@ Vielfachmamis wie Caro, Barbara, Danny, Ivonne, pp.: Welches Auto fahrt Ihr bei so vielen Kindern? *amKopfkratz*
mit jetzt 3 und dann 4 Kindern: nen Mazda MPV; LG
Ist das dann so eine Art Minivan mit mehr als 5 Sitzplätzen, also zwei Rücksitzbänken?
Komisch, was für Fragen einen bewegen?
LG
7 Sitzer, ähnlich wie der Sharan; nur mit tollen Schiebetüren; LG
Hmm, dann ist ja noch Platz für mehr?
Also wir finden es schon schwer, ein zwillingstaugliches Auto zu finden (wegen des KiWa, der so viel Platz wegnimmt) und wollten noch nicht unbedingt auf einen Van umsteigen (der so viel Kofferraumplatz bieten würde). Na ja, mal schauen, was es dann wird, nur langsam sollten wir in die Puschen kommen.
LG
P.S.: Schiebetüren sind cool, bekäme ich bei Männe aber nie durchgesetzt. %)
Platz für nen KiWa haben wir auch nicht wirklich;-( Euer KiWu ist also auch noch nicht abgeschlossen, oder? GLG
Na ja, bei meiner Vorgeschichte ...
... haben 25 % aller Frauen in einer erneuten SS noch einmal einen vorzeitigen Blasensprung. Ich glaube, das stehe ich nicht noch einmal durch. Dafür bewundere ich echt Sonja, die ja viel schlimmeres erlebt hat.
Außerdem zittere ich jeden Tag, was noch auf uns zukommen mag. Klar, erst einmal haben wir - bis auf Marlas Augen - viel, viel Glück gehabt. Dann stelle ich mir so doofe Fragen, wie wann sie krabbeln, laufen, pp. werden. So ein Quatsch. Einmal abgesehen davon, dass die beiden ja schon mit 10 Tagen bzw. 3 Wochen ihren Kopf drehen konnten, ihren Kopf weit aus der Bauchlage hochheben konnten, beim Kuscheln irgendwie an uns hochrobben, usw. Motorisch scheint doch alles in Ordnung, aber man macht sich halt über alles ganz, ganz viele Gedanken. Ich glaube, ich brauche die Fuzzis jetzt mal zuhause bei mir. Aber das wird leider noch etwas dauern.
LG
vllt nen schicken chevi Captiva ;) LG
@ Vielfachmamis wie Caro, Barbara, Danny, Ivonne, pp.: Welches Auto fahrt Ihr bei so vielen Kindern? *amKopfkratz*
hallo,
noch fahrn wir mit renault espace long version, 7 sitzer ( da geht auch viel gepäck rein)
wir suchen aber was größeres, was gar nicht so einfach ist. wollte schon mal bei den stadtwerken nach einem bus fragen:-D :-D :-D
mein großer wir nach dem sommer führerschein machen,
dann habe ich noch monatsticket, welches übertragbar ist und damit fahren wir auch in der stadt
lg caro 37+0:-)
Stimmt, Ihr braucht ja 8 Plätze? Hm, Anhänger dran? Hihi. GLG
Stimmt, Ihr braucht ja 8 Plätze? Hm, Anhänger dran? Hihi. GLG
hallo,
wir suchen renault traffic oder opel vivaro
ich finde es muss immer platz für gepäck hinten sein
sharan oder galaxy haben dies leider nicht, da passen entweder die kids rein oder das gepäck :-D
lg & ich drück weiter die daumen für deine fuzzis:-)
Danke und schön zu sehen, dass das Problem Fuzzis und Gepäck nicht von der Kinderzahl abhängig ist! ;-)
AH mein Herzinfarkt-Thema! ALsoo im Moment einen Sharan aber....
TJA SO SIEHT DIE fahrzeugfrage bei uns aus! Ganz liebe Grüsse!
Danny
Ich glaube, es wird auch zu meinem Herzinfarktthema! ;-)
Echt Wahnsinn, was so ein Auto kostet, dass Platz haben soll für Kinder und KiWa und, wir sind ja Frauen, auch noch schick aussehen und schnieke Extras haben soll (und ich rede nicht von PDC, ich kann einparken!).
Dann denk Du mal besser nicht mehr über das schon ausgegebene Geld nach, damit Du nicht wieder anfängst zu wehen ;-)
LG
AH mein Herzinfarkt-Thema! ALsoo im Moment einen Sharan aber....
Hallo!
habt ihr den neu oder als Jahreswagen? Und was kostet er denn?
LG, Ivonne
Dann gibt es noch den Ford Galaxie mit 7 Sitzen, aber die muss man ganz herausnehmen und irgendwo aufbewahren, wenn man sie nicht nutzt . Gibt noch viele mehr ;-)
LG Baghira
einschleich, also wir haben jetzt 3 Kinder und
jetzt auch Schiebetüren und die 2 Sitze im Kofferraum lassen sich
mit 2 Handgriffen in den Boden versenken und dann hat man ein
großen Kofferraum. Bei mehr als 3 Kindern wird es natürlich hier
wieder schwierig.
Liebe Grüße Jana
Aber er ist sehr schnell ;) (177PS)
LG Steffi
Mein Mann bekommt im April einen VW Bus :-)) - ich fahre einen Mercedes B-Klasse, LG, Barbara
Wir haben zwar keinen, aber schaut euch mal den Ford Mondeo Kombi an, der hat einen riesen Kofferraum!!! LG Jasmin
wir haben ein Geschäftsauto BMW x irgendwas- total mini kofferaum- BLÖD und
werden uns aufs Dach so ein Teil drauf schnallen- wie bei den Feuersteins!
@shadeka: Und wohin mit dem KiWa? Passt der wenigstens in den Kofferraum?
Probleme mit dem Kofferraum werden wir nicht haben, denn der ist RIESIG, obwohl es ein "sportliches" Modell ist.
Aber er ist vom Aufbau dem Mondeo Kombi sehr ähnlich und sollten wir uns für ein neues entscheiden werden wir wohl den kaufen.
Haben die letzten Tage einen VW Touran gefahren und ich muss sagen wenn man die normalen Sitze (also 3 hinten) drin lässt (und die hinteren 2 nicht hochklappt) hat der nen kürzeren Kofferraum als unserer. Und das hat mich geschockt. ist zwar höher aber das bringt meistens ja nicht viel.
Hier mal ein Bild von dem Mondeo den ich mein
http://www.autoplenum.de/Auto/FORD/Mondeo/Bild-id508675.html
Wie gesagt ich würde einfach mal zum Händler fahren und mir den anschauen :)
ja gott sei dank und die wannen auch- aber für mehr ist kein platz
*einschleich*
Hallo,
mein Bruder ist Zwillingspapa und eben aufgrund der Kiwagröße hat er sich für einen VWT5 entschieden, allerdings in der Handwerkerversion, da ist er nicht so teuer und bei Kindern sehr praktisch, Alles abwischbar ;-) wenn die Mäuse Mal :-!
Da kann man die hinterste Rückbank so ankippen und dann ist der Kofferraum schon recht groß. Mittlerweile sind sie zu 6. da hat es sich wirklich gelohnt, einen 9 Sitzer zu holen.
Als Zwillingswagen hatten sie sich für einen von Christiane Wegner entschieden, den man hintereinander und nebeneinander fahren kann.
GGLG und Alles Liebe für die Fuzzis
Elke *rausschleich*
einschleich - mit 3 kindern, renault trafic, preislich guenstiger als der vw t5. ciao!
Eine Autofrage wollte ich hier auch schon mal stellen, aber schön, das du das jetzt machst. Wenn wir unterwegs sind, sind wir bisher immer mit 2 Autos gefahren.
Ich fahre einen Hyundai i30cw, da passen 5 Mann rein, also ich und 4 Kinder. Ich dachte ja eigentlich, das der Kofferraum so groß ist, das der Zwillingskinderwagen reinpasst, ja pustekuchen. Er geht nur rein, wenn ich die Rücksitzbank umlege, also bringt mir das gar nichts.
Leider haben wir voriges Jahr in das Auto eine Gasanlage für 2700 € einbauen lassen, denn jetzt bräuchten wir eigentlich ein anderés Auto.
Da wir eigentlich nur im Urlaub, und da sind wir bisher auch immer mit 2 Autos gefahren, komplett mit 7 Kindern unterwegs sind, bräuchte ich eigentlich ein Auto, wo 2 Erwachsene und 4 Kinder reinpassen, die Großen fahren meist eh nicht mit.
Also müsste das eins sein, mit 2 Rücksitzbänken und natürlich großem Kofferraum.
Gibt es da eins? Von VW habe ich mal was gelesen, weiß aber nicht wie der heißt.
LG, Ivonne
Hallo,
Du meinst sicher von VW den Caddy Maxi
hat die gleichen Maße wie nen Bus - ist aber nicht so teuer ;-)
vorne 2 (Erw.)
hinten 3 Plätze
hinten 2 Plätze
UND Kofferraum (ung so wie im Bus)
mir wars aber ziemlich viel Gewurschtel mit Anschnallerei
und so haben wir wieder nen T4 Bus mit 7 Sitzen - reicht bei 4kids
und ist innen viel bequemer weil mehr Platz
auch super, wenn wir wieder campen ;-)
für Euch wär dann ne Caravelle geschickt - der hat 9 Sitze :-)
LG
Hi, wir bekommen ja das 3. Kind
Ich fahre einen OPEL SINTRA 2,2L (jetzt mit 7 sitzen)
wir wollen uns aber dieses Jahr ein neues holen, auch wieder einen 7 Sitzer
entweder den neuen VW SHARAN oder
den neuen FORD GALAXY
wobei mir der Sharan ein bissl besser gefällt, wegen den Schiebetüren! Habe ich an meinem Sintra auch und die sind einfach suuuuuper Praktisch mit Kindern !!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen