Suchen Menü

@ TabeasMama :-)

Guten Morgen liebe Anita,
wollte Dir auf Deine Fragen bezüglich der Wehen antworten.
Also, bei mir ist so.....Es fängt ganz leicht an zu ziehen, vor allen in den Seiten - der ganze Bauch wird hart, es drückt etwas nach unten und in den Rücken.
Leider habe ich ja schon einiges an Erfahrung mit vorzeitigen Wehen - durch meine Schwangerschaft vorher....Ich hatte es ab der 18 SSW - war viel im Krankenhaus, hab mich verrückt machen lassen....Klar...Ich glaube das ist wohl normal....Schlussendlich wurde ich mit Partusisten i.V. behandelt.
Diesmal habe ich zwar eine Trichterbildung, übrigens schon die zweite in der SS, aber immer noch einen Gebärmutterhals von 4cm - was uns viel Spielraum gibt....Und dadurch das ich seine Nummer habe fühle ich mich sicher....Aber wenn es schlimmer wird gehe ich natürlich ins KH.
Als "Wehenhemmer" bekam ich Adalat, bislang habe ich es aber noch nicht gebraucht - hatte kaum Wehen dieses WE ......(ich hatte bei meiner kleineren Tochter eine Insertio Velamentosa und da durfte ich keine Wehen oder gar einen Blasensprung riskieren! - da bekam ich im KH auch dieses Medikament)
Ich denke das Gewicht der Kleinen ist i.O.
So, meine Liebe, dann drücke ich Dir die Daumen das es Dir auch bald besser geht und Du die Schwangerschaft genießen kannst!!
So ein Hämatom ist was blödes....Bei meinem Junior kam das noch dazu....Und auch Plazentarandablösungen......
Ich wünsch Dir was!!!!!
GLG Tina
Bisherige Antworten

Hallo Tina,

danke für die beschreibung, bei mir zieht mehr der Unterleib, d.h. der untere Bauchteil, im Rücken oder so gar nicht.

Aber es zieht dann meist schön.

Da haben wir was gemeinsam, meine 2. SS hatte ich auch Vorwehen u. bekam Partusisten, lag 2x stationär deswegen, aber der gute Mann hat sich trotz Absetzten bei 37+0 bis Ende 40. Woche gehalten.

Ich denke meine GM Spinnt vermehrt auch wg. dem Darm oder der Darm wird durch sie angeregt, irgendwie sowas.

Mein GMH war bei 4,8 cm (ca) per US geschallt.

Ich hab eine Plazentarandlösung, darunter steckt ja das olle Hämatom u. das macht bei mir aus, dass ich Bettruhe habe, 95 Prozent der plazenta sind erhalten, das ist wichtig.

Wünsche Dir alles Gute, hast Du Bettruhe wg. dem Trichter, ich hatte keinen am Donnerstag, danach wurde auch geschaut.

LG, Anita :ROSE:

Hallo Anita,
nein, absolute Bettruhe bekam ich nun keine verordnet, ich soll langsamer machen , nichts heben und im Haushalt nur das nötigste machen, den Rest macht dann mein Mann nach der Arbeit. Und schonen natürlich schon.....
Ich hatte damals von der 9 bis zur 18 SSW die Plazentarandablösung, teilweise 4+3cm lang.....Es hat sehr lange geblutet, nicht viel, aber eben länger.....Und dann fingen die Wehen an...
Ein paar Mal war ich deswegen im KH, durfte das Adalat (was ich nach dem Partusisten bekommen habe) dann in der 35 Woche absetzten und der junge Mann ist dann genau bei 40+0 geboren....
Aber es wichtig das Du gerade in dem Fall Bettruhe einhalten musst - auch wenn es schwer fällt.....ich habe ich von der 9 bis zur 35 Woche fast nur gelegen - und hatte Haushaltshilfe von täglich 8 Stunden - ich muss aber dazu sagen das ich ein behindertes Kind (Diplegie) habe, das versorgt werden musste....
Wie weit bist Du nun? Wann ist Dein nächster Termin?
LG Tina

40+0

ist auch mein 2. Sohn geboren, wo ich Partusisten nehmen musste.

Lustig, wir haben Ähnlichkeit, auch ich muss bis zur 35. Woche liegen.

Mein nä. Termin ist 21.12. u. ich bin jetzt 21+0, also fast so weit wie Du.

Du hast mehrere Kinder gelle?

Wünsch Dir alles Gute, LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen