Suchen Menü

"Röcheln" und zucken mit den Armen und Beinen ..

Hallo Ihr Lieben ..
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch weil ich mich eben doch ziemlich erschreckt habe ..

Béla war vorhin baden .. Danach trockne ich ihn immer sorgfältig ab und creme ihn ein .. 
Damit er dabei still liegen bleibt habe ich ihm etwas zu trinken gegeben ..

Nachdem die Trinkflasche schon leer war guckte Béla wie starr an die Decke .. Fing so komisch von Nasen-Rachen-Raum an zu röcheln und zuckte mit den Armen und Beinen !!!

Mir ist das gestern schon mal aufgefallen .. Da "röchelte" er auch so in seinem Hochstuhl und war irgendwie wie weggetreten ..

Ich hoffe ihr könnt Euch unter dem röcheln etwas vorstellen - ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll ..

Habt ihr vllt. eine Idee was das sein könnte?

Béla hatte gut 4 Wochen zuletzt eine leichte "Rotznase" .. Bedingt dadurch wohl dass wir 2 Katzen haben und Béla leider eine ausgeprägte Katzenhaarallergie hat .. Seit wir das wissen, halten wir die Katzen draussen und im Keller wo Béla halt nicht hin kommt .. 
Wir suchen auch schon verzweifelt ein neues Heim für die Miezen :(

LG Bianca

Bisherige Antworten

Re: "Röcheln" und zucken mit den Armen und Beinen ..

Hallo,

hatte dir ja schon geschrieben und woltle nur kurz fragen ob

ihr vielleicht schon eher beim Kinderarzt seid?

Liebe Grüße

Heike

Hallo Heike,

nein - wir sind erst Donnerstag beim Kinderarzt ..

Aber wir haben morgen einen Termin bei der Therapeutin die uns wegen der Schlafprobleme berät .. Die will ich auf jeden Fall auch mal drauf ansprechen ..

Vllt. gibt es ja auch einen Zusammenhang zwischen Béla's Schlafproblemen und den "Zuckungen" .. 

Heute fing es wieder an .. Aber als mein Mann gemerkt hat, dass er wieder anfängt hat er ihn sofort laut angesprochen und es hat aufgehört .. 

Wir haben ein bisschen das Gefühl dass er sich selber in diesen "Zustand" bringt ..

Werde auf jeden Fall berichten wenn es etwas neues gibt!

Danke dass Du fragst :-*

Erholt Euch noch schön in Eurem Urlaub! Und pass schön auf den Bauchzwerg auf :-*

LG Bianca

Wie war es beim Termin? Konnte man etwas dazu sagen? LG

Re: Wie war es beim Termin? Konnte man etwas dazu sagen? LG

Nein, die Therapeutin heute meinte nur, ich soll das in jedem Fall dem Kinderarzt erzählen!

Das werde ich dann morgen machen ..

Sobald ich mehr weiß melde ich mich :-*

Hallo Bianca,

ich würde das auf alle Fälle beim Kinderarzt abklären lassen. Möglich dass da gar nix ernstes dahinter steckt. Aber so wie Du das beschreibst klingt das für mich fast nach einer Rolando-Epilepsie? Wie gesagt ich würde sagen ab zum Kinderarzt.

LG & *daumendrück* dass gar nix dahinter steckt

Silke

wir wurden nun zu einem EEG überwiesen

Heute war dann endlich Kinderarzt-Termin ..

Er meint zwar, es höre sich nicht direkt nach einem Epileptischem Anfall an, aber er will auf Nummer sicher gehen und mal ein EEG machen lassen ..

Leider habe ich den ganzen Nachmittag da niemanden erreicht in der Kinderklinik .. 

Muss es also morgen weiter versuchen.

Soviel erstmal zu dem Ergebnis heute 

LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen