Suchen Menü

... Stoffwindeln???...

Hallo,

kann mir jemand ein Stoffwindelsystem empfehlen? Wenn´s geht nicht grad die teuersten :-[

Ich will auch nicht gänzlich von Pampers umsteigen, aber wenn ich jetzt das Jahr zuhaus bin, .... Wenn wir unterwegs sind, würde ich auch lieber die Einwegwindeln nehmen.

LG Manja mit Emil

Bisherige Antworten

... Stoffwindeln???...

hallo manja,
ich nutze ein system von popolino.
derzeit ausschließlich one size, später nutze ich für nachts die ultrafix.
onesize sind mit druckknöpfen und sehr bewegungsstabil ...also sehr gut für den aktiven tag (meine 2-jährige nutzt sie ja auch noch); für nachts sind dann irgendwann die ultrafix saugstärker und mit dem klettverschluss nicht ganz so bewegungsstabil (finde ich).
es gibt verschiedene einlagen dafür und wichtig gerade für die vielen großen geschäfte (räusper): einlagevlies ..wird entweder weggeworfen (toilette) oder mitgewaschen (beim kleinen geschäft).
überhosen auch von popolino popowrap (auch mit klettverschluss) kannst du jetzt vermutlich schon mit M starten. s ist bei anton fast schon ausgereizt.
preisliche anschaffung sicherlich nicht die günstigste unter den stoffwindeln; dafür die praktischste ...finde ich.
vielleicht hast du die möglichkeit eines windelservices. gerade für 1 jahr lohnt nicht unbedingt die anschaffung und du bekommst sie im wöchentl. rhythmus gewaschen und kannst verschiedene systeme testen.
ansonsten gibt es ja noch die umweltverträglichere variante der kompostierbaren windeln. z.b. von wiona. umgerechnet sicherlich nicht günstig ...wollte es nur mal erwähnt haben ...
lg mala

ich benutze die normalen mullwindeln mit Einlage und überhose - so wie oma früher...

nachts nehmen wir pampi und wenn wir unterwegs sind und nicht wissenm, wie lange, dann auch.

sonst überhose - 40x40 molton zu einem schmalen steg gefalten drauf und da drauf ne 80x80 mullwindel die ein dreieck bildet...

hab das schon viele jahre. mir genügen 6 überhosen - 60 euro

30 mullwindeln (10er pack ebay?) und 30 moltons (10er? ebay) ich weiß den preis nicht, weil ich keine neuen seit 2003 gekauft hab...

lona mit eléna-renesmée 22w3t

... und wie oft wechselst du? Läuft nix raus??? LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen