Suchen Menü

"Taufbericht"

Hallo ihr Hübschen!

Wir hatten vergangenen Samstag an unserem 5-jährigen Jahrestag unsere kleine Luna taufen lassen! Es war ein wunderschöner Tag und ich möchte das mit euch teilen!

Luna hatte ja ein Dirndl an (sobald ich Bilder auf´m PC hab, zeig ich euch´s mal) - sie sah so süüüüüß drin aus! Marco, ich und Tobi (Marco´s Sohn) gingen ja auch in Tracht! Luna war in der Kirche total brav, hat erzählt und natürlich ihre Windeln vollgemacht! Die ganze Taufgesellschaft hat ständig gekichert, weil die Kleine immer so gedrückt hat :-)

Marco und ich bekamen dann von meiner Schwester die Überraschung schlecht hin! Unser super lieber Pfarrer schaltete eingangs auf einmal ne Stereo-Anlage ein...Ich dachte erst "Hä, was macht denn der jetzt - in der Hinsicht war doch gar nix abgesprochen?" Oh je und dann spielte diese Anlage das Lied aus "König der Löwen", "Kreis des Lebens" mit dieser geilen afrikanischen Stimme....und das in der hallenden Kirche und voll laut! Mir lief die Gänsehaut rauf und runter und schossen die Tränen in die Augen. Marco und ich haben uns damals in Hamburg, als wir König der Löwen besuchten, verlobt und haben auch jedesmal nach den Fehlgeburten viel mit diesem Lied verbunden! Meiner Schwester (sie wurde ja Patin) liefen die Tränen, meine Mama heulte wie ein Schlosshund, Marco hatte Tränen in den Augen und viele andere auch! Das war so genial, kann ich euch sagen! Unser Pfarrer hat seine ganze Predigt und alles dann eben auf dieses Lied aufgebaut - echt klasse! Boah, ich wenn jetzt noch dran denke...

Auch beim taufen selbst war Luna total brav und hat der Stimme des Pfarrers gelauscht....

Nach der Kirche ging´s dann in unsere Dorfwirtschaft zum Mittagessen und Kaffeetrinken! Es war wirklich ein total schöner Tag und Luna war echt engelsbrav...auch das ganze Durcheinander, dass sie ständig jemand anders rumzog und so, machte ihr überhaupt nix aus! Ganz brav war sie, bin super stolz auf meine Kleine!

Am Abend durfte Luna dann für ein paar Stündchen zu ihrer Omi und Marco und ich gingen ausgiebig essen an unserem 5-jährigen!

Alles in allem war´s ein unvergesslich schöner Tag!

LG

Jassi

Bisherige Antworten

"Taufbericht"

Hallo,

könnt auch gleich paar Tränchen rausdrücken. Klingt ja total romantisch. Wir werden Emil im Mai oder Juni taufen. Allerdings wird bei uns normalerweise nur sonntags zum Gottesdienst getauft. Wir wollen aber "unter uns" sein. Mal sehen, obs klappt.

LG Manja

"Taufbericht"

Hallo jassi,
Das klingt wirklich nacheiner wunderschönen taufe, vor allem dadurch, dass dem pfarrer wohl jemand den tipp mit dem lied gegeben hat.
Bin echt gespannt auf bilder. Kann mir so ein kleines babylein in tracht wahrlich nicht vorstelpen. Bestimmt total goldig!
LG suse u oskar 10w5t

"Taufbericht"

Ach Jassi, das hört sich echt toll an. Schön, dass ihr einen so wunderschönen Tag hattet !!!
Freu mich auf die Dirndl-Bilder (gern auch von der Mama ;-) )
LG, Claudia
Lilypie First Birthday tickers

"Taufbericht"

Das klingt sehr schön Jassi!
Toll, dass es alles so wunderbar wird. Also ein unvergesslicher Tag für Euch 3 und auch wahrscheinlich die ganze Familie!!!
LG

"Taufbericht"

wow das hoert sich echt gut an

herzlichen glueckwunsch auch aus holland

bin auf die fotos echt gespannt.

lg

"Taufbericht"

Hey Jassi,

wow das hört sich traumhaft an, hatte Tränen in den Augen...

Lassen unseren Lars auch taufen und ich hoffe das der Tag genauso schön wird wie eurer...

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder vom Dirndl :-)

LG Jenny mit Lars 6W2T

Schööön...

... klingt sehr rührend mit eurem Lieblingslied. Kann nachvollziehen daß ihr Gänsehaut hattet!
Da gratuliere ich Luna herzlich zur Taufe und euch zum 5-jährigen!!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen