@Sandy! Hab grad Deine Stillfrage gelesen!
also was mir echt geholfen hat, nicht aufzugeben: Dickköpfig dran glauben das es klappen muss-egal wie sehr sie schreien und die Brüste schmerzen(meine Brustwarzen waren blutig-wie ich jetzt weiss machts nix wenn sie ein bisschen Eisenzusatz abkriegen)
und "das Stillbuch" von Hannah Lotrop (oder so ähnlich)- kuck mal bei Amazon. Leider habe ich es schon verschenkt- es hat mir wirklich sooo geholfen und vom Feedback meiner Cousine her das gleiche-und mir wurde es auch empfohlen, möglichst früh darin zu lesen und mich INNERLICH damit ausseinanderzusetzen.
Wir stillen ja immer noch- und es ist wirklich etwas schönes. Ausserdem ist es einfach eine extraportion Körperkontakt für die Kleinen.
Meine Hebi damals meinte, als sie zu uns Heim kam; meine Mutter fütterte Anna per Flasche ich sass total fertig an der Pumpe- "Fr.x warum stillen sie nicht? Was ist denn hier los?" Dann hat sie mich aufs Bett hinlegen lassen, Anna dazugelegt und die hat gleich angedockt-AUTSCH. Da meinte sie weiter "jetzt stellen Sie sich nicht so an, das ist ganz normal, das tut eine Zeitlang weh, dannach wird alles gut" und Brust anschreien gehört dazu. Einfach immer wieder anlegen, nicht auf irgendwelche Uhrzeiten schauen, ob es denn schon Zeit wäre oder so, einfach anlegen- und geniessen ;-)
VIEL kuscheln und im Bett zusammen verbringen!
glg, Annemarie :ROSE: Drück Euch die Daumen dass es klappt!
Ich habe das Stillbuch noch und würde es Dir schenken liebe Sandy
Hat noch jemand eins übrig? Ich bezahl auch dafür - neu kostet das Ding ja 17€!!! Find ich doch etwas viel!
Guck mal bei a****n oder e**y - da bekommt man es für ca die Hälfe oder weniger als gebraucht ;-)
:-* DANKE DIR :-* du bist TOLL !! Ich habe einen Kasten Selection von "HALLOREN" als DANKESCHÖN anzubieten ;)
@Sandy! Hab grad Deine Stillfrage gelesen!
Bei mir war das kleinste Problem - das die Brüste weh taten vom dran zwicken und zwacken - da hatte ich schöne Lansinoh (oder so ähnlich) kühl und heil Pats !! Die waren gold wert !!
NEEEE bei uns war echt eher das Problem - Sinja hatte immer mehr die Brust angeschrien nicht mal mehr andocken wollte sie !! Ich war fix und fertig ein schreiendem Kind nicht helfen zu können !! Dann hatte sie ja sooo abgenommen - dann sagte de Hebi Wasser zu geben das sie bissel ruhiger wird und vielleicht doch dann an der Brust trinkt - und dann sollte ich ja eine Mahlzeit - weil es nicht besser wurde durch "GEKAUFTE MILCH" ersetzten !! trotzdem Abpumpen und dann hatte ich nur noch 90ml am Tag zusammen bekommen dann nur noch 50 - dann nur noch 20 .. tja das wars dann ...
Ich wünsch es mir wirklich richtig doll, aber soll mich nicht stressen - vielleicht wird es beim Moritz anders und er geht anders als Junge ;-) an die Sache "BRUST" ran :-D ........
DANKE DIR - GGLG EUCH :-*
Jungs gehen oft anders an die Brust ran (auch die grossen Jungs) :-P - das klappt schon Sandy!!!
und nochmal @Sandy!
AAAAAlso nochmal.
Eigentlich htte ich nach nem anderen Post gekuckt, und zufällig auf diesen gestossen:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sept_okt_2011/11793988
wie Du siehst ist nicht alles eitel Sonnenschein. Ich habe es trotzdem geschafft volle ACHT Monate VOLL zu stillen. Also ohne einen Tropfen Wasser - nix da. Aber ich muss sagen ich war oft drauf und dran aufzugeben, und hab vor Müdigkeit geheult, weil ich dachte irgendwas stimmt nicht etc. aber ich weiss. heute, nö. ist einfach so, und entweder man nimmt es hin oder halt nicht.
Also Abpumpen hilft nix, ganz im Gegenteil Abpumpen und/oder Zufüttern ist der Anfang des Abstillens. Heisst wenn Du mit der Pumpe anfängst musst Du Dir bewusst sein, dass es wahrscheinlich irgendwann nicht mehr gehn wird. Also wenn ich bspw. heute abzupumpen versuche- NO Chance, kommen evtl. 20ml(!) raus?! Dabei trinkt Anna immernoch in der Nacht und tagsüber auch so 2x (und echt wenig Wasser), und ihre Windeln sind recht feucht und voll...
Ich bin mir sicher das Jungs anders an die Brust gehen. Ihr werdet das schon machen! Toi, toi, toi!
Glg, Annemarie :ROSE:
das buch hab ich auch hier-ist super :-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen