Suchen Menü

@Schneggle 72

Hi Tina,

habe deinen Rat befolgt und meine Füße IN den Eimer mit kalten Wasser gestellt :-P

Hin und wieder hab ich beim Fussi schon vor Aufregung "kreischen" müssen, hielt sich aber echt in Grenzen. Hast du auch das Deutschlandspiel gesehen oder ist Fussi so gar nicht dein Ding?

Was ich aber viel unangenehmer fand, war, dass meine Schwester und mein zukünftiger Schwager geraucht haben, was das Zeug hielt. Sie machte ihre Zippe aus, er seine an. Zwischendurch musste ich dort aus meiner Ecke heraus, weil es überhaupt nicht mehr erträglich war. Habe schon gesagt, dass ich mal ne rauchfreie Zone benötige. Hat niemanden interessiert.... Null Rücksicht auf Schwangere, ehrlich. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es selbstverständlich ist und eben nicht oder gar nicht in meiner Nähe geraucht wird. Tja, denkste, die Ignoranz war unbeschreiblich. Mach mir natürlich jetzt nen Kopf, wie mein Kindlein das wohl alles so weggesteckt hat. Mein Mann saß zwar zwischen uns, ich habe wie ne Irre mit nen Fächer den Qualm weggefächert, aber habe wohl doch soviel abbekommen, dass sich Halskratzen eingestellt hatte. Mache mir gerade bissi Gedanken......

Ehrlich, dass muss man sich mal vorstellen, rege mich immer noch auf. Herzlichen Dank Schwesterherz, dass stecke ich ihr noch :DEVIL:

Sag mal, du schreibst im Schwanger ab 35 - Forum, überlege, mich dort auch mal zu melden. Würde ja vom Alter her passen ;-)

Wie spät ist das eigentlich? Ah, noch 15 Minuten, dann darf ich was essen. Meine 1. Mahlzeit ist doch eine Eisentablette auf nüchternen Magen. Bin z.Zt. etwas Blutleer, von daher immer rein damit.

Lg nj 12+5

Bisherige Antworten

@Nutellajunkie

Guten Morgen NJ!
Das hast ja schon mal gut gemacht mit den Füßen IM Eimer, hehe...
Mit dem Rauchen von Deiner Schwester und Fast-Schwager finde ich ne Riesen-Sauerei!!! Ich habe früher selbst geraucht, aber sowas hätte ich nicht gemacht, unfassbar sowas! Weisst, aber die Leutz, die noch immer rauchen, machen sich da keine Gedanken drum, wie das ist, wenn man schwanger ist. Meine Schwester und der Vater ihres Kindes haben BEIDE weitergeraucht, wo sie schwanger war. Zwar angeblich weniger, aber nu ja... no comment.
Auch als mein kleiner Neffe dann da war, haben sie sofort in seiner Gegenwart gequalmt und bis heute (er ist 7) hat sich daran auch nix geändert. Ich kann es nicht nachvollziehen! Bin mächtig froh, dass mein Mann und ich schon seit Jahren nicht mehr rauchen und unser Junior das nicht mehr mitmachen muss.
Ach so, Deine eigentliche Frage war ja nach dem Ü35-Forum. Jo, ab und zu schreibe ich da mal, aber wirklich viel ist da leider (!) nicht los. Entweder trauen sich die Ü35-er nicht oder sie haben nicht so viel zu berichten?! Aber wenn Du dann auch mal was schreibst, wäre ja schon eine mehr, vielleicht kommen ja doch noch ein paar dazu. Wir haben ja auch hier mehrere Mädels, die da vom Alter her reinpassen würden.
So, werde auch mal Frühstück vorbereiten, mein Mann holt gerade knusprige Brötchen :-P
Dann machs mal erstmal gut, bis bald und LG
Tina (14+6) (Wahnsinn, morgen beginnt schon die 16. Woche!!)

Nachtrag

Ich glaube übrigens nicht, dass Dein Krümel wegen dem einen Mal da einen Schaden von genommen hat ;-)
Und nein, ich habe keinen Fußball geguckt, bin da nicht sooo der Fan von... Aber das Ergebnis hab ich schon mitbekommen, war nicht zu überhören,hihi.
LG

Nachtrag

War schon irre, wie die alle bei den Toren ausgeflippt sind. In dem Stadtteil, in dem wir waren, wurde sogar Sylvesterfeuerwerk in die Luft geschossen. Wo die das wohl noch herhatten???

Ich glaube, dann komme ich mal mit ins andere Forum rüber. Und stimmt, sind ja einige "Omis" hier vertreten 8-) vielleicht kann man die ja auch aktivieren :-)

Ist doch der Hammer, wahnsinn, mein Mann und ich rauchen auch seit mehreren Jahren nicht mehr und sind mächtig froh darum. Aber kleine Kinder und Schwangere dichtzuqualmen, einfach unverständlich =-O =-O =-O Ätzende ignoranz, es ist unfassbar ...

Ganz innen drin in mir denke ich auch, dass die Passivqualmerei nicht so schlimm war, aber ich mache mir halt doch Gedanken. Manchmal brauche ich ne Tasse Beruhigung, lieben Dank für deine, jetzt fühle ich mich wieder besser :-)

Mich nervt´s halt ungemein, ich möchte, dass mein Kindlein ungestört groß und stark werden kann und dann versaut mir ein Nachmittag mein gutes Gefühl darin. Kennst du das?

Nun gut, genug geschimpft.

Ich wünsche dir nen guten Hunger, unsere Brötchen sind fertig aufgebacken ( wir haben es nur bis zu den Vollkornaufbackbrötchen geschafft :OK: )

Lg und bis bald, nj 12+5

auch nen Nachtrag

Ich finde auch, dass die Zeit im Moment total rennt. Freue mich sehr darüber. Das Zittern bis zur 12. Schwangerschaftswoche war schon hart, habe erst hinterher gemerkt, wieviel Druck von mir abviel. Dienstag beginnt das 2. Trimester für mich [:-}

Tina, wir können uns etwas zurücklehnen, die schöööööönste Schwangerenzeit beginnt für uns und das heißt: *holdensonnenstuhlhandtuchsonnenbrilleundalkoholfreiencocktailraus*

Wir feiern, dir einen herzlichen Glückwunsch :DRINK:

So, jetzt aber echt Frühstück ..... huuuuunger....

Derf i mi do owei mal eimischn??

... Das war Bayerisch...
Aber hey Mädels, ihr wollt uns doch jetzt bitte nicht ganz verlassen oder?
Ich hab grad mal in das Ü35 Forum reingeschaut -
Da is ja gar nix los!!!
Da sterbt ihr doch vor Langeweile! ;-)
Kommt gar nicht in die Tüte, ihr bleibt bitte schön brav hier! :-P
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

.... son dum tüch......

Das war jetz Plattdütsch :-P

Neeeee, klaro bleibe ich hier. Manchmal ist´s auch schön, drüben als "Omi" mitzulesen und vielleicht mal nen Beitrag zu schreiben, weil ab 35 doch manchmal noch andere Fragen in einem schlummern.

So´n bischen hüpfen hält fit.

Mit einer Sache hast du allerdings recht, da drüben ist wirklich wenig los. Das hat mich bisher davon abgehalten, mal nen Beitrag zu verfassen.

Schauen wir mal, ne :-)

Wie geht´s dir eigentlich, Windpocken adé?

Lg nj 12+5

Dann binnich ja ma froh, datt ihr nich gannz aphaut, nä!

Das war Ruhrpottlerisch ;-)
Ja, Windpocken adé, ZUM GLÜCK!!! :BRAVO:
Hab noch ein, zwei Krusten am Hintern aber die sind auch bald weg.
Bin ich froh, dass es doch so schnell vorbei war.
Nun heißt es eben noch abwarten bis in 6 Wochen zum großen US.
Und bis dahin gehe ich einfach davon aus, dass das Knolli gesund ist.
So, jetzt hab ich mich genug eingemischt. Wollt nur sicher gehen, dass ihr mich nicht verlasst. Sonst wär ich aus Protest mitgegangen.
:-P
GLG Lenchen (die jetzt wieder beruhigt ist)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@nj "einmisch"

Hallo nj,

hoffe Du hattest trotzdem gestern noch einen schönen Tag und mußtest Dich nicht nur ärgern. Für mich sind die Qualmer schon immer auf Rücksichtslosigkeit eingestuft! Naja die meisten zumindest, man will ja nicht alle über einen Kamm scheren!

Deswegen habe ich heute beim Volksentscheid über das Volksbegehren in Bayern " Für echten Nichtraucherschutz!" mit ja gestimmt. Hoffe das es sich durchsetzt!

Im übrigen, wenn man Nichtraucher ist, ist Passivrauchen manchmal schlimmer, als Raucher zu sein. Aber das betrifft nicht das gelegentliche Passivrauchen, sondern wenn man dem fast täglich ausgesetzt ist!

Das hat was damit zu tun, das ein Nichtraucher (laut Studien haben Nichtraucher ein bestimmtes "Enzym" zum Abbau von Nikotin weniger oder fast garnicht und das entscheidet oft ob man Raucher wird oder Nichtraucher. Zumindest tritt dieses "Enzym" bei Rauchern vermehrt auf) aufgrund dieses mangelnden "Enzyms" das Nikotin schlechter abbaut!

Was das Omi-Forum angeht, da habe ich noch garnicht reingeschaut! Fehlt ja auch das Uromi-Forum für mich! :-D Da wäre wahrscheinlich dann garnichts los! =-O Außer vielleicht: Biete Gehwägelchen gegen automatischen Rollstuhl! :-D

Naja, kann ja ab und an mal rüberlugen!

GLG Kathrin 10+6

Nachtrag

Ohje, habe gesehen, gibt ja doch Allrounder-Uromi-Forum 40+.

So genau habe ich mich noch garnicht hier umgeschaut!

LG Kathrin

Nachtrag

*lachkicherlach*

Kathrin, du bist echt klasse ... seufz..... herrlich.....

Da habe ich nun neugierigerweise noch nicht hineingesehen. Soll ich mal "rüber kommen"? ;-)

Wusste ich gar nicht mit dieser Enzymgeschichte bei Nichtrauchern und Rauchern. Und mir geht es ähnlich, ich stufe Raucher mitlerweile ebenfalls als rücksichtslos ein.

Ich finde es nur so schade, dass es sich hier um meine ältere Schwester handelt, die sich so blöde verhält. Aber gut, ich werde demnächst anders vorgehen. Mache ich in Lokalitäten, in denen man draußen sitzt, ja auch. Da bin ich mitlerweile ganz fix dabei, den Rauchern zu sagen, dass sie ihre Zigarette und Qualm in die andere Richtung bitte zu halten/blasen haben. Mich macht das mitlerweile so agressiv, dass mein Mann mich schon warnend ansieht. Aber ich empfinde es als pure Belästigung, auch draußen mit Zigarettenqualm konfrontiert zu werden.

Glaube, es liegt einfach daran, dass ich nur das Beste für mein Kind möchte. Das wollen wir doch alle und geben auch alles dafür. Da nerven und passen ignorante Raucher nicht in das Bild.

Glg nj 12+6

Hi Kathrin, ich habe auch mit "JA" gestimmt! Daumen hoch!

Hi Lenchen, na dann hoffen wir mal, das die Raucher in ihrer Rücksichtslosigkeit weiter eingeschränkt werden! LG Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen