Suchen Menü

@aliena36 wegen Bauchgurt

Hallo. :-)

Also ich habe jetzt diesen Bauchgurt grad mal einen Tag aber ich kann ihn wirklich empfehlen!!!! Es geht alles gleich viel leichter, natürlich soll man trotzdem nicht übertreiben!;-)

Wenn du ihn dir verschreiben läßt musst du nix zahlen. Hab da auch Glück gehabt und habe ihn per Rezept gekriegt. Frag einfach mal deinen FA.

LG Chrissi

30+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

@aliena36 wegen Bauchgurt

Hallo Chrissi und Aliena,
ich hab auch diesen Cellacare Materna Gurt. Damals auch auf Rezept meines FA bekommen und, allerdings von der PKV, komplett übernommen. Ich hatte ja schon in der letzten SS so arge Probleme mit dem Rücken. Er stützt schon ganz gut den Bauch ab und gibt dem Lendenwirbelbereich etwas Unterstützung.
Allerdings hab ich auch immer etwas Gegendruck im Sinne von Hartwerden des Bauches. Aber ohne kann ich noch nichtmal mehr zu Bäcker laufen oder Kochen. Geht einfach gar nicht mehr, weil der Rücken so schmerzt.
Viele FAs kennen den Gurt, glaube ich, gar nicht oder wissen nicht, dass sie den aufschreiben können. Meiner kannte den damals auch nicht und wusste gar nicht, was er aufs Rezept schreiben sollte. Hat mir dann das Sanitätshaus für ihn aufgeschrieben.
Grüßle an die anderen Rückengeplagten,
Katha

Danke Chrissi!

Das hört sich ja echt gut an. Ich habe am Montag VU, da werde ich meine FÄ mal drauf ansprechen!!

LG Aliena

Meinen hab ich heute auch bekommen..

Bringt mir leider nur üüüüüberhaupt nichts. Bin begeistert! Denn der Gurt passt nicht für Schwangerschaft- in der Broschüre steht auch, dass er dafür gar nicht gedacht ist.. Schlaue Leute im Sanihaus ...
LG Schäfchen

hab ihn auch...

schon seit zwei Wochen und mir hilft er auch etwas. Hab nen Bauchumfang von 120cm (Zwillis) und alle 17 zugenommenen Kilos am Bauch, da stützt er schon ziemlich. Ganz weg sind meine Rückenschmerzen dadurch natürlich trotzdem nicht, vor allem weil ich sie überwiegend im Brustwirbelbereich habe.

@schäfchen:

Hast Du schon den Cellacare Materna? Oder hat man Dir nen anderen aufgeschrieben? Ich dachte, der sei speziell für die Schwangerschaft?

LG, Lieschen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen