@Stillmamas! Was isst/trinkt Ihr so? Gibt es Extras? Für die Milchbildung ..
es sollte "esst" bedeuten :)
LG Elfe
ich trinke Kümmel-Fenchel-Anis Tee. Regt die milchbildung an
und hilft dem kleinen bei Blähungen.
Lg, Nicole
Ich auch ganz viel Fencheltee- tut Baby und mir unheimlich gut:-)), LG, Barbara
ich esse eigentlich ziemlich normal, versuche nur, besonders blähende Sachen wie Kohl zu vermeiden, wobei ich neulich bei den Kohlrouladen meiner Mama nicht widerstehen konnte und auch ein bißchen davon gefuttert habe - ohne merkbare Konsequenzen :-)
Anfangs, als der Zwerg so schlecht zugenommen hat, habe ich außer dem Milchbildungstee auch immer ordentlich Malzbier getrunken, das soll auch gut sein. Und lecker schmeckt es auch.
LG Alex mit Matti, 8 Wochen alt
Ich trinke ebenfalls stilltee...also Anis-, Fenchel-, kümmeltee.
Dann soll ein kleines Gläschen Sekt den Milchfluss anregen.
Karamalz verbessert die milchqualität und Mineralwasser soll die milxhbildung anregen.
Lg
Auch Sekt alk.frei? oder?
Ja, ich hab letztens ( normalen) n halbes Glas getrunken. Hat gewirkt ;)
Okay, muss ich mal probieren.. Bei mir durch Stress etwas weniger Mumi geworden.. und der Matz will triiiiiinkeeeen!
Ich trinke tgl. zwei Tassen Stilltee und versuche auch einigermaßen viel zu trinken, bin nämlich eher eine Wenigtrinkerin.
Abends immer ein alkoholfreies Hefe oder Malzbier. Ich nehme noch 2xtgl Bockshornkleekapseln und Lecithinkapseln.
Ansonsten nichts besonderes.
lg ellek
Hi, Ell.
Von Bockhorn habe ich gehört aber noch nie probiert.. (wäre vlt. auch ne Aktion!) Malzbier.. lecker.. habe aber leider nicht da.. muss irgendwie zukommen lassen (bin immer noch nicht mobil :(
Ich trinke auch etwas mehr, versuchs zumind. manch mal muss ich mich richtig zwingen.. aber es nutzt nix..
Danke für die Tipps!
Natalie mit Steppke ;) 13 Tage Alt.. (morgen wirds gefeiert .. 2 Wochen!!!!!!!!!!!!)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen