Suchen Menü

@Suse

Hallo Suse!!

Wollte mal nachfragen was denn mit Oskar seine Zehchen rausgekommen ist??

Lion muss leider Antibiotika nehmen :-( Ich hatte ja erwähnt dass ein bißchen Eiter am Nagel war und der Zeh rot und dick war. Gut dass wir zum Kinderarzt gegangen sind, denn er sagte es hätte auch eine Blutvergiftung werden können, da nicht nur das Nagelbett, sondern auch der komplette Zeh infiziert ist. =-O Ich war gleich fix und fertig. Nur wegen so einem dummen Nagel der abgestanden ist und abgerissen war (leider zu tief). War heute beim Vertretungsarzt zur Kontrolle und es scheint besser zu sein. Sollte dieses Antibiotika nicht helfen würde er sogar über die Vene eines bekommen.

Man echt, denkt man doch nicht das so was passieren könnte. Ich trau mich gar nicht mehr die eingerissenen Nägel an der Hand abzumachen, so wie es mir die Hebamme gezeigt hat, vor lauter Angst sowas passiert nochmal. :-(

LG
Dani

Bisherige Antworten

@Suse

Hallo dani,
Also der KiA hatte uns ja erstmal ne salbe aufgeschrieben und uns zum chirurgen überwiesen. Dis sollte halt schauen, ob eine nagelbettplastik notwendig wird oder konventionell weiter behandelt wird. Er hatte mir was von ner AB-salbe gesagt. Wenn die nicht anschlagen würde, halt keine oberflächliche behandlung mehr, sondern AB-saft.
Letztendlich hatte er uns betaisodonna aufgeschrieben.
Also waren wir gestern nun bei der kinderchirurgin. Die meinte, eine nagelbettplastik macht man bei so kleinen würmern nicht. Sie hat dann bei beiden füssen einen teil des nagels entfernt (mit der schere, nicht skalpel). Sie hat uns eine "richtige" AB-salbe aufgeschrieben. Wir müssen nun täglich die salbenverbände wechseln. Da man bei so kleinen füsschen aber nicht den einzelnen zeh einwickeln kann, sind nun beide füsse unter einem verband verschwunden.
Ich weiß nicht, inwieweit das vergleichbar zu eurer situation ist. Bei uns fing due entzündung erst an. Also kein eiter und auch noch nicht so ausgebreitet.
Wenn du das gefühl hast, die behandlung beim KiA ist nicht das richtige, hol dir doch noch ne meinung ein. Gern auch von nem fachmann/-frau (podologe/-in, chirurgie).
Wünsche deiner maus schnell gute besserung. Oskar war immer so quengelig, und seitdem das gemacht wurde, ist er viel entspannter und schläft tagsüber auch mal länger als 20 min am stück. Ich kann jetzt nur vermuten, dass diese eingewachsenen nägel doch schmerzten oder zumindest druck da war. Hatte das ja selber letzten herbst und weiß, wie unangenehm das ist.
LG suse u oskar 10w2t

@Suse

Es ist zwar nicht so kompliziert wie bei Euch, aber ähnlich. Lion´s Fuss hat auch komplett einen Verband mit einer desinfizierenden Lösung drauf (ich muss die Kompressen in so gelbes Zeug "eintunken" und mit Verband rum). Der Eiter kam bei ihm ja, weil der Nagel eingerissen war und sich dass an einer Ecke entzündet hat.
Der Kinderarzt meinte nur für eine oberflächliche Behandlung wäre es schon zu spät, wir machen sie jetzt halt zusätzlich. Ich war gestern bei einem Vertretungsarzt und der sagte das gleiche.
Hoffe für Euch dass bei Euch die oberflächliche Behandlung reicht und Oskar kein Antibiotika nehmen muss.
Jetzt schläft Lion auch nicht anders als sonst, da dass Antibiotika die ganze Darmflora durcheinander bringt und er jetzt teilweise Durchfall hat :-( So klein und schon so ne sch...
LG
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Suse
    11.03.2011, 14:30 Uhr
    • @Suse
      11.03.2011, 17:01 Uhr
      • @Suse
        12.03.2011, 13:56 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen