Suchen Menü

..aber dafür...JP - manchmal nervt er mich sooo...

Hallo!
Ich muss auch mal ein JP über meinen Mann verfassen. Eigentlich mahce ich das nicht gerne, aber vllt habe ich im Moment einen Tunnelblick und ihr richtet mich wieder gerade.
JD schreibt ja öfter von ihrem Machoman, ich habe genau das Gegenteil. Mein Mann hat ein großes Herz, das zeigt er seinen KIndern jeden Tag, aber er hat auch ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl und wenig(!) Selbstvertrauen. Ich denke das hat er von seiner Ma, denn die hat ihn einfach "laufend großgezogen", nichts was er gemacht hat, hat sie gewürdigt und tut es heute noch nicht. Nur wenn was mal nicht schnell genug oder daneben geht, dann schmeisst sie einen Scheißspruch rüber. Ihr "kennt" sie ja.
Naja, aber trotzdem finde ich, ist das mit knapp 40 alles keine Entschuldigung mehr.
Unsere KInder machen es ihm nicht leicht- wenn er mal wenig Zeit für sie hat, wimmeln sie ihn direkt ganz ab. "nein, papa geh" und sowas kommt dann. Es ist nicht in Ordnung, aber was soll ich dagegen tun? Er setzt wenig klare Konsequenzen, möchte immer nur als der Gute dastehen, aber wenn es ihn dann überkommt, dann poltert er viel zu laut und meistens total ausser Grund rum.
-
aber im Moment kommt er von der Arbeit und wenn er dann abgewimmelt wird, dann kommen Sprüche zu den KIndern wie " ach dann bleibt der papa demnächst auf der Arbeit" oder "Oh warum komme ich überhaupt nach Hause".
Also ich bitte Euch?- unsere KInder sind 1 und 3- was sollen die mit solchen Sprüchen????
Anstatt sich dann einfach hinzusetzen und sein Ding zu machen, reagiert er komplett komisch und ich bin wütend darüber.
und dann ist er irgendwann unzufrieden mit sich und schiebt mir komplett den BUhmann zu, weil er mit sich selbst nicht umgehen kann. Boar das ist so anstrengend.
Am WE hatten wir so ein Ding, da kam er mit seinem und dem angehangenen Kinderfahrrad nicht klar und riss irgendwann so derbe an seinem Rad, das KLAR war, das die Nebenstehenden Räder auch umfallen würden. Klar, in diesem Moment, in dem ICH die Räder wieder aufstellte, kamen die BEsitzer und waren not amused, das ihre Räder am Boden lagen. Na ich ja auch nicht.
Er dagegen war patzig wie ein 4jähriger, was mich noch mehr ärgerte!
Um sich am Ende vor mir zu rechtfertigen, das wäre keine Absicht gewesen- wobei KLAR war, das es Absicht war. - oder kurzsicht. Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich dann immer das Gefühl, er belügt sich fast selbst und nicht nur mich.
Ich habe jedenfalls oft das Gefühl ich muss bereits für 3 Kinder denken und handeln und das macht mich ranzig.
Aber sage ich ihm das, wird er erst richtig stinkig und fühlt sich untergebuttert.
@=
Aber was ist das denn bitte?
LG
Melli
Bisherige Antworten

..aber dafür...JP - manchmal nervt er mich sooo...

ja ich habe hier einen macho , und will meinen mann auch überhaupt nicht verteidigen!!
mein mann zeigt auch schon gefühle , ich will ihn hier jetzt gar nicht als einkalten klotz hinstellen ! er liebt seinen kleinen das weiß ich das brauch er mir auch nicht zusagen , das merkt man einfach!!
du hast jetzt wieder eine andere sorte mann die mir persönlich to mutch wäre... also eher zu weich
man brauch ja nicht täglich seine liebe zeigen!!
übrigens wir hatten am wochenende ein intensives gespräch und es hat gefruchtet was ich ihm gesagt habe ,
er hat jetzt ab morgen erst mal urlaub genommen was mich riesig freut und will dann was tolles mit dem kleinen unternehmen

das war jetzt einfach nur ne Einleitung...

...und sollte völlig wertfrei da stehen...

Ich denke...

...da helfen wohl nur mehrere tieferr gehende Gespräche, liebe Melli. Mein Mann konnte früher auch mit vielem nicht umgehen war schlichtweg überfordert, hatte sich ja auch nicht großartig mit Kindererziehung beschäftigt. Aber je mehr ich ihm erklärt hab, warum ich was wie mache und dass er es auch mal verrsuchen soll, umso besser wurde es. Mittlerweile weiß er schon sehr viel und handelt meist richtig gut, ich bin sehr stolz auf ihn!

Allerdings gehört da dazu, dass er es einsieht, dass er Fehler macht. Vllt. kannst Du irgendwie versuchen, das mit ihm zu besprechen, wie Du es dir vorstellst bzw. wie Du meinst, welche Reaktion besser wär.

Ihr solltet es versuchen, wenn Ihr nicht an einem Strang zieht, könnte es noch ärgere Probleme geben und die werden ja bekanntlich mit zunehmendem Alter der Kinder nicht kleiner!

Glg Claudia :KISSING:

Ich denke...

Wenn er sich bei diesen GEsprächen nicht immer wie ein pubertärer kleiner Junge aufführen würde, wäre das ja möglich. Aber er ist immer direkt beleidigt und wird dann schnippisch. oder er schiebt mir den schwarzen Peter zu.
Das ist wirklich ganz schwer.
Ich versuche ihm immer klar zu machen, wie wichtig es ist im Leben Position zu beziehen und diese auch zu vertreten. Das wir ihn schätzen und das das was er tut meist 200% ist. Aber ich kann ihm das Selbstwertgefühl nicht eintrichtern und das meldet sich dann in den Momenten in dem ich ihn "belehre". Dann fühlt er sich angegriffen, sagt dann zwar oft, ja ich ändere das, aber letztlich ändert sich nichts...
Grrr das ärgert mich so...:-)

..aber dafür...JP - manchmal nervt er mich sooo...

Liebe Melli,
ich schleich mich hier mal ganz kurz rein. Als ich Dein Post gelesen habe, habe ich phasenweise das Gefühl Du schreibst von meinem Mann. Der ist mir auch ein guter Ehemann und Vater, meint aber auch irgendwie er sei nicht gut genug für diese Welt und müsse sich immer beweisen (wobei es hier mit Sicherheit nicht an meiner Schwiegermutter liegt, die ist nämlich eine ganz eine Liebe). Und auch dieses "Austicken" wie Du es in der Fahrradsituation beschrieben hast kenn ich. Und auch ich wusste lange Zeit nicht wie ich damit umgehen soll. Es ist wie Du schreibst: Als ob man nochmal ein Kind hätte. Aber er ist nunmal kein Kind mehr. Er donnert Fahrräder um? - Ja, dann lass ihn die Räder wieder aufstellen. Er ist für sein Handeln verantwortlich nicht Du. Er meckert weil die Kids keine Zeit für ihn haben? Dann erklär ihm dass er stolz drauf sein kann, dass seine Kinder schon phasenweise so selbständig sind!
Ich sehe es hier so: Genau so ist eben mein Mann! Und unter anderem liebe ich ihn vielleicht gerade deswegen? Ich habe ja auch so meine Macken... Aber das ist jetzt ein anderes Thema ;-)
Sei lieb gegrüßt
Silke

..aber dafür...JP - manchmal nervt er mich sooo...

Ich denke auch, vllt liebt man ihn deswegen, aber manchmal ist es schon anstrengend und mit 2 Kindern, denke ich immer, sollte man doch mal den Rücken gerade machen und Rückrad zeigen:-)
... wir haben gestern noch drüber gesprochen. Begeistert war er nicht und ob sich was ändert? vllt kurz. es ist wie es ist....und ich kenne ihn ja nicht erst seit gestern. Vllt bekommt er irgendwann die Kurve.
Aber vielen Dank fürs Einschleichen. Schön, das ich nicht allein bin mit dem Generve *lach*
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen