Suchen Menü

@Stillmamis: Wie verhütet ihr?

Ich bin am Überlegen, wie ich in Zukunft verhüten möchte. Bei der Stillpille hätte ich echt Schiss, dass ich vergesse sie pünktlich zu nehmen. Es war doch so, dass man sie immer zur gleichen Uhrzeit nehmen muss, oder? Was gibt es sonst noch? 3-Montsspritze? Ach, ich bin so unschlüssig. Kondome gehen jedenfalls gar nicht. :D Aber ein weiteres Kind möchte ich auch auf keinen Fall. Wir sind jetzt echt komplett.
Also, wofür habt ihr euch so entschieden? Vlt. helft ihr mir ja bei meiner Wahl. ;)
LG Melanie m. Lucien 7 Wochen alt
Bisherige Antworten

Noch keine Ahnung...

Ich habe die stillpille genommen und nicht vertragen... Das mit dem überpünktlichen einnehmen ist überholt: du hast die üblichen 12 Stunden Puffer!
Da wir bald noch eines wollen und ich keine Hormone möchte habich nicht viel Auswahl! Später wirds wohl die kupferkette/-Spirale!
Lg Lotte :ROSE:

@Stillmamis: Wie verhütet ihr?

Hallo,

ich lasse mir wahrscheinlich demnächst wieder Kupferspirale legen.Hatte sie schon 3 x und nie Schwierigkeiten.....

aber ich schiebe es irgendwie immer vor mir her,gut das du mich erinnerst %)

wobei,war es nicht so,dass sie meistens während der Periode eingelegt wird....? hatte ich ja noch gar nicht wieder,mal fragen ob es auch sonst geht.

LG Andrea

@Stillmamis: Wie verhütet ihr?

Hallo,
so kurz nach der Geburt muss man nicht auf die Periode warten. Habe sie mir vor 4 Wochen legen lassen, hab gar nicht mal gemerkt, dass der da was getan hat.
LG, Eva

@Stillmamis: Wie verhütet ihr?

Hallo Melanie :-) ,
ich nehme seit ca 10 Wochen die Petibelle..die ist so ähnlich wie die bekannte Stillpille und ich muss nich soo genau auf die Zeit achten..
Sobald die KK mal mein Antrag auf Zuschuss durchhat, bekomme ich die Hormonspirale gelegt.Wird aber auch nur bezuschusst, da ich Endometriose habe und ne langfristige Hormonbehandlung brauche :-( Außerdem darf ich ja wegen dem Kaiserschnitt eh ein Jahr lang nich schwanger werden.
Lg Nicole mit Paul heute genau 16 Wochen alt %)

Derzeit nur mit Kondom! Will keine Hormone in der Milch und im Moment auch nicht im körper haben LG

Achtung mit der 3-Monats-Spritze

Ich würde die Spritze nicht nehmen, wenn Du noch ein weiteres Kind möchtest. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Meine damalige FA hatte mich leider nicht über die Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt, sonst hätte ich sie NIEMALS genommen.
Ich hatte die Spritze 2 Jahre genommen und wollte dann Ss werden. Erst kam ewig die Mens nicht, dann nur sporadisch, dann hat es noch gedauert überhaupt Ss zu werden und dann noch eine Eileiterschwangerschaft ( kann auch Nebenwirkung sein).
Vielleicht gibt es mittlerweile andere Präparate, aber ich würde mich da genau drüber informieren!
Wir verhüten zur Zeit mit Kondom.
LG Katja

Achtung mit der 3-Monats-Spritze

Nein, wie schon geschrieben möchte ich keine Kinder mehr. Und eigentilch wiederstrebt es mir generell auf hormonelle Verhütungsmethoden zurück zu greifen. Das ist wirklich ein schwieriges Thema für mich.
LG Melanie

Achtung mit der 3-Monats-Spritze

Hallo,
habe das gleiche Problem. Ich will auf keinen fall mehr Hormone schlucken. Hatte nach Absetzen der Pille extreme Schwierigkeiten. Aber viel bleibt da ja dann nicht übrig: Kondome, Kupferspirale, Sterilisation. Wenn ich einen KS gebraucht hätte, dann hätte ich mich sterilisieren lassen. Mein Mann will nicht unters Messer und die Kupferspirale vertrag ich nicht. Neja, dann bleibt nicht viel mehr übrig. Kann nicht mal jemand was Tolles ohne Nebenwirkungen erfinden?
LG
Winnie

@Stillmamis: Wie verhütet ihr?

Hallo Melanie,
ich stille leider kaum noch und habe stark das Gefühl, dass das was mit der Cerazette zu tun hat. Der Einnahmebeginn und der Beginn der Probleme mit der Milchmenge fallen genau zusammen. Ich ärgere mich heute, dass ich mich dafür entschieden habe, nachdem ich eigentlich überzeugt war, in der Stillzeit keine Hormone nehmen zu wollen. Ich setze die Cerazette jetzt wieder ab - unter anderem aus dem Grund, dass ich seit dem Einnahmebeginn absolut keine Lust mehr auf Sex habe.
LG, Catty

Auch mit Kondomen. Ist zwar blöd, aber Hormone will ich nicht.

Mein FA meinte aber das man bei der Cerazette nicht so genau sein muss mit dem Zeitpunkt. Aber für mich kommt es nicht in Frage. Und ab Ende des Jahres überlegen wir eh nochmal nachzulegen.
LG
Sabine

@Stillmamis: Wie verhütet ihr?

Mit Kondom. Alles andere lohnt derzeit noch nicht. Mein FA hat mir die Hormonspirale ans Herz gelegt und auch gesagt, er kann sie nach 3 Geburten jederzeit schmerzlos legen.
Bin aber auch noch unschlüssig.
LG Mia

@Stillmamis: Wie verhütet ihr?

Überleg es dir gut. Ich hatte sie und habe es bereut. Schmerzen hatte ich keine. Weder beim legen noch beim ziehen. Aber die Nebenwirkungen waren schon ätzend. Ich habe total zugenommen, hatte Haarausfall und überhaupt keine Lust auf Sex. Mein FA meinte natürlich das hätte nichts mit der Spirale zu tun, aber nach dem ziehen wurde es wieder besser. Diese Probleme hatte ich noch nie mit der Pille.
LG
Sabine

@Stillmamis: Wie verhütet ihr?

Liebe Sabine,
Ich habe auch ein bisschen Angst. Er meinte, die Unlust liege daran, dass die Motivation wegfällt. Aber daran glaube ich auch nicht so richtig.
Irgendwann macht mein Mann SchnippSchnapp, aber noch nicht in den nächstne 3 Jahren. Man weiß ja nie, welche Streiche das Leben noch spielt. Bis dahin wäre die Spirale natürlich eine gute Übergangslösung.
Ich finde sie aber auch ganz schön teuer - für so ein bisschen Plastik - ist doch eine kleine Investition - auf 300 Kondome kommen wir sicher nicht in 3 Jahren :-) .
LG Mia

Gar nicht, hab mich beim Kaiserschnitt unterbinden lassen ^^

hat ich auch gerne - aber in meinem Alter wollte das keiner machen trotz 3ten Not-KS...

Im Moment noch Kondome - so lange ich stille will ich keine Hormone nehmen.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen