Hallo,
mir wurde gegen Phils Husten und Schnupfen in der Nacht "THYMIAN MYRTE Balsam für Kinder" empfohlen, kenn den jemand?
Seit heute ist der Balsam endlich da,
doch wie wendet man den an? Stand nichts dran, nur die Zusammensetzung und zur äußerlichen Anwendung.
Hab Phil (und mir zum Test) bisschen auf die Brust geschmiert,
meine Nase läuft seither ohne Ende (weiß nicht ob es daran liegt)
und mein kleiner Zwerg brüllt wie am Spieß seit ich ihn damit ins Bett gelegt hab
keine Ahnung ob das was mit dem Balsam zu tun hat die letzten Abende was Schlafen kein Thema.
Hat mir wer nen Tipp? Hab ich was falsch gemacht?
Gruß Julia
"THYMIAN MYRTE Balsam für Kinder"
Hallo,
den nehmen wir auch immer, wird hier gut vertragen. Der Balsam wird auf Brust und Rücken gerieben. Es sind aber ätherische Öle drin, das kann für Allergiker ein Problem sein. Eigentlich wirkt das Zeug eher beruhigend, also wenn keine Allergie vorliegt, sollte es nicht daran liegen mit der Unruhe. Wenn Du den Original Balsam nach Stadelmann hast, müßte ein Aufleber der Bahnhof-Apotheke Kempten drauf sein und da steht auch drauf, dass man ihn auf Brust und Rücken einmassieren soll.
Gute Besserung!
Hi Julia,
wir benutzen ihn auch. Der wird in unserer Stammapotheke selbst hergestellt und dort sagte man auch, ihn auf Brust und Rücken zu reiben. Bei Husten hilft auch sehr gut Salbeitee. Einfach ein paar Blätter Salbei, bzw. einen Teebeutel kurz in heißes Wasser geben und dann in kleinen Schlücken trinken lassen. Der Tee sollte schon Farbe angenommen haben, allerdings braucht er nicht so kräftig zu sein, wie bei Erwachsenen. Ansonsten hilft auch super, ist aber ein wenig ekelig. ein Zwiebelwickel. Hierfür 2-3 Zwiebeln in Wasser kochen und eine Mullwindel in den Sud legen. Anschließend die Mullwindel locker um den Hals legen, aber vorsicht, nicht nachts anwenden, um Strangulieren zu vermeiden. Den Wickel ein paar Minuten drauflassen - wirkt Wunder. Den Sud kann man auch löffelchenweise trinken, schmeckt mit ein bisschen Honig besser (falls der Kleine schon alt genug ist).
Gute Besserung
LG
Die Nudel
er hat so nen kleingeschnittene Zwiebel im Zimmer
@ALL - Phils Schreiattacke lag nicht am Balsam ...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen