Suchen Menü

"Schwangerschaftsjucken"

*lach* ich weiß leider nicht wie es professionell heisst.
Jedenfalls ist es eigentlich erst im letzten Drittel der Schwangerschaft auffällig und hat meist mit schlechten leberwerten zu tun...*grmpf*
ich habe es jetzt schon. Allerdings meist nur gegen Abend, aber es ist superätzend. Als wenn man an vielen Stellen Mückenstiche hat.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit???
LG
Melli
Bisherige Antworten

"Schwangerschaftsjucken"

hallo
ich bekommene solche juckanfälle nur am bauch und dann heftig. zum einen sind da die alten ss-streifen zum anderen muß ich ja täglich in den bauch gegen thromose spritzen. und manchmal bekomme ich fieses jucken am bauch.das macht mich dann ganz kirre.
lg texas

"Schwangerschaftsjucken"

hm, damit, dass sich die Haut dehnt kann es nicht zusammen hängen?

Mich juckt es manchmal, aber nicht so sonderlich doll und ich habe es immer darauf zurück geführt.

Leberwerte wurden bei mir bei der Blutabnahme gemessen, die waren im Normalbereich.

"Schwangerschaftsjucken"

Also mich juckt die Haut auch manchmal. Gestern Abend ziemlich doll, sonst nicht so intensiv. Aber dass das mit den Leberwerten zusammen hängen soll, ist mir neu. Muss mir jetzt hoffentlich keine Sorgen machen.
LG, tinkerbell78

Hautarzt

Hallo,

in meiner ersten SS war ich beim Hautarzt, weil ich ein wenig Probleme mit der Haut hatte (sog. Röschenflechte).

Sie meinte, dass eine Schwangerschaft auch viel Stress für den Körper bedeutet und Stress häufig über die Haut ausgestrahlt wird (z.B. Pickel, trockene oder fettige Haut etc.). In der Schwangerschaft kann es demnach auch gut vorkommen, dass lediglich Veranlagungen, die sich bisher nicht gezeigt haben, ausbrechen.

vG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen