Suchen Menü

@ Sooooonjaaaaaaaaa und alle "Egal-wie-Geburtserfahrenen bzw. -Belesenen" wegen Geburtsart

Hallo Sonja (und alle von Euch),

ich hatte Dir ja gesagt, nach dem Umzug schreibe ich Dir mal ausführlich zu meinen Gedanken zu einer Zwillingsgeburt, die ja immer noch nicht abgeschlossen sind (und seit heute bin ich ein UHU, *mitmirselbstschimpf*).

Da es letzte Woche so viele Interessierte an Deinem und dem Wissen Anderer zur Geburt in unserem Thread gab, mache ich das auch über das Forum, nur eine Frage ist mir zu peinlich, die schicke ich Dir über PN hinterher. :-[

1.

Also, das für mich Wichtigste ist ja, die Fuzzis unmittelbar nach der Geburt bei mir zu haben. Ich will nicht irgendwann "eingeschläfert" werden. Mit der PDA und ggf. Not-KS bzw. Not-Ausschabung unter Spinale wegen PDA werde ich mich erkundigen, bei anderen Geburtsberichten habe ich aber immer wieder gelesen, dass die Mütter trotz PDA eine Vollnarkose erhielten. WER WEIß WAS DAZU? :-X

2.

Wie lange hat Deine Zwillis-Geburt gedauert? Warst Du Erstgebährende? Was tun, wenn sich nach einer Weile nicht viel tut? Tagelang Wehen ertragen, oder doch KS?

3.

Ich bin in den Hüften schmal gebaut. Guckt da jemand vorher nach, ob die Fuzzis überhaupt durchpassen würden? Außerdem bin ich da auch "eng gebaut". :-[ Macht das auch noch einen Unterschied? Kann man da etwas trainieren, weiten? :-[

4.

Wie war das nach der natürlichen Geburt?Wie sehr zerschnippelt, zerrissen und zerdrückt wart ihr? Wie lange musste das verheilen? Wie beweglich wart ihr? Wie war das mit dem Toilettengang? Wann war Sport möglich? Ich bitte um ehrliche Angaben. :-)

5.

Da es ja ggf. wegen der Lage der Fuzzis schon mit 50 % ein KS wird (statistischer Wert), an alle mit KS-Erfahrung:

Wie schnell wart ihr wieder fit? Kann man, ggf. mit Schmerzpille am ersten Tag noch wieder ggf. mit Hilfe aufstehen? Will auf jeden Fall alleine auf Toilette und Katheder sollte sofort nach dem Abklingen der Narkose raus. Erfahrungen?

Wie war das mit dem Verheilen der Wunde/Narbe? Viele Schmerzen, Probleme? War Sport tatsächlich nach 6 Wochen wieder möglich? Wie hat sich Euer Bauch durch den KS zurückgebildet.

Um sehr detaillierte Erfahrungsberichte über den KS wäre ich Euch super dankbar. O:-)

6.

Ich kann mich mit einem GVK irgendwie nicht anfreunden. Wäre dieser wichtig für eine natürliche Geburt? Hecheln hin oder her, ich denke, dafür gibt es doch die Hebamme im Kreissaal noch, oder? Wem hat der Hechelkurs im Hechelteil also genützt, weil sie das "vor Ort" nicht mehr erklärt bekommen hat?

7.

Sonja, hast noch eine PN zu der Frage, die mir zu peinlich ist. :KISSING:

LG an Euch alle :ROSE:

und was ich noch sagen wollte: Ich fand es toll, dass im Forum letzte Woche natürliche Geburt vv. KS so sachlich diskutiert wurde. Ich habe in anderen Foren gesurft, und da wurde der Ton teil etwas anders, eben wie bei der Stillfrage oft, (aber bei jener Frage ging es bei uns gestern ja auch suuuuuuupppper sachlich und nett zu!).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen