@Stillmamis: Wie verhütet ihr?
Also, wofür habt ihr euch so entschieden? Vlt. helft ihr mir ja bei meiner Wahl. ;)
LG Melanie m. Lucien 7 Wochen alt
Noch keine Ahnung...
Da wir bald noch eines wollen und ich keine Hormone möchte habich nicht viel Auswahl! Später wirds wohl die kupferkette/-Spirale!
Lg Lotte :ROSE:
Hallo,
ich lasse mir wahrscheinlich demnächst wieder Kupferspirale legen.Hatte sie schon 3 x und nie Schwierigkeiten.....
aber ich schiebe es irgendwie immer vor mir her,gut das du mich erinnerst %)
wobei,war es nicht so,dass sie meistens während der Periode eingelegt wird....? hatte ich ja noch gar nicht wieder,mal fragen ob es auch sonst geht.
LG Andrea
so kurz nach der Geburt muss man nicht auf die Periode warten. Habe sie mir vor 4 Wochen legen lassen, hab gar nicht mal gemerkt, dass der da was getan hat.
LG, Eva
ich nehme seit ca 10 Wochen die Petibelle..die ist so ähnlich wie die bekannte Stillpille und ich muss nich soo genau auf die Zeit achten..
Sobald die KK mal mein Antrag auf Zuschuss durchhat, bekomme ich die Hormonspirale gelegt.Wird aber auch nur bezuschusst, da ich Endometriose habe und ne langfristige Hormonbehandlung brauche :-( Außerdem darf ich ja wegen dem Kaiserschnitt eh ein Jahr lang nich schwanger werden.
Lg Nicole mit Paul heute genau 16 Wochen alt %)
Derzeit nur mit Kondom! Will keine Hormone in der Milch und im Moment auch nicht im körper haben LG
Achtung mit der 3-Monats-Spritze
Ich hatte die Spritze 2 Jahre genommen und wollte dann Ss werden. Erst kam ewig die Mens nicht, dann nur sporadisch, dann hat es noch gedauert überhaupt Ss zu werden und dann noch eine Eileiterschwangerschaft ( kann auch Nebenwirkung sein).
Vielleicht gibt es mittlerweile andere Präparate, aber ich würde mich da genau drüber informieren!
Wir verhüten zur Zeit mit Kondom.
LG Katja
LG Melanie
habe das gleiche Problem. Ich will auf keinen fall mehr Hormone schlucken. Hatte nach Absetzen der Pille extreme Schwierigkeiten. Aber viel bleibt da ja dann nicht übrig: Kondome, Kupferspirale, Sterilisation. Wenn ich einen KS gebraucht hätte, dann hätte ich mich sterilisieren lassen. Mein Mann will nicht unters Messer und die Kupferspirale vertrag ich nicht. Neja, dann bleibt nicht viel mehr übrig. Kann nicht mal jemand was Tolles ohne Nebenwirkungen erfinden?
LG
Winnie
ich stille leider kaum noch und habe stark das Gefühl, dass das was mit der Cerazette zu tun hat. Der Einnahmebeginn und der Beginn der Probleme mit der Milchmenge fallen genau zusammen. Ich ärgere mich heute, dass ich mich dafür entschieden habe, nachdem ich eigentlich überzeugt war, in der Stillzeit keine Hormone nehmen zu wollen. Ich setze die Cerazette jetzt wieder ab - unter anderem aus dem Grund, dass ich seit dem Einnahmebeginn absolut keine Lust mehr auf Sex habe.
LG, Catty
Auch mit Kondomen. Ist zwar blöd, aber Hormone will ich nicht.
LG
Sabine
Bin aber auch noch unschlüssig.
LG Mia
LG
Sabine
Ich habe auch ein bisschen Angst. Er meinte, die Unlust liege daran, dass die Motivation wegfällt. Aber daran glaube ich auch nicht so richtig.
Irgendwann macht mein Mann SchnippSchnapp, aber noch nicht in den nächstne 3 Jahren. Man weiß ja nie, welche Streiche das Leben noch spielt. Bis dahin wäre die Spirale natürlich eine gute Übergangslösung.
Ich finde sie aber auch ganz schön teuer - für so ein bisschen Plastik - ist doch eine kleine Investition - auf 300 Kondome kommen wir sicher nicht in 3 Jahren :-) .
LG Mia
Gar nicht, hab mich beim Kaiserschnitt unterbinden lassen ^^
hat ich auch gerne - aber in meinem Alter wollte das keiner machen trotz 3ten Not-KS...
Im Moment noch Kondome - so lange ich stille will ich keine Hormone nehmen.LG
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen