@Stillmamis: Frage bzgl. Ernährung ..
wie schaut es aus mit eurer Ernährung. Esst ihr anders und mehr, als in der Zeit der Schwangerschaft oder noch vor der Schwangerschaft.
Also ich für meinen Teil, kann nicht sagen, dass ich den höheren Bedarf an Grundumsatz merke und entsprechend auflade. Eher glaube ich, dass ich gerade an meine Schwangerschaftsreserven gehe. In den letzten drei Wochen habe ich 5 Kilo abgenommen. Was bei meinem Schwangerschaftsdepot nicht wirklich extrem ins "Auge sticht". Satt wird mein Kleiner auch ;-)
Ach ja, Süssigkeiten sind bei mir Tabu und das schlägt sich wohl bei der Abnahme nieder. Zur Flüssigkeitsaufnahme muss ich mich zwingen und da trinke ich überwiegend Wasser und ca. 1 Kanne Fencheltee am Tag. Komme damit auf knapp 2 l, max. 2,5 l ...Wenigtrinkerin, ich weiß.
Also würde mich interessieren, ob ihr eine Veränderung bemerkt.
LG Mala, die vermutlich schon den veränderten Stoffwechsel ihres Alters merkt
Ich habe mit 12 beschlossen nichts mehr vom Toten Tier zu essen weil mir die Tiere einfach leid tun. Meine Mama hat mir dann aber ganz klar gesagt das ich dann extrem auf eine ausgewogene Ernährung achten muss. Somit achte ich wirklich extrem darauf was ich esse damit ich keinen Mangel bekomme.
Einen Erhöten bedarf merke ich nur an Schokolade. Sonst esse ich genauso wie vorher!
Ach mit dem trinken ist das bei mir auch so ne Sache. Ich habe sonst viel Fruchtschorle getrunken. Jetzt muss ich alles ohne Sprudel trinken das schmeckt mir gar nicht. Komme also auch nur mühsam auf die 2 L
LG Blümchen
wieso musst Du alles ohne Sprudel trinken?
Wenn Du Dich nur halbwegs ausgewogen ernährst, dann mußt Du nichts zusätzliches bedenken, weil Du kein Fleisch isst. Vegetarier sind eh gesünder. Oder bist Du Veganerin? Wir essen höchstens am WE Fleisch und dann lächerlich wenig. Es gibt höchstens ein mal die Woche Wurst. Das liegt bei uns daran, dass wir nur Biofleisch essen (und da auch nur vom bekannten Bauern, bei Biofleisch gibt es immer noch große Unterschiede sowohl in der Behandlung der Tiere als auch, was Zusätze betrifft), das ist erstens teuer, zweitens weit weg :-) und drittens leicht verderblich (die Wurst), so dass sich der geringe Konsum von allein ergibt, obwohl das nicht unser Plan war.
Ich behaupte, dass Vegetarier weniger an Mangelerscheinungen leiden, als Vielfleischesser! Die oft nämlich sehrwenig Obst und Gemüse essen, das Magenvolumen ist halt begrenzt und Fleisch schwer verdaulich.
Liebe Grüße von Einzigartig
Ohne Sprudel muss ich trinken da ich davon in der Ss plötzlich Sodbrennen bekam von einem Tag auf den anderen und das ist leider nicht wieder weg gegangen.:-X
LG Blümchen
in der ausbildung hab ich irgendwann mal gelernt, dass stillende vegetarier (was für eine bezeichnung ..*t`schuldigung) schon ein wenig auf den vitamin- und nährstoffhaushalt achten müssen. insbesondere auf die vitamin b12 zufuhr ...wobei das bei den veganern noch extremer ist. b12 ist wichtig für die blutbildung. als nahrungsergänzung zuzuführen geht nur bedingt, weil im magen ein stoff zur aufnahme fehlt (instrinct factor), deshalb muss es gespritzt werden. hab nur eben kurz gegoogelt und gesehen, dass wohl nicht alle diesen fehlenden faktor haben ...
irgendwie ist mir das im hirn verhaftet geblieben ...ansonsten sehe ich das wie einzigartig. vegetarisch ist ausgewogen überaus gesund.
lg von mala, die gerade eine woche fleischlos sich ernährt ...zur reinen disziplin
Ich achte schon sehr darauf jeden Tag ausgewogen zu essen und auch nicht jeden Tag das selbe Obst/Gemüse.
Und wenn es bei uns mal Nudeln oder so gibt, dann gibts auch immer einen großen Salat dazu.
In Milch und Käse ist auch viel Vitamin b12 drin. Rinderfleisch und Schweinefleisch haben ca. 2-3 mcg pro 100g und Käse hat ca. 1,5-2,5mcg pro 100g.
Meinen Mann hab ich übrigens ganz heimlich vom Fleischlosen Leben überzeugt. Inzwischen denkt er bei keinem Gericht was ich koche mehr das Fleisch fehlt!
LG Blümchen
in Schokolade ist auch Vitamin B 12 :-) Ob das aber nennenswerte Mengen sind, weiß ich nicht ...
In Kohl ist das Vitamin auch drin.
Bei uns ist es inzwischen so, dass mein Mann viel pingeliger beim Fleisch ist, sprich, wie das Viehzeug lebte und wie es sterben mußte. Ich bin des Öfteren etwas angestrengt davon, wenn ich auch die Eier nur in zwei Läden kaufen kann, weil die Bioeier aus dem Supermarkt nicht von Hühnern stammen, die glücklich sind ... Er hat ja recht, aber es ist schon auch anstrengend und wenn man alles mit Eiern streicht, ist der Süßkram schon ziemlich eingeschränkt - was meinen Mann nix ausmacht, mir schon.
Ich war früher auch mal ein paar Jahre Vegetarierin, ich war immer topgesund (auch Blutbild immer top), obwohl ich damals lang nicht so ausgewogen gegessen hab wie heute.
Grüße von Einzigartig
ich zwinge mich einfach regelmäßig und richtig zu essen. Und wenn ich daheim bin, also nicht arbeiten hatte ich schon immer mehr Hunger.
Beim Trinken muss ich mich auch zwingen. Komme aber auch so auf 2-2,5 l. Das ist echt viel für mich. War vor und während der SS deutlich weniger.
Süßes ist bei mir überhaupt nicht tabu. Ich futtere ganz viel Schoki :-( Daher stagnier mein Gewicht wahrscheinlich auch seitdem ich aus dem KH raus bin :-( Die letzten Kilos wollen einfach nicht purzeln...
VG
vermutlich auch einfach mehr "Appetit" ...das kenne ich auch. Daheim der Gang zum Kühlschrank ....lästig ...und zu was man alles in der Lage ist, obwohl man einen Säugling auf dem Arm hat ...sogar Brot abschneiden kann ich ...;-)
LG Mala
Hallo Mala..
ich esse und trinke so wie vor der SS....kommt also mal vor das ich mich errinnen muß etwas zu trinken/essen....
jedoch achte ich jetzt etwas mehr was ich esse und trinke...und das nur weil mein kleiner wirklich probleme mit koliken hat...dementsprechend esse ich derzeit keine sachen die blähungenverursachen könnten und trinke ausschließlich stilles wasser und 3x täglich fenchel-anis-kümmel tee...
naschen tue ich nur wenn ich heißhunger daraf hab....
LG...inna...
also isst du weniger als in der schwangerschaft? reines interesse ...
beim essen verzichte ich nur auf zwiebeln und knobi. pupsen tut mein kleiner so oder so viel ...hab da schon ziemlich viel probiert. also verzichte ich auf das, was bei mir bläht.
lg mala
Hallo Mala..
ja...ich esse und trinke viel weniger als in der SS...
meisten komme ich erst mittafgs oder gegen abend zum essen....vorher hab ich entweder keinen hunger oder einfach keine zeit...ich verzichte auch auf lebensmittel die bei mir blähungen verursachen/können...
das einzige was gegen blähungen wirklich gut hilft ist ganz viel massieren...sprich fahrradfahren,schwimmbewegungenund viel wärme..
LG...Inna,,
Haaaaaappy biiiiiiiiiiirthday ...
lg mala. auf die stirn klopfend ...ich schussel.
Danke Schön...:-))
Heisshunger auf Süßkram
Ich habe mich gestern bei den weight watchers angemeldet, damit es nicht ganz so schlimm wird ;)
ich auch! und immer Hunger...
hallo radiotrinkerin und kathi,
ich hab das in der letzten stillzeit auch versucht, aber es mangelte mir einfach an disziplin. ich kam auch nicht so gut mit dem neuen programm klar ...bin aber versucht mich auch wieder bei ww einzuklinken.
lg mala
ne ich meinte mit dem Süßkram :-)
hallo mala,
ich esse so wie vor der schwangerschaft. also viel gemuese, salate und so.
suesskram find ich um erlich zu sein nich echt lecker. ausser vielleicht mal nen wassereis im sommer:-[
hab noch paar reserven durch die ss:-[
ich bin das gegenteil von dir.... vieltrinkerin bei mir is taeglich 3-4 liter mineralwasser und 2 tassen kaffee
lg
ps hoffe das die kilos bei mir noch purzeln
mich wundert das etwas, wenn du wie vor der ss isst, weil der grundumsatz durch das stillen erhöht sein müsste. kann sein dass dein stoffwechsel runterfährt,, weil du zu wenig zu dir nimmst ...denke ich. aber vielleicht habe ich dich mißverstanden und du meintest nur, das was du isst ...
ja, die reserven der ss sind speziell für die stillzeit geschaffen.
wow 3-4 l und ich nehme an freiwillig ...das trinke ich allenfalls wenn ich sportel ...
lg mala
LG Anne
mehr durst, dann sagt dein körper dir genau was du brauchst ...klingt gut. ich merke an kopfschmerzen, dass ich das trinken vergessen habe :-| ...
lg mala
Getrunken wird auch nicht mehr wie vorher. Abgenommen hab ich schon 14 kg ca. fehlen noch 2 wie vor der Schwangerschaft. Aber da mach ich mir keinen Kopf, denn da hab ich Glück mit den Genen. Ich kann alles essen und nehme kaum zu.
Ich muss sagen dass mein Stoffwechsel nicht viel anders ist als sonst. Ich verbrenne einfach viel Kalorien...mit oder ohne stillen.
LG
DAni
wow zum essen zwingen. das höre ich eher selten und ich muss sagen, dass ich fast ein bisschen neidisch bin, obwohl das sicherlich auch anstrengend ist. hach du erinnerst mich an meine 1. ss; da hab ich ganz viel vanilleshake getrunken und auch in der stillzeit beibehalten und hatte ruckizucki mein ursprungsgewicht ... :-[
lg mala
Ja Du hast Recht, es ist wirlich anstrengend! Ich hab jetzt auch ein paar Kartoffeln gegessen, nur damit ich was esse, ich hab einfach wenig Hunger. Aber Lion hat dafür auch in 6 Tagen wieder 250 g zugenommen. Es ist mein zweites Kind und mittlerweile bin ich frische 34 Jahre *heul* und trotzdem ist es wie damals mit 25 bei meiner Tochter Luna. Ich sag ja es sind die Gene.
Normalerweise esse ich aber sehr sehr gerne und bin auch ein Genießer, aber wenn es stressig ist, vergesse ich es eben oder brauche nicht viel.
Aber jetzt wo Du Vanilleshake sagst 8-) Ich glaub ich muss noch zur Eisdiele heute :-)
LG
Dani
schade, dass die 5 Kilo nicht zu merken sind - aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
In der SS hab ich etwas mehr schon gegessen (aber noch weniger als in der 1. Ss). Aber jetzt beim Stillen hab ich definitiv mehr Hunger. Meine Mittagsportionen (aber nur die ;-) ) gleichen denen eines Bauarbeiters. Und das war beim Großen auch schon so :-[ Und der ist recht schmächtig gebaut :-[ Auf den Tisch kommt eigentlich alles, nur die Zwiebeln hab ich in der Menge reduziert, da pupst er mir zu doll (soll heißen, er quält sich damit döller).
Abnehmen tu ich daher nur bedingt bis gar nicht - aber das kommt bestimmt noch. Bin voller Hoffnung. Denn beim Großen war nach ca 9 Monaten auch alles wieder weg, ohne das ich was machen musste [:-}
Süßkram kommt mir auch in die Quere, ist aber unterschiedlich, was es ist (Schokolade bevorzugt, ansonsten Gummibärchen ...)
Mit dem Trinken hab ichs nicht so. Muss immer wieder mich selbst dran erinnern und komme so auf vllt 1 L :-[ Und da hab ich mir schon Mühe gegeben. Trinke aber auch sonst nicht sooo viel. Auf Arbeit lief das besser. GsD kann ich alles trinken, wobei ich abends dann den lecker Stilltee genieße.
LG, Claudia mit Leopold
ja, bei der menge an zusätzlichen pfunden sind 5 kilo nicht viel ...aber das wird noch.
ich hab in der ss teilweise ein päckchen gummibärchen gegessen ...deshalb derzeit die zwangspause :-[ .
mir fehlt es dann am ehesten abends ..aber dann einfach kreativ sein und die hände sind beschäftigt ...der geist wohl auch ;-)
1 l finde ich echt wenig. bekommst du dann keine kopfschmerzen? das ist mein kennzeichen für zu wenig flüssigkeit.
lg mala
@Mala
Neine, Kopfschmerzen bekomm ich nicht. Meist merk ich abends erst, wie wenig ich getrunken habe und trinke dann gegen den Durst an. Ich versuch schon, das etwas geregelter hinzubekommen.
Allein auch schon deshalb, weil Lenny (mein Großer) es auch nicht so mit dem Trinken hat (selbst wenn er krank ist und da ist es ja noch wichtiger).
LG, Claudia
ich esse anders als in der SS, einfach, weil ich Gestationsdiabetes hatte und nun wieder freier essen kann! Ich hab in der SS eh nur 12 kg zugenommen. Nach der Entbindung hab ich mich nicht auf die Waage gestellt, damit ich mir keinen Druck mache. So vor 2-3 Wochen hab ich mich gewogen und es war weniger als vor der SS. (Kind ist inzw. 7 Wochen alt).
Meine alten Klamotten passen wieder - ich war auch vor der SS nicht dünn :-)
Wir sind so Vollwerthörste, aber da ich total schokosüchtig bin, kommt zur gesunden Grundernährung obendrauf der Süßscheiß. Nach der Entbindung war es wg. der monatelangen Diät von diesen Dingen besonders krass, ich hatte noch Berge an Pralinen hier, die ich im Laufe der Monate geschenkt bekam, Weihnachtslebkuchen ... Hab ganz unvernünftig erst mal reingehauen, daher auch nciht auf die Waage getraut, aber wie man sieht hat es nichts gemacht! Stille allerdings ja auch noch meine Tochter, die zapft mir bestimmt einen knappen halben Liter am Tag zusätzlich ab.
Nein, ich ernähre mich kein Stück anders als sonst. Wie gesagt, Vollwertanhänger sind wir eh (der Rest der Familie kann das besser, ich stelle halt das Essen bereit ...). Ich achte nur darauf, dass ich kein Pfefferminz und Salbei zu mir nehme, was ich sowieso freiwillig nicht machen würde :-) Und bei Petersilie passe ich auf, dass ich nicht zu viel davon esse. Ach ja, ich schütte nicht Unmengen an Kaffee in mich rein, sondern nur 1-2 Tassen am Tag, logisch keinen Alk, wobei ich den wieder in Maßen trinken werde, wenn die Vollstillzeit um ist, es ist nicht mehr Alk in der Milch als im Blut und bei Google findet man die entsprechenden Rechner dazu.
Zum Trinken zwingen würde ich mich nicht und finde das auch nicht ratsam. Wenn man zu viel trinkt, dann beeinflußt das die Milchproduktion NEGATIV! Wir haben da so einen hervorragenden Regulationsmechanismus evoluiert, der heißt DURST! Ja, es gibt Fälle, da kann man sich darauf nicht (mehr) verlassen, aber so alt bist Du garantiert noch nicht, sonst hättest Du keinen Säugling :-) Ich finde, Du trinkst sehr viel, trink lieber nach Deinem Durst, das stimmt dann für Deinen Körper.
Was ich noch mache ist, dass ich Jod einnehme, habe noch Folio von der SS, davon nehme ich jeden bis jeden 2. Tag eine Pille.
Beim Stillen verbraucht man schon mehr Kalorien, dafür legt man ja in der SS normalerweise das Depot an ...
Grüße von Einzigartig
@einzigartig
sag mal, könntest du mir den Link schicken (ggf per PN), bzgl des Rechners Alkohol im Blut/Mumi?
Nicht dass ich mich betrinken wollen würde, aber so maaal ein Schlückchen hätt ich schon gern wieder mal getrunken nach fast 4 Jahren Abstinenz :-[
Ab wann ist denn bei dir die Vollstillzeit ca vorbei?
LG, Claudia
@einzigartig
hab gerade keinen Link, weil mein PC/ die Favoriten seit der letzen Alkmöglichkeit geplättet wurde. Ich schaue aber mal bei Sonne aus dem Langzeitstillforum, von der hatte ich das damals! Kommt also noch ...
Vollstillzeit ist vorbei, wenn Baby
- keinen Zungenstoßreflex mehr hat
- zumindest mit Unterstützung sitzen kann
- sich für unser Essen interessiert und Kaubewegungen macht
- etwas inden Mund stecken und schlucken kann
- von der Mumi auch nach Tagen des Dauerstillens nicht mehr satt zu werden scheint/ es den Eindruck macht, es will MEHR!
Das wird so ca. nach 6 Monaten der Fall sein, da ich einen Jungen habe, wohl eher etwas später :-)
Aber dann werde ich wohl immer noch etwas warten müssen, weil ja Beikost erst mal nicht das Stillen einschränkt - ist ja schließlich BEIkost und damit nur zusätzlich zur Milch - und ich werde auf jeden Fall weiter nach Bedarf stillen.
Ich glaube, dass ich bei meiner Tochter erst nach ca. 1 Jahr was trinken konnte, sie war allerdings auch Vielstillerin, bei meinem Großen wäre das eher gegangen, da ich mich bei ihm auch auf bestimmte Zeiten fest verlassen konnte. Ist ja blöd, wenn man gerade was getrunken hat und dann will Baby an die Brust. Der Alkgehalt in der Milch ist übrigens ca. eine Stunde nach dem Trinken am höchsten.
Viele Grüße von Einzigartig
@einzigartig: Danke schön :-) ...
Das der Gehalt 1h nach dem Trinken am größten ist, wusste ich noch gar nicht.
Bei meinem Großen konnte ich mich auch auf seine Zeiten verlassen. Jetzt ists noch etwas früh, noch kann ichs gar nicht abschätzen. Aber mein Sohn war mit ca 6 Monaten soweit ... Jungs sind zumindest nicht in allen Fällen "langsamer" (sind aber nach meiner Erfahrung zumindest nicht viele Bereiche ;-) )
Ansonsten scheinen wir ja die gleiche Still"weise" zu bevorzugen (hmm...hört sich komisch an, ich hoffe du weißt, was ich damit meine %) - meine Ausdrucksweise hat seit der Geburt irgendwie gelitten :-X )
LG, Claudia
@einzigartig: Danke schön :-) ...
ich meinte so Sachen wie Kopf heben, drehen, krabbeln, laufen, da sind sie zumindest im Durchschnitt langsamer, aber das sagt ja nichts über das einzelne Kind aus ... Auf meinen Großen traf es allerdings im Vergl. zu meiner Tochter zu. Vielleicht ist der Kleine ja schneller.
schön mal wieder von dir zu lesen. gehts der wunden brust besser? hätte noch den tipp gehabt in die lanolinsalbe bach notfalltropfen einzurühren. komme bei vielem auch allenfalls zum mitlesen ;-)
ja das vermehrte verlangen nach süßkram nach der zwangsdiät in der ss verstehe ich ...ginge mir nicht anders und ist bei mir nun umgedreht. 1 päckchen gummibärchen in der ss war an der tagesordnung. deshalb die auferlegte zwangspause bzgl. süßkram.
zum trinken zwingen, muss ich dann, wenn kopfschmerzen mir signalisieren, dass es zu wenig war. ich schwitze ordentlich. das liegt wohl auch an meiner dauerwärmflasche vor dem bauch. mein kleiner schwitzt auch viel und trinkt oft aus durst ...das mit dem zuviel trinken weiß ich, aber 2-2,5 l sind sicherlich nich zu viel.
und alt ...ist relativ. ich merke deutliche unterschiede der ssen und stillzeiten. meine 1. ss war vor über 20 jahren. da hab ich schon gute vergleichsmöglichkeiten ;-) , aber danke für das kompliment, dass ich nicht alt bin :ROSE:
mit den blähenden sachen essen, muss ich sagen, dass ich auch auf rohe zwiebel und knobi verzichte ...ganz einfach weil ich sonst selber unter flatuleszenzen leide :-[ und das auch mehr in den anfangsstillzeiten (ca. 0-4 / 5 monate) als drumherum.
asparagussäure vom spargel geht aber schon in die mumi über (deshalb der andere geschmack der mumi) und saures obst macht den popo wund ...dachte immer, dass es an der säure in der mumi liegt ...
darmgase können natürlich nicht direkt in die mumi gelangen :-D. können uns gerne darüber via pn verständigen.
finde dein wissen echt wieder inspirierend ..hoffe, dass es als kompliment ankommt ...
lg mala
ich denke mal, dass es zufälliges Zusammentreffen ist, wenn man sehr säurehaltiges Obst gegessen hat und Baby wird wund. Der Ph-Wert der Mumi soll zumindest nicht beeinflussbar sein. Mein Sohn ist die ersten Wochen dauernd wund gewesen, egal, ob ich Ananas gegessen habe oder nicht :-) Ich konnte es zumindest auch lange nicht glauben, dass es egal ist, wieviel Säurehaltiges man isst, hab also drauf geachtet und bin davon überzeugt worden, dass es wirklich egal ist. Ich hatte die Info damals von der LLL und in meinem Handbuch steht auch drin, dass der Ph-Wert nicht zu beeinflussen ist.
Ich habe mich erst spät von dem Zuviel-trinken-ist-schlecht überzeugen lassen ... Und gehe immer noch davon aus, dass man ziemlich große Mengen über den Durst trinken muss, damit sich das negativ auswirkt. Ich habe immer noch die Bib-Signaturen der Bücher hier liegen, die ich mir zum Thema ausleihen wollte, weil ich nämlich die hormonellen Wechselwirkungen noch nicht verstehe und gerne mal nachlesen würde, aber ich komme nicht dazu :-)
Knoblaucharoma geht auch in die Mumi über. Ich hab ja im Langzeitstillforum neulich gefragt, was die Kinder so zum Milchgeschmack sagen, weil mich sehr interessiert, was denn nun für Aromen übergehen, meine Tochter sagt, dass die Milch immer gleich schmecken würde, außer am Ende der SS/ nach der Entbindung hat ihr die Milch/das Kolostrum anders geschmeckt.
Wenn die Spargelzeit beginnt ,werde ich sie wieder mal fragen. Knoblauch esse ich vielleicht zu regelmäßig und dann aber in zu geringen Mengen, als das es für sie einen Unterschied macht. Oder sie ist ein Geschmacksbanause ...
Auch andere Inhaltsstoffe werden von der Ernährung beeinflusst, aber die meisten lassen sich eben nicht beeinflussen. Mir fällt noch Vitamin A ein oder die Fettsäuren, wenn Mama zu wenig ungesättigte isst, dann sind auch zu wenig in der Mumi.
Ich merke auch deutliche Unterschiede zu meiner ersten SS und die ist erst knapp 10 Jahre (Beginn) her :-) Vielleicht merkt man da wenigerdas Alter als den Verschleiß durch die Kinder und davon hast Du ja genug :-) Wie alt bist Du denn, bin selber 41 Jahre und war bei der ersten Entbindung immerhin schon 32.
Grüße von Einzigartig
Liebe Stillmamis ...
Als Stillende muss man auf keine Nahrungsmittel verzichten - außer logisch auf Alk und Koffeinhaltiges etwas einschränken. Salbei, Pfefferminz ist milchhemmend und daher nicht so gut, Petersilie auch etwas.
Ansonsten alles egal, man kann sauer, scharf, blähend oder was weiß ich essen, es hat keine Auswirkung auf die Milch. Wie sollen die Darmgase aus Eurem Darm in die Brust kommen? Der Säuregehalt der Mumi läßt sich nicht beeinflussen, wie auch sonst die Milchzusammensetzung wenig beeinflussbar durch die ERnährung ist.
Trinken soll man nach Durst, denn wenn man zu viel trinkt, dann hemmt das die Milchbildung.
Für Näheres bitte PN, da ich nicht immer die gleichen Sachen raussuchen möchte, wenn es keiner wissen will.
So, nun hat Baby hunger und der Haushalt ruft ... Schade, wäre gerne mal länger im Forum geblieben, aber leider keine Zeit.
Grüße von Einzigartig
Bzgl des Scharf-Essens...
LG, Claudia
Ich esse etwas weniger als in der SS, aber hab oft Heisshunger :) Vor allem auf Süßes...Deswegen fehlen mir noch 6 kg bis zum Gewicht vor der SS, aber das wird schon ;)
Ich trinke ziemlich viel, hab aber auch immer Durst :)
LG
Steffi und Milan( 8 W und 3 T )
mein Milan wird morgen 16 Jahre jung ... *freu ...
Was sind schon 6 Kilo ...das würde ich unter eiserne Reserve für`s Stillen rechnen ;-)
LG Mala
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen