Suchen Menü

... Update UND krankes Kind ... Achtung: JP ...

Hallo zusammen,

nun will ich mal wieder Bericht erstatten:

Meinem Mann geht es soweit gut - natürlich den Umständen entsprechend. Die letzten beiden Tage waren wir Nachmittags je 1 1/2 Stunden spazieren. Ganz gemütlich, aber immerhin.

Ich finde das ja schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Ärzte einen Schnitt von fast 20 cm gemacht haben und die Rippen auseinander gebogen haben und natürlich noch dazu einen kleinen Teil der Lunge entfernt haben...

Nun bin ich mal gespannt, wie´s weiter geht.

Tja, und nun zu Tim... Seit 4 Nächten schläft er kaum noch und ist stündlich am Brüllen. Da er sich seit vorgestern immer wieder ans Ohr fasst und Aua sagt, bin ich heute dann mit ihm zum Doc. GsD ist´s keine Mittelohrentzündung oder Ähnliches. Dafür hat der Doc festgestellt, dass er Mundsoor hat.

Er begründet den Mundpilz mit dem geschwächten Immunsystem, denn Tim bekommt natürlich auch noch die oberen Eckzähne auf einmal. Der Pilz kommt prinzipiell bei jedem vor (und ist eigentlich nützlich), aber durch das schwache Immunsystem kann sich der Pilz ungehindert vermindert - schlecht, denn dadurch hat Tim Nachts Schmerzen ( am Tag ist er abgelenkt).

So und nun muss ich dringend mal ABJAMMERN:

So langsam bin ich jetzt am Ende. Von meiner eigenen OP konnte ich mich nicht erholen. Aus Sorge um meinen Mann leide ich seit Wochen unter Schlafstörungen und nun auch noch Tim... Wenn ich denn dann endlich mal eingeschlafen bin, holt mich der kleine Mann auch schon wieder aus dem Bett. Naja und dann auch noch das ständige Gependel zu meinem Mann ins KH (bitte nicht falsch verstehen, ich mache das gern und will ja auch täglich bei ihm sein)...

ABER: Ich kann nicht mehr...

Hoffe, dass das Ganze bald ein Ende hat und endlich Ruhe einkehrt?!

So, genug gejammert - es muss weiter gehen...

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

... Update UND krankes Kind ... Achtung: JP ...

Liebe jsjs001,
ich finde es wunderbar, dass Dein Mann nach solch einer OP schon wieder so fit ist und einen längeren Spaziergang meistert.
Die Probleme kommen leider gern geballt. Ich hatte letztens nach der Chemo nur noch Pudding in Armen und Beinen sowie starke Schmerzen. An dem Tag musste mein Mann auf Dienstreise, meine Tochter kotzte und schrie im Wechsel, wollte nur noch getragen werden und die Onkologie rief an und verlangte, dass ich für eine Spritze sofort ins Krankenhaus komme, weil meine Blutwerte schlecht waren. 3 Wochen später bin ich nun stolz, diesen Tag allein gemeistert zu haben.
Du wirst in einigen Wochen auch auf diese harte Zeit zurückblicken und dann froh und stolz sein, das nicht nur überstanden, sondern auch richtig gut hingekriegt zu haben. Halte durch! Erinnere Dich immer wieder an jede positive Nachricht (z.B., dass sich Dein Mann so gut von der OP erholt hat) und überlege Dir eine kleine Belohnung, die Du Dir gönnst, wenn`s überstanden ist. Ich geh in solchen Fällen Eis futtern. :DRINK:
Du schaffst das!!!
Liebe Grüße
Fruchtzwerg

Schön, hast du es geschrieben....

Hallo,
Einen besseren Tipp hätte ich auch nicht geben können.
Ich wünsch euch viel Kraft und Geduld für die nächsten Wochen bzw Tage.
Sei lieb gedrückt und Gegrüßt
Kelly mit ihren Mädels

... Update UND krankes Kind ... Achtung: JP ...

Hallo Fruchtzwerg,

vielen Dank für deinen lieben Worte.

Ich bewundere dich für deine Kraft und die schönen Texte, mit denen du einen immer wieder auf baust und Mut machst.

Auch dir wünschen wir alles Liebe und Gute.

LG, jsjs001

... Update UND krankes Kind ... Achtung: JP ...

Hallo,

mensch du Arme, aber halte durch.

Ich kann dir auch nur den Rat geben, dass du Tim vielleicht mal für 1-2 Stündchen zu Familie oder Freunden geben kannst um dir mal etwas Ruhe zu gönnen.

Und dann in der Zeit nicht den Haushalt machen, sondern Schlafen oder ein schönes heißes Bad.

Ein bisschen Kraft rüberschieb!

Ich wünsche deinen beiden Männern gute Besserung und Tim bessere Nächte, damit du auch wieder besser schlafen kannst.

LG Katja

... Update UND krankes Kind ... Achtung: JP ...

Hi JsJs
mensch das klingt ja stressig, und ich verstehe daß du ko bist. Wenn das alles mal gelaufen ist, dein Mann und Sohn ganz gesund sind, dann solltest du dir ein Auszeit/ Wellness WE oder sowas gönnen. Denn dann einfach so weiter wie bisher, dann wirst du krank. Und so hast du was auf das du dich nach der langen Zeit freuen kannst. Noch besser, ihr 3 beantragt eine Familienkur !!!!
Mit deinem Mann hört sich gut an und ich staune auch wie fit er ist,nach so ner Op...wow. Weitrhin gute Besserung.
Armer Tim...jetzt auch noch Soor. Aber haben viele Kids beim Zahnen ja...dennoch unschön. Ich hoffe es verheilt bald und daß er dann wieder besser schläft!!!
LG Anja

... Update UND krankes Kind ... Achtung: JP ...

Hallo,
und ich dachte, der erste Schultag mit den Kindern war anstrengend. 2 Kinder an 2 verschiedenen Schulen in 2 verschiedenen Orten und alles zur gleichen Zeit. Ich war fix und fertig gestern.
Hast du niemanden, dem du tim mal für ein bisschen überlassen kannst? Dann kommst du vielleicht auch zu etwas oder auch zu nichts (Füße hochlegen und in die Luft starren).
Es ist verständlich, dass du Schlafprobleme hast, bei den Sorgen, die dich plagen (kenne das leider nur zu gut) ... dabei ist mna doch müde und möchte eigentlich nur schlafen.
Daniel hatte auch mal Mundsoor. Der Arzt hat ihm damals so eine komische Pste verschrieben, die ich ihm in den Mund reinquetschen musste. Hast du auch etwas in der Art bekommen, weil damit war dieser Soor relativ bald wieder Geschichte.
Ich schicke dir gaaaanz viel Kraft :ROSE:
lg
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen