@Wuermli (Tanja) - und Julia und Melli und den Rest der "Schlaflosen"...
Du hattest mir neulich auf meinen Beitrag, wie wir Mamas denn so nachts schlafen, geantwortet, dass Du mit Meditation und geführten CD`s SUPER schläfst und das obwohl es nicht IMMER so war bei Dir...
Was meinst Du genau? Warst Du beim Arzt deswegen und er hat Dir sowas geraten bzw. verschrieben ? Ich habe das Gefühl mein Nachtschlaf wird immer schlimmer und ich könnt echt heulen, denn ich konnte mal soooo gut schlafen und nun lieg ich ewig wach nachts obwohl ich doch toooootmüde bin :,(
Ich DANKE Dir und vielleicht ist das ja auch was für Euch (Melli+Julia und wer noch so dolle Probleme hat mit dem Durchschlafen nachts).
LG Anika :ROSE:
und wie war denn Amelie's Nacht mit Avena? LG Heike
@Heike
Huhu Heike,
Danke der Nachfrage, also geschlafen hat sie bis halb zwei und dann wollte sie an die Brust. Dummerweise mußte ich ganz arg auf Toilette weil mir der China Imbiss nicht gegönnt war :-! Dann war's schon halb drei und ich hab die zweite Brust gestillt. Um fünf wollte Madame schon wieder ran, was ich ihr aber verweigert habe. Um halb sieben hab ich sie dann erneut gestillt. Um halb acht war sie Glockenwach und ich sterbensmüde und total gerädert. Also Rolläden runter und nochmal an die Brust gehängt und dann haben wir GsD weitergeschlafen bis 10:15.
Also alles in allem nicht so toll, aber wie gesagt ich erwarte keine Wunder nach einmaliger Gabe.
Heute Abend hab ich ihr wieder welche gegeben und sie schläft jetzt seit halb zehn. Warten wir ab wie die Nacht wird.
Und wie ist es bei euch?
liebe Grüße Tanja
@Tanja
also unsere Nacht war bescheiden :-( Nachdem sie von 19:30 - 23:00 Uhr super geschlafen hat, hab ich um 23 Uhr gestillt, danach hat sie gleich wieder geschlafen. Um 1 Uhr wollt sie wieder an die Brust, und da dachte ich, na komm, ich versuch mal ob sie ohne wieder einschläft. Oh man, sie war soooo wütend, nach 15 Minuten Geschrei hab ich doch gestillt, aber sie war kaum zu beruhigen. Eingeschlafen sind wir dann erst viel später wieder und um 6 Uhr war die Nacht vorbei, weil Madame ihr großes Geschäft gemacht hat und danach immer topfit ist %)
Aber ich gebe ja seit ein paar Tagen kein Avena, finde aber, das sie generell viel besser und ruhiger einschläft beim zu Bett gehen.
Wie war eure Nacht?
Geht es dir wieder gut?
LG Heike
Wie sieht es denn mit deiner Schilddrüse aus? Bist du da noch in Behandlung? LG
@Jay
@Jay
Gut, dass du das morgen anpackst, denn vielleicht ist das ja schon die Lösung für deine Schlafprobleme...
@Anika
Kleiner Tipp noch.
Bei Schildrüsenproblemen sollte mindestens einmal im Jahr der Wert überprüft werden. Mein Arzt überprüft zweimal im Jahr. Ich habe außerdem Hashimoto, sollte Deine Ärztin evtl auch mal checken.
Welche Dosierung hast Du??
Ich nehme L-Thyroxin 75 oder 50 pendelt immer so zwischendrin. Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion.
liebe Grüße Tanja
@Wuermli (Tanja) - und Julia und Melli und den Rest der "Schlaflosen"...
Huhu,
Ja ich war damals beim Arzt und der hat mir zur Nacht was verschrieben, es macht nicht abhängig. Wenn Du willst schreibe ich Dir das Produkt per PN. Mir war aber klar daß es nur vorübergehend ist und daß ich irgendwann wieder alleine ruhig schlafen muß. Wie gesagt habe ich lange daran gearbeitet, Joga, geführte Meditation (Schlaf gut, gab es mal bei Weltbild), Esoterik usw. Man kann aber auch mit Globulis sanft nachhelfen. Wenn Du gar nicht zur Ruhe kommst hilft Coffea D6, oder Avena Sativa D6. Oder von Abtei gibt es auch Nachtruhe Kapseln.
Heute brauche ich das alles nicht mehr... Ich muß aber auch zugeben, daß ich zu der Zeit viel um die Ohren hatte im Beruf und Familiär, es hat mich sehr belastet und ich hab den Scheiß auch immer mit ins Bett genommen...
Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann? Laß es mich wissen, ich Schick Dir auch gerne die Meditation CD ;-)
liebe Grüße und gute ruhige Nacht
Tanja
Baldrian, Melisse und Lavendel- als Bad, Tee etc... und sonstige Gräser :-D
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen