Suchen Menü

@Steffi wg Essen :-)

*laaaach* :-D

also Mohr im Hemd ist ein ganz kleiner Schokogugelhupf garniert mit Schlagobers.

Grenadiermarsch ist ein Mischmasch aus klein geschnittenen Kartoffeln, Fleckerlnudeln, Zwiebeln und Fleisch- bzw. Wurstresten.

Für die Reissuppe Reis einfach glasig werden lassen, mit Gemüsesuppe aufgießen und Erbsen (ich geb meist auch Karotten und ein wenig Lauch dazu) mitköcheln lassen. Verbesserung mit kleinen Wurststückchen.

Kartoffelsuppe: Zwiebel, Kartoffeln und Suppengemüse schälen, putzen und klein schneiden. Zusammen mitWasser, Lorbeerblatt, Suppenwürfel, Thymian in einen Topf geben und zum Kochen bringen.
In einer separaten Pfanne aus einem EL Mehl und flüssigen Pflanzencreme eine helle Mehlschwitze zubereiten und in die kochende Brühe geben. Ca. 1/2 Stunde köcheln lassen. Verbesserung mit etwas Süßrahm.

Ich koch 1x tgl warm. Gibt es nur Suppe, mache ich auch etwas Süßes für meinen Mann dazu, da er von Suppe allein nicht satt wird *lach*.

GLG Andrea

Bisherige Antworten

Aaaaannndreeeaaaaa :-)

Hallo liebe Andrea,

ENDLICH mal jemand der Grenadiermarsch kennt :-)

Ich liebe es, es ist so herrlich wie der Geschmack aus Kartoffeln, Nudeln und Zwiebeln harmoniert! Allerdings gibt es das bei uns ohne Wurst. Meine Oma hat das oft für uns gekocht. Weitere Klassiker von ihr waren Hefeknöpfle, gefüllte Paprika, Kirsch- und Quarkstrudel, Zwetschgen- und Schokoknödel und die leckerste Gemüsesuppe mit kleinen Stücken Strudelteig als Knödel, mhmmmmm...

Liebe Grüße

Heike

@Heike :-)

Ach ja gelle, und der ist sowas von lecker *hmmmmm*.

Die besten Gerichte sind dann wirklich oft die einfachen. Ich habe auch vieles von meiner Oma auf den Weg mitgekriegt. :-)

GLG Andrea

Andrea ....

... Du schreibst die Rezepte so mit Liebe auf, du kochst echt für dein Leben gern ...??? Es ließt sich sooo toll ... Ich selber bin ja ein *ICH MUSS* Koch ... Hätte gern bissel von dir ab :-) freu mich das du es sooo mit Hingabe und Liebe machst ........ ABER ICH KANN ES NICHT :-( !!

Auch dein Essen Wochenplan EINFACH TOLL !! :-D Ich habe die Hälfte der Gerichte noch nie gehört :-D Es hört sich soooo gehoben an, wie die gehobene Küche ... Echt Klasse ..

GANZ LIEBE GRÜSSE und Schmatzerlieeeeee :-*

Hallo Sandylie...

du bist ja süß! "Abgehoben" sind meine Gerichte überhaupt nicht :-D die meisten habe ich in einer halben Stunde gekocht (während Nele schläft) und sind vor allem Hausmannskost nach Oma oder wie ihr so schön sagt "Ösi-Art".

Aber jaaaa, ich koche liiiiieeebend gern; dafür ist das Backen nicht so mein Ding.

GLG Schmatzerli zurück :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen