Suchen Menü

@Sarah, ich gebe hier oben nochmal kurz meinen Senf dazu...

...Liebe Sarah,
bei uns dürfen die Kinder auch mit aufs Klo und ich bin mir in Fridas Fall 100 %-ig sicher, dass sie deshalb so schnell und unkompliziert sauber geworden ist, weil es für sie das Natürlichste auf der Welt geworden ist.
Sie war mit genau 2 1/2 komplett sauber, von einem Tag auf den anderen, und das hat bestimmt damit zu tun, dass wir nie ne große Sache daraus gemacht haben. Wenn du erstmal anfängst mit Tür abschließen usw. bekommt das Ganze so etwas Anrüchiges, Verbotenes, und ich könnte mir vorstellen, dass das den Kindern dann auch Angst macht...
LG
Jay, die sich aber auch schon darauf freut, irgendwann mal wieder allein aufs Klo gehen zu dürfen... ;-)
PS: Meinem Kopf geht es wieder gut, danke der Nachfrage! :-*
Bisherige Antworten

@Sarah, ich gebe hier oben nochmal kurz meinen Senf dazu...

hmm, bei uns wurde es immer so gehalten, als wäre es "anstand", das man die Tür immer zu machen würde..
aber, da bin ich aber wohl die einzigste hier, die das so "beigebracht" bekommen hat *smile*
Danke schön für deine Meinung noch dazu, ist natürlich schon klasse, wenn die Kids so früh trocken sind. Und ich werd einfach mal versuchen "offener" zu sein..
schön das es dir wieder besser geht!!
danke auch an alle (falls gelesen wird), für die ganzen Antworten!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen