@Verena
also ich fand Camping mit Baby echt super! Wobei man schon sagen muss, dass es sehr auf das Wetter ankommt.
Wenn es geregnet hat, konnten wir es gut im Zelt aushalten, aber das Blöde war, dass danach erstmal die Wiese längere Zeit nass war. Wir haben Tilda dann immer die Matschhose angezogen, aber richtig glücklich war sie damit nicht.
Im Zelt selbst hat sie auf dem Boden zwischen mir und der Zeltwand geschlafen, auf einer Self-inflate-Matratze. Meine Matratze ist etwas dicker und war dadurch eine gute Begrenzung. Wenn sie wach wurde, ist sie jedoch immer zu mir auf die Matratze gekrabbelt, total süß... :IN LOVE:
An Klamotten hatte ich gar nicht so viel mit, weil es Waschmaschine und Trockner im Ferienpark gab. Überhaupt fand ich es sehr praktisch, dass der Campingplatz einem Ferienpark angeschlossen war, denn dadurch gab es eine gute Infrastruktur an Geschäften und Restaurants, sowie ein schönes Hallenbad. Die sanitären Anlagen waren außerdem sehr sauber und ordentlich, was ich mit kleinen Kindern auch wirklich wichtig finde...
Alles in allem kann ich so einen Urlaub wirklich nur empfehlen; ich fand es noch nie so entspannend, seitdem Frida auf der Welt ist...
LG
Jay
@jay
danke für deinen bericht...
ich find auch das man sicherlich nicht mehr mitnehmen muss als wenn man ins Hotel oder in eine Ferienwohnung geht...Pampers etc bleibt sich ja gleich...
generell ist Urlaub mit kleinen Kindern immer mit viel Gepäck verbunden...
na schauen wir mal...es wäre nämlich ne echte alternative zur Pension wenn wir mal zu meinen Großeltern zum Bodensee fahren...die haben zwar ein Gästezimmer, aber mit 4 personen ist das auch eher schlecht...
LG Verena
@jay
LG
Jay
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen