Suchen Menü

@Sandy: wie war das mit deinem Moritz? Wann hat er sich gedreht? Meiner will nicht

Huhu, liebe Sandy!

Hatte gestern wieder Termin beim Baby gucken. Der kleine Mann liegt nach wie vor BEL, ist aber aber schon recht groß (42cm), hat also nicht mehr sooo viel Platz. Ich bin jetzt 32+1.

Hast du irgendetwas gemacht, dass sich dein Kleiner gedreht hat?

Mein FA hat gemeint, bis zur nächsten Kontrolle sollte er sich gedreht haben, sonst müssten wir weiterschauen... Nur wenn es mal einen mächtigen "Rumps" macht, soll ich mir keine Sorgen machen, dann hätte er sich gedreht - oh Mann!

Und mein Mäxchen wird wohl früher kommen, weil er schon recht groß ist und ich ein eher zartes Becken habe. Also kann es sein, dass schon in ein paar Wochen eingeleitet wird =-O irgendwie geht mir das jetzt alles viel zu schnell...

Wie geht es dir?

GLG und :KISSING:

Andrea

Bisherige Antworten

@Andrea: Tilda hat sich erst in der 36. SSW gedreht und war ja auch sehr groß...

...Beim zweiten Kind kommt das wohl häufiger vor, weil sie recht viel Platz im Bauch haben.
Wir waren damals beim Moxen, wenn du dich erinnern kannst?
Sonst kannst du auch häufig am Tag mal den Knie-Ellbogen-Stand machen oder mit deinem Mann zusammen die indische Kehre.
Und Bauchmassage immer im Uhrzeigersinn von oben nach unten...
LG
Jay

@Andrea: Tilda hat sich erst in der 36. SSW gedreht und war ja auch sehr groß...

Hallo Jay!

Ich kann mich erinnern, dass du damals beim Moxen warst!

Es beruhigt mich zumindest, dass es beim zweiten Kind wohl länger dauert, bis sie sich drehen.

Aber diese Knie-Ellbogen-Stand-Übung probiere ich mal aus. Schaden kann es ja nicht ;-)

Was bitte ist denn die Indische Kehre??? Klingt aber seeeehr unanständig :-D

Danke für die Tipps!

GLG Andrea

Schau mal

http://www.google.de/imgres?q=indische+br%C3%BCcke+schwangerschaft+beckenendlage&hl=de&client=firefox&hs=Wbh&rls=net.gmx:de:official&biw=1422&bih=776&tbm=isch&tbnid=3aA92SRU9UowZM:&imgrefurl=http://hdy3.free.fr/Kinder/bel_info.htm&docid=H2CiBtDGbwcDpM&imgurl=http://hdy3.free.fr/Kinder/img/ind_bruecke.jpg&w=388&h=199&ei=cip4UPvqMYjLtAa4voGADQ&zoom=1&iact=hc&vpx=152&vpy=166&dur=4147&hovh=159&hovw=310&tx=174&ty=128&sig=113602666348537318986&page=1&tbnh=89&tbnw=173&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:0,s:0,i:68

Bin zwar nicht Sandy... :-)

....aber wollt Dir die Daumen drücken, dass sich Dein kleiner Mann auch noch dreht - wow, 42cm ist ja wirklich schon sehr groß :THUMBS UP:
Wird schon alles gut gehen, Du musst nur fest dran glauben!
Aber gibt es da nicht so Übungen, die man auch zuhause machen kann, wo man die Kleinen etwas animieren kann zum Drehen ??? :-)
LG Anika mit Schnarchnase Joschi O:-)

Danke dir Süße fürs Daumendrücken :-* GLG Andrea

@Sandy: wie war das mit deinem Moritz? Wann hat er sich gedreht? Meiner will nicht

Hallöle Andrea :-)
ERSTMAL SCHÖN RUHIG BLEIBEN !!
Er hat noch Zeit sich zu drehen bis 37 SSW sagt man !!
Da wir schon ne Schwangerschaft hinter uns haben, sagt meine Ärztin die zweiten haben mehr platz und können sich mehr austoben ....
Als es bei uns hieß der Kopf ist noch oben ... hatte ich jeden Abend im Bett die Taschenlampe über den Bauch gefahren von oben nach unten und unten dann eben für zehn min dem kleinen das Licht gehalten !! Dann Spieluhr immer schön unten hingelegt .. Dann lag ich zwei bis drei mal am Tag mit Kopf auf dem Boden + Schulter und Arme auch und Popo in die Luft (eben mit Knie auf Boden abgestützt) !! So bin ich manchmal eingeschlafen und irgendwann umgekippt !!
Jaaaaaaaaaaaa dann noch Füße oben auf Couch und Körper (auf dem Rücken) liegt unten auf dem Teppich / Laminat was auch immer !!
Mehr habe ich nicht hinbekommen schon gar nicht die Brücke der Qualen !!
Habe gerade nochmal kurz in mein Muttiheft geschaut .. ab 33 SSW lag er dann mit Kopf unten !!!
SCHMATZERLIEEEEEEEEEEEEEEEE
Alles Liebe dir - ich drück die DAUMEN
Ohhhhh dann heißt es ja auch bei dir .. es geht baaald los :-* !! schöön !!
Ja mir auch zu schnell, aber was willste machen ;) !! Mir / uns geht es gut .. immer wieder dauer harter Bauch und Periode ähnliche weh-wechen aber sonst alles schöööÖööön :-* !! DRÜCK DICH MAL GANZ GANZ FESTE
Alles lieeeeeeeeeeebe :ROSE: :THUMBS UP:
hoffe konnte dir bissel weiter helfen :KISSING:

Huhu Sandy!

Jetzt fällt mir auf: unser Max und euer Moritz *lach* ist ja witzig :-D

Danke fürs Beruhigen! Ich warte einfach mal ab, werde eure Übungen nachmachen und einfach dran glauben, dass er sich noch dreht.

Drücke dir gaaaanz fest die Daumen für die restlichen Wochen oder auch nur mehr Tage :KISSING: :KISSING:

Schmazerli, Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen