@ abpump-Mamas
Wieviel pumpt ihr inzwischen für eine Mahlzeit ab?
Lotte :ROSE:
@ abpump-Mamas
Hallo liebe Lotte :)
Also Anina trinkt meistens 130ml als eine Mahlzeit.
Nur morgens nicht, da verputzt sie mehr. Gerade eben beispielsweise 190ml (sie hatte aber auch brav von halb elf bis halb acht durchgeschlafen und entsprechend leer war das Bäuchlein).
Wie alt/groß/schwer ist denn Ida mittlerweile? Ich denke mal, davon hängt die Trinkmenge auch ab.
Anina ist 10 Wochen alt, 60cm groß und 4,5kg schwer.
Liebe Grüße und eine schöne Feier
Ela
PS: kleiner Tipp: Bei DM gibts von Aptamil bereits trinkfertige Pre-Nahrung - kleine Fläschchen mit 90ml Inhalt, zwei Stück kosten etwas über einen Euro, wäre also kein Verlust, wenn du sie nicht benutzt, aber wenn du sie zur Sicherheit daheim hast, falls das Abgepumpte doch nicht reicht, dann ist das sicher nicht verkehrt.
Hm... Ida is was moosiger
Über 60 cm auf jeden fall und bestimmt über 6,5 kg... Aber wissen zu ich's nicht wirklich. 12wochen ist sie...
Dann mach ich mal so 150ml Portionen... :-X
Diese i-pads... Mopsiger ist sie, nicht moosiger :)
@ abpump-Mamas: Wie macht ihr das?
Carlotta trinkt und dann ist die Brust so richtig leer...da kommen kaum 10 ml raus.
Wie soll ich da noch was abpumpen für eine andere Mahlzeit?
Wenn ich vor der Mahlzeit pumpe, erhalte ich bestimmt ca. 150 ml, aber ich kann sie ihr ja nicht wegpumpen.
Macht alles momentan nichts, da ich noch ca. 5 Liter vom Milcheinschuss im Eisfach habe, aber wie mache ich das denn, wenn ich unterwegs bin.
Sie trinkt die Milch von vorher und ich produziere Milch, die nicht gebraucht wird. (Ich kann ja nicht in einer beruflichen Sitzung zum Pumpen gehen...)
Wie löst ihr die Probleme? Wie bleibe ich im Rhythmus?
@ Lotte: Ich kann Dir kaum Mengenangaben machen...so 150 ml hätte ich aber mal geschätzt.
@ abpump-Mamas: Wie macht ihr das?
Ich pumpe jetzt einfach morgens, da ist die Brust relativ "voll" da Ida nachts recht wenig stillt!
Lotte
@ abpump-Mamas
ich finde das sehr schwer einzuschätzen, wieviel Ida trinkt. Julia ist ja auch ein mopsiges Kind und trotzdem trinkt sie nur 90-100, manchmal 120ml, wenn ich mal abgepumpt habe. Ich denke, es liegt auch an der Milchzusammensetzung bei der einzelnen Mutter. Julia trinkt ja auch nur knapp 5 min an der Brust und nimmt besser zu, als meine Nichte, die dafür über ne halbe Stunde braucht..
Aber ich glaube auch, dass du mit 150ml nicht viel falsch machen kannst. Zur Not diese Pre-Nahrung da haben.. nur für den Fall der Fälle...
und daaaaahaaaannnn...hoch die Tassen :)))
LG Conny
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen