@Schnuffeldecke....
Also wie bereits erwähnt finde ich Dein Engagement echt klasse hinsichtlich der Kita. Drücke Dir alle Daumen dass die Umsetzung reibungslos erfolgt.
Meine berufliche Variante male ich mir wie folgt aus :JOKINGLY: -
ich strebe nun eine Umschulung an. Vorher war ich 5 Jahre Abteilungsleiter in einem Call Center - was mir unglaublich viel gegeben hat aber der Umfang an Arbeit konnte das nicht aufwerten. Ich hatte an die 200 Mitarbeiter und darunter auch 20 Führungskräfte - dass ist dann alles sehr viel. Wie gesagt es war eine total schöne Zeit, weil auch alle anderen Abteilungen: Perso, IT, Sekretariat etc. Hand in Hand gearbeitet haben - doch nun wird es Zeit für etwas neues. :OK:
Ich möchte also in die Quali Abteilung eines Krankenhauses. Beginnend mit der Umschulung zur Kauffrau im Gesunheitswesen um dann in den entsprechenden Häusern die nötigen Weiterbildungen anzugehen. Ziel ist erst einmal auf 5 Jahre gesteckt und dann weiter sehen.
Was meinst ob ich zu viel anstrebe?
LG Heike mit Richard fast 9 M und Ceciel fast 9 J :IN LOVE:
@Schnuffeldecke....
Hallo Heike,
wow tolle Ziele die du dir da gesteckt hast und wenn du es dir zu traust mach das!!! Klingt auf jeden Fall toll!
Habe nun die ersten Termine mit Dienstleistern gemacht die uns bei dem Vorhaben der Betriebskita unterstützen und ich möchte jetzt langsam an die Dienstvereinbarung ran :).
Danke für die Blumen aber mir liegen die Mitarbeiter und gerade die, die es nicht so einfach haben sehr am Herzen.
Finde es auf jeden Fall mutig, dass du etwas ganz anderes anstrebst was aber total interessant klingt! Da drücke ich dir fest die Däumchen :)!!!
LG
Heike
@Schnuffeldecke....
na Mensch schon die Dienstvereinbarung dran, super. :-)
Danke für die Daumen! Ich denke an so manchen Tagen werde ich es bereuen aber auf lange Sicht ist es eben eine - meiner Meinung nach - sichere Stelle.
So komplett anders ist es eigentlich dann doch nicht da ich irgendwann mal Stomatologie erlernte. Aber in der "Materie" habe ich wenig Interesse so das ich das nicht mehr aufnehmen mag. :-)
Die Quali-Abteilung bedient beide meiner bisherigen Aufgaben: Medizin und Mitarbeiterführung, daher ist es so passend für mich.
Wie gesagt vielen Dank für die Daumen, dieselbigen drücke ich Dir natürlich auch weiterhin.
Was ist denn dann danach so im Groben Dein Aufgabengebiet?
LG Heike
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen