich bei deiner SMS-Partnerin in den Urlaub verabschiedet hast.

Ich denke auch nicht, dass du dich wegen der Höhe deiner Arbeitszeit rechtfertigen musst. Ich selbst hab zwei Jahre von meinem Mann getrennt gelebt und musste (trotz meiner damals 4-jährigen Tochter) vollzeit arbeiten gehen. Es fragt einen ja auch niemand, wie man sonst seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Hoffe sehr, ihr hattet einen schönen Urlaub im Belpaese! Wo wart ihr denn genau? Wir waren letztes Jahr während der Osterferien am Gardasee, unsre Jüngste war grad 6 Monate alt, und der Urlaub wunderschön... *hach*

Wüsche dir alles Liebe!
Tina

@ all!

Hallo Dominique,

also eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äussern,aber ich merke, dass mein "Aufruf" falsch verstanden wurde!!

Es ist jedem selbst überlassen wie oft und wann er hier im Forum ist, dass ist vollkommen klar!! Wollte dich nicht angreifen und habe leider nicht mitbekommen, dass du auf Urlaub warst!

Habe mir nur Sorgen um Sarah gemacht, da ich jeden Tag mit ihr im Forum schreibe, aber das hat sich zum Glück ja schon geklärt!!

Lg Natalie

@ all!

Mist :DEVIL: war gerade fertig und nun ist alles weg !!!
Also nochmal (Kurzversion):
Herzlich Willkommen zurück, hoffe ihr hattet einen wunderschönen Urlaub :-)
Ich finde du hast das sehr schön geschrieben :-*
Ich selbst war in der 1. SS 2009 eine der aktivsten hier, da ich die ganze SS Beschäftigungsverbot hatte und bis zum 8.SSM eine Fernbeziehung führt und somit bis auf jedes 2-3 WE immer allein daheim war :-(
Jetzt habe ich eine fast 2 jährige sehr aktive Maus daheim die nichts von Stillsitzen und Horchen hält und tags kaum Zeit (außer mein Freund beschäftigt sie mal oder sie schläft und der Haushalt ist gemacht oder ich brauche ne Pause, wie jetzt),
deshalb verpasse ich auch viel bzw. komme erst abends zum lesen wenn ich wieder nicht schlafen kann (bin gerade tags immer müde und abends top fit %)) und dann geht es mir wie vielen hier, was soll ich als 10. schreiben "ja das ist normal" oder zum 15. Mal den gleichen Tipp hinschreiben.
Jeder wie er kann und die Hauptsache ist doch es wird hier nicht langweilig :-)
Und das die ein oder andere immer weniger schreibt und schließlich von der Bildfläche verschwindet ist bei so nem Forum normal (hab von meiner alten SMS-Partnerin seit der Geburt auch fast nichts mehr gehört :-().
Gruß Julia
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen