@ Victo: Wie war die Wiegekontrolle?
LG Katja
Das freut mich aber das du an und denkst!!!!
Leider nur 60gr mehr :-(
Aber Ärztin war nicht unzufrieden damit, nur ich :-(
Nächste Woche Impfung und wieder wiegen...
Wie ist's bei euch? Nochmal spucki?
Lg
Vic
Huhu Vic.
Hey, 60g mehr sind doch in Ordnung, hauptsache er nimmt zu :)
Wir haben ja eine Waage daheim und auch immer noch hier und da Besuche von der Hebi, so dass ich einen recht guten Überblick habe. Es passiert häufiger, dass Anina innerhalb von zehn Tagen einen kompletten Gewichtsstillstand hat. Ebenso passiert es, dass sie dann schwupps übers Wochenende über 200g zulegt.
Wie sieht denn die Gesamtentwicklung aus?
Unsere Lütte ist jetzt 12 Wochen alt und wiegt genau 5kg. Damit hat sie seit der Geburt nicht ganz 2 Kilo zugenommen. Das macht nen Schnitt von ca 160g pro Woche, finde ich absolut in Ordnung (und die Hebi auch, die meint ab 100g pro Woche passts, manche Kinder nehmen halt nicht so schnell zu wie andere).
Wird schon werden mit deinem Schatz :)
LG
Ela
Gewichtszunahme
Hanna ist 11 Wochen alt und hat seit der Geburt 1,6 kg zugenommen. Also auch keine riesen Menge, aber sie wächst, gedeiht und wirkt wie ein fröhliches gesundes Kind, so dass ich mir da überhaupt keine Sorgen mache.
Wiege sie auch zu Hause überhaupt nicht, da ich mich nicht mit Zahlen verrückt machen will. Weiß es nur zufällig, weil sie in der Stillsprechstunde gewogen wurde.
Ich würde mir also gar keine Gedanken machen, solange er überhaupt zunimmmt.
LG, Catty
Ich weiß gar nicht, wieviel sollten die Kleinen denn pro Woche zunehmen?
Ich finde 60 g ganz ok, ist aber mein subjektives Empfinden.
Heute ist die Milch fast komplett drin geblieben. Ein bisschen kommt ja immer raus, aber nicht die Menge...
Marie war heute zum Impfen. Mal sehen, wie sie die Impfung verträgt. Auf jeden Fall war sie sehr tapfer!
LG Katja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen