***TOPFGUCKER*** :-)
Also her mit euren Vorschlägen, Lieblingsrezepten und dem bei euren Kindern beliebtesten Essen :)
(ohne Champignons bitte^ )
DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!
LG
Melli 22+6
LG Daniela :KISSING:
PS: Und unser Nachbar hat Samstag gekocht, aber Garnelen werden Deine kleinen Jungs sicher nicht mögen?!
Reis mit Gemüse und Putenstreifen an Sauce hab ich für Übermorgen geplant *freu*
also heute gibts, auf Tochter´s Wunsch hin Käsetortelini mit Tomatensoße, Sauerkraut und Kirschquarkspeise zum Nachtisch...
Ansonsten essen wir sehr gerne:
-Rohrnudeln mit Vanillesoße und Kompott
-Pfannkuchen
-Spagetti
-Gnocci mit Spinat und Salat
-Sauerkrautquiche
-Käsespätzle mit Salat
-Nudelsuppe
-Käsefondue mit Kartoffeln und Salat
-Backkartoffeln mit Quark und Salat
-Pizza
-Milchreis
etc.....
GLG Allie
sind Rohrnudeln..
Backkartoffeln - machst Du da Riesenkartoffeln in Alufolie oder wie machst Du die?
LG
Melli
die Dir im Namensforum einen Monat später noch geschrieben hat *gg*
Ja, sind sie ;o) Rezept kommt heute Abend, schaff ich jetzt nimmer... LG Allie
Hallo Meli
So dann kommen mal ein paar Vorschläge aus der Schweiz. Aber nicht unbedingt Schweizergerichte, ist so dass was es bei uns regelmässig gibt.
-Riz Casimir. Reis mit Hähnchengeschnetzeltem an einer Currysauce(mache die Sauce immer mit pürierten Früchten und Kokosmilch) und Früchten
-Aelplermakaronen:Gekochte Kartoffeln und Makkaroni, dazu Gebratene Zwiebeln und Wurts alles kleingehackt und mit Sahne abgeschmeckt.
-Gulaschsuppe
-Züri Geschnetzeltes(Rind) an einer weissen Sauce dazu Bratkartoffeln ,Gemüse etc
Zur Zeit esse ich gerade eine Tomatenhackfleichsauce mit Maiskörner, Paprika und alles gut gewürzt zu Reis
Natürlich Spaghetti, beuns gibts auch oft Kartoffeln dazu Gemüse Quark und Käse aber eher als Abendbrot.
Selbstverständlich wäre ich eine schlechte Schweizerin wenn es nicht auch Raclette und Fondue gäbe:-)
Bin übrigens ein bekennender Chefkoch.de freak. Hol mir da sehr oft neue gut bewertete Rezepte und bin meistens sehr zufrieden.So also ich könnte noch ewig aufzählen da ich es liebe zu kochen und vom Backen fangen wir lieber gar nicht an:-) LG Karin
Gibst mir dein Geheimrezept ;) ?
Danke!!!
also,ich mag das typische Kinder-/Männeressen nicht(Nudeln,Pizza etc.)....ich liebe es gesund und lecker zu kochen...
Bei mir gibts z.B.öfters:
-Gemüsepfanne mit Reis
-Saltimbocca(Schweinefilet mit Babconspeck umwickelt und Salbeiblatt drauf,alles wird in Pfanne angebraten) mit Gemüse
-verschiedene Dipp´s und Baguettebrot(selbstgemachter Olivendipp,kleingeschnittene Tomaten und Petrella Frischkäse...alles übereinander auf´s Baguettebrot)
-Baguettebrot mit Apfelscheiben,Ziegenkäse und Kresse drauf und mit Honig beträuffeln,dann ab in den Ofen für ca.10 min.
-Hühnereintopf mit Reis
-Paprikaschoten
-süß-saure-Eier
-Gnocci´s mit Brunch Frischkäse und Tomaten (alles in Pfanne zusammen braten/kochen und mit Milch oder Sahne abschmecken)
-Bratwürstchen mit Kartoffelpüree und Gemüse
-Rosenkohleintopf mit Kassler
-Möhreneintopf mit Rindfleisch
-Kotlett mit Rosenkohl und Kartoffeln
-Schollenfilet mit Reis
-Nudeln mit Pesto(wenn´s sein muss)
-selbstgemachte Pizza mit Tomate,Mozarella oder Gemüse drauf(ganz selten)
-Feldsalat mit Orangen und Walnüssen und dazu Orangenbalsamico
so,ich könnt noch soooooooooooo viel schreiben.....aber ich denke,dass reicht erstmal....Viel Spaß beim kochen...
LG Nicole 19+6 :IN LOVE:
Das klingt alles soooo lecker. Aber meine Männer kann ich mit dem Wenigsten davon begeistern^ :-(
heute abend gibts Fladenbrot mit kurzgebratenen Gemüsestreifen (halt alles, was sich noch Kühlschrank versteckt ;-) ) mit selbstgemachter Guacamole, hm!
Ansonsten gehen bei uns immer Aufläufe, egal ob Nudeln oder Kartoffeln.
Selbstgemachte Pizza, bei der alle mit belegen können, kommt auch immer gut an.
Pfannkuchen mit Apfelmus
Kartoffelspalten, Quark und Salat
Quiches in allen erdenklichen Variationen
Kartoffelbrei und Bratwurst mit irgend´nem Gemüse
PASTA e basta!
puenktchen. wünscht viel Spaß beim Kochen
und lass Dir beim Schnippeln helfen ;-) von Deinen Räubern!!
heute gab es Nudel-Schinken-Gratin (aber ohne Packung, s. Chefkoch ;-)). Beliebt sind auch Tortellini (in Tomatensoße oder Schinken-Sahne-Soße) / Maultaschen / pan. Schnitzel / Spaghetti / Pizza / meine Essen auch frische Fischfilets gerne oder Lachs-Sahne-Gratin / die kleine steht auch auf Kartoffeln in sämtlichen Variationen...
Mh, mal lesen, was die anderen so leckeres kochen....
Lieben Gruß vom Sofa von mir und meiner Butterbrezel :-)
Also bei uns gibs öfter mal:
-Gefüllte Paprikaschoten
-Nudelaufläufe mit unterschiedlichen Zutaten
-Gemüseeintopf mit Hühnenfleisch Kartoffel oder Nudeln
-Gemüselasagne
-Schnitzel mit Salat und Baguette/oder Reis
-Linseneintopf
-Steckrübeneintopf
-Kürbistopf mit Hackbällchen (sehr lecker)
-Leberkäse mit Krautsalat im Fladenbrot
-Pizza
-Milchreis
-Kartoffelpuffer mit Apfelmus
-Fischstäbchen oder Schlemmerfilet mit Reibekartoffeln oder Reis
-Braten mit Rotkohl/Rosenkohl/Mischgemüse und Kartoffeln
-Hackbraten mit Gemüse auch sehr lecker
-Pellkartoffeln mit Rührei
-Bratkartoffeln+ Spiegelei
-Wikingertopf (kann man auch gut selbst machen und kein Knorr nehmen)
-Gemüsecrostinis (eher als Snack)
Glaub das reicht erstmal...jetzt hab ich Hunger...und ich freu mich auf die Spargelzeit
LG Sandy
Ich glaub letzteren essen die schon allein wegen dem Namen gern *g*
Melli
Also Wikingertopf sind wir von "Knorr" Fertigtüte drauf gekommen...nehm ich gern wenns schnell gehen soll...aber wie gesagt man kanns auch selbst machen. Weiß nicht ob du ein Fertigtüten-Hasser bist oder eher nicht :-)
Zu der "Knorr-Tüte" benötigst du einfach Sahne, Hackfleisch, Salz und Pfeffer, Öl zum Anbraten, TK-Erbsen und glaub 2 Möhren (ich nehm gern alternativ Mischgemüse aus der Dose) Anleitung steht ja alles drauf...würde dir wahrscheinlich erstmal die empfehlen und dann weiß ja wie es schmeckt und man kann den "Fertigmix" ersetzen und selber machen. Dazu essen wir immer Reis...aber seit der SS mag ich kein Reis daher ess ich zur Zeit mit Kartoffeln und Schatzi + Junior mit Reis.
Rezept für den Kürbistopf findest du im Internet unter:
"speisekuerbis" mit dem üblichen davor und dahinter, unter der Kategorie Suppen, nur falls mein Links gelöscht wird :-)
http://kuerbis-company.de/Rezepte/Rezeptsuche/kurbistopf.html
wo es auch noch viele andere Idee mit Kürbis gibt :-)
LG Sandy bei der es heut Hackbraten mit Paprikawürfel gab :-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen