***TOPFGUCKER***
Ich bin wieder mal völlig ratlos was ich diese Woche alles auf unseren Verköstigungsplan schreiben soll und folglich was ich dafür einkaufen muss... Und echt; nachdem ich heut Früh schon wieder über der Schüssel gehangen bin, hab ich wenig Muse drüber nachzudenken^
Also vielleicht verratet ihr mir was es bei euch heute gibt/gab oder was ihr so am liebsten kocht!?
Dankööööö :)
Melli
***TOPFGUCKER***
Hi Melli,
na da bin ich ja beruhigt,dass es nicht nur mir so geht!
Ich hab z.Zt.keine Lust Mittag oder Abendbrot zu kochen,weiss auch garnicht was,wenn ich nachdenke,dann wird mir bei einigen Speisen schlecht,mag am liebsten Suppen oder Eintöpfe,fast kein Fleisch o.ä.,ausser ich esse bei anderen Leuten,wo es vorgesetzt wird...
Meistens übernimmt das kochen am Abend ja mein Mann,aber er ist mit meiner Mäckelei(ich hoffe ich hab es richtig geschrieben)schon ziemlich am Ende...Heute abend wird es entweder Brot mit Aufschnitt oder Camenbert mit Preiselbeeren geben,da ich heute mal wieder mit meinen Mädels alleine bin,und die auch so mäckelig sind...
Versuch es doch mal mit Möhreneintopf u.Rindfleisch,Rosenkohleintopf mit Kassler,versch.Suppen,Gemüsepfanne mit Brunch u.Reis...
Gib mir mal Bescheid,was bei Dir heute abend nun auf den Tisch kommt,vielleicht kenn ich es ja auch noch nicht...
LG Nicole 12+6 :IN LOVE:
***TOPFGUCKER***
Hi Melli!
Ich muss zum Glück nur am Wochenende kochen. Wie wäre es mit Spaghetti Bolognese, Spinat- Kartoffel und Ei, Fleischküchle-Kartoffelbrei- Rotkraut und Soße, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Linsen mit Spätzle, Kartoffel mit Quark, Pfannenkuchen, Fischstäbchen, Pilzsoße und Reis, gefüllte Paprika. Wenn du noch Ideen brauchst kenn noch ein paar.
Lg Jessi 20+1 :IN LOVE:
@Jessi
Ach, vielleicht hätt ich erwähnen sollen das mein Schatz keine Pilze isst und meine Kinder keine gekochte Paprika *grins*
Danke, war schon was dabei!
Auch wenn wir manches davon schon letzte Woche hatten (Linsen mit Spätzle, Spinat mit Kartoffel und Ei, Pfannkuchen...)
LG
Melli
***TOPFGUCKER***
Also bei uns gib:
heute: Linseneintopf
den rest der Woche:
Blumenkohl-curry mit hähnchen und reis
tortelloni-auflauf
pizza
und evt noch nudelauflauf
LG
***TOPFGUCKER***
Aber jetzt zum Essen...Heute gabs auf die schnelle wg. Adventssingen Tortellini a la Panna (mit Schinken-Sahne-Soße), letzte Woche gabs z.B. Gulaschsuppe, Spaghetti, geröstete Maultaschen, Fleischküchle +Kartoffelbrei, Pizza, Putengeschnetzeltes+Spätzle, Lachs+Fischfilet+Reis....kann Abends absolut nicht mehr Vespern, also mit Wurstbrot oder ähnliches kann man mich jagen...deshalb gibt es Abends für mich ne Extrawurst ;-). Gestern musste mein armer Schatz am Abend nochmal das Auto freischaufeln, da ich unbedingt vom Italiener Salat und Pizzabrot haben musste :-) War auch soo lecker...
Ich guck auch grade oft bei "Chefkoch" rein und lass mich inspirieren...
Heute durfte ich Essen auswählen für eine Weihnachtsfeier am Samstag! Ich hoffe ich habe das "richtige" gewählt, keine Ahnung auf was ich am Samstag Abend lust haben könnte...ah, das ist echt ne Qual gewesen...
Vielleicht war was für dich dabei? Und ich wünsche dir, dass du dich jetzt mal von der Schüssel fernhalten kannst...
LG Nadine
***TOPFGUCKER***
Ok ;-)
Geschnetzeltes mit Nudeln, Sauerkraut-Schupfnudel und Hackfleisch gemischt, Fläddle Suppe, Schnitzel mit Spätzle, Fleischkäse mit Kartoffelsalat, Schaschlik mit Salat, Roulade mit Nudeln, Wurstsalat, Hawaii-Toast und Steak mit Salat.
Lg Jessi
***TOPFGUCKER***
Hallo Melli,
ich hab zwar nie über der Schüssel hängen müssen aber schlecht war mir die letzten Wochen zur genüge. Das schlimmste daran finde ich, für die Familie zu kochen, einzukaufen oder auch nur ans Essen denken zu müssen. Und die ewigen Leberwurstbrote die ich mittags für die Kids schmieren muss (sie lieben Leberwurst):-! Du hast mein vollstes Verständnis!
Also heute gibt es Tortellini (die fertigen aus dem Kühlregal) mit ner Gorgonzola-Sahnesoße. Das kann auch prima mein Mann kochen. Die letzten Tage gab es: Wurstpfanne mit Couscous, Dampfnudeln mit Pflaumen und Vanillesoße, Winzerweckle, Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree;
Ich schau auch häufig bei Chefkoch.de rein. Da findet man immer was.
Viele Grüße
Klara
***TOPFGUCKER***
bei uns gibts z.b. moin frikadellen mit kartoffelpü wie wär et damit *G*
vlg tanja
steht schon am wochenplan, wa^ *g*
***TOPFGUCKER***
*mal reinschleich*
bei mir gab es gestern frischen Kammbraten mit Champignons und Kartoffeln...heute gab´s McDonalds :-[ ...
morgen gibt es Königsberger Klopse...(Senfei ist auch immer lecker *denk)
oder falscher Hase oder Schnitzel mit Mischgemüse ;-)
vielleicht fällt mir noch was ein :ROSE:
*wieder raus schleich*
halt! schleich mal nochmal zurück :-)
Hab ich ja noch nie gehört!
Und was ist falscher Hase?
Hoffentlich ist das besser als es sich anhört :)
Und ehrlich gesagt weiß ich auch nich genau was Senfei ist... *hihi*
Ich kenn nur Königsberger Klopse und mag sie nich wegen den Kapern.
Ach, und bei uns habs heut dann schlußendlich Pizza aus dem Tiefkühlfach für die Männer und Kartoffeln mit Karotten ohne alles für mich^ Auch nich wertvoller als MC Doof ;)
LG
Melli
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen