@Räubermami
Habe ich richtig verstanden, das ihr auszieht um ihn die Kinder sehen zu lassen? Kann ja gar nicht sein, wenn er seine Kinder sehen will, dann muß er sich einen Kopf machen. Mein Ex wohnt auch 120km weg und mein Großer wird von ihm abgeholt, manchmal fahre ich ihn auch , da meine Mama ja auch dort in der Nähe wohnt. Aber in meine Wohnung , da hat mein Ex nichts zu suchen. Der darf da auch nicht rein. Wo kommen wir denn da hin, ist schließlich nicht mein Freund sondern mein Ex . Das einzige warum ich noch mit ihm zu tun habe ist das Kind. Ansonsten würd ich ihn nicht sehen wollen. Und ich habe auch schon zu meinem Großen gesagt, sein Vater soll nicht ständig ihn nach oben bringen, ich will ihn nicht sehen. Denn wenn er immer mit hochkommt, stellt er mich immer als die schlechte dar und er ist der super Daddy.Da mein Sohn ja nun 11 j. alt ist kann er auch allein hochkommen und mir ausrichten wenn sein Vater was will. Es gibt auch telefon.
Ich frage mich eh manchmal mit was ich mal fast 10J. verheiratet war.
Laß nicht alles mit dir machen, du hast dein eigenes Leben und er muß sich auch danach richten.
LG Silke
@Silke
Mmmmmh, ja das hast Du richtig verstanden:
da es eben 270km Entfernung auf den einfachen Weg sind, da ICH damals mit den Kindern wieder zurück in die Heimat gezogen bin und da ich den KINDERN ersparen möchte das sie von ihrem Papa-WoE insgesamt 8 Stunden auf der Autobahn zubringen müssen (und ja, auch ihm nicht zumuten möchte, dass er die doppelte Strecke, also 16 Stunden am WoE fahren muss), habe ich ihm das damals angeboten.
Ich sag dazu, dass wir noch für ein paar Monate gemeinsam in dieser Wohnung gemeldet waren. Gewohnt hat er allerdings mehr in Karlsruhe denn hier und dann war er lang in Klinik und dann folgte auch schon der Auszug... Tut im Prinzip eh nix zur Sache; IST MEINE WOHNUNG und inzwischen ja auch die von meinem Schatz!!!
Ich weiß das es für andere Menschen sehr absurd klingt das mein Exmann hier mit den Kindern sein darf, wenn Papa-Wochenende ist. Wir wissen auch das wir da wahnsinnig kulant sind und ihm damit unsäglich viel abnehmen und erleichtern. Wir müssen uns auch häufig vor anderen rechtfertigen bzw erklären warum/das wir das machen. Und grade deshalb erwarte ich von meinem Exmann auch den entsprechenden Benimm!
Den legt er aber leider nicht immer an den Tag...
Zum Beispiel hat er sich schon erlaubt meinen Schatz sehr direkt "darauf hinzuweisen", dass er nicht möchte das er dabei steht, wenn mein Ex sich von seinen Söhnen verabschiedet. Da muss ich schon sagen; dann soll er das draußen machen und nicht da wo mein Schatz WOHNT!
Außerdem merkt man auch immer sehr deutlich das er es zutiefst missbilligt wenn wir noch nicht gänzlich startbereit sind wenn er eintrifft (man muss auch sagen, das dass gar nicht geht weil er ja nie pünktlich ist verkehrsabhängig und uns eh nie genaue Zeitangaben macht). Dann pfuscht er immer dazwischen wenn ich noch erzieherisch irgendwo eingreife oder straft meinen Schatz mit bitterbösen Blicken wenn er die Kinder bei irgendwas maßregelt oder so. Er akzeptiert überhaupt nicht das es eben UNSERE vier Wände sind und er uns hier auch zu walten lassen hat, solang wir anwesend sind.
Er hat es zB auch nur mit einem Verdrehen der Augen angenommen, als ich ihm damals sagte das mein Schatz und ich, beide, wegen der Ss nicht mehr rauchen und er bitte fortan auch nach unten gehen soll und nicht mehr in die Küche - auch nicht bei geöffnetem Fenster. Das hat er auch nur mit höchster Missbilligung und Arroganz akzeptiert.
Anbei verlangt er dann hin und wieder ZUSÄTZLICH von uns das wir ihm die Kinder ankarren in Karlsruhe! Aber da kann er mir mal im Mondschein begegenen! Da er weder Sprit noch Unterhaltung oder Instandhaltung eines Autos zahlen muss, sondern alles sein Verlag bezahlt, sehe ich das ja mal GAR NCHT ein! Und deswegen feilscht er alle paar Monate auch wegen neuen Unterhaltsregelungen eeeeewig herum um da mal 7.- rauszuholen oder mal 38.- weniger zahlen zu müssen... *augenroll* Er hat ja kein Geld, kann deshalb auch kein Zimmer nehmen, sagt er! Er droht meinem Mutterherz ja immer damit das er die Kinder so gut wie nicht mehr sehen wird wenn ich den Riegel vorschiebe, was die Wohnung hier angeht! Und weil mein Schatz und ich beide wissen wie es ist auf ein Elternteil verzichten zu müssen, spielen wir eben mit und machen gute Mine dazu...
ABER und das sei festgehalten:
wenn das Maß eines Tages voll ist, ist es voll! Und dann wird er selbst nachdenken müssen!!!
Ha *lach* Da fällt mir noch ein wie er mich vor 2 Monaten anrief und O-Ton sagte:
"Also hast Du Dir jetzt mal Gedanken gemacht wo ich wohnen könnte wenn euer Kind dann geboren ist? Dann werdet ihr wohl nicht mehr immer die Wohnung verlassen können und ich kann mir kein Hotel leisten. Wenn ich die Jungs also weiter nehmen soll... Weißt Du da was? Hast Du Deine Freundin mal nach ihrem Ferienhaus gefragt?"
Ich hab nach Luft geschnappt wie ein Fisch. ICH SOLL mich darum kümmern??? Er hatte als einzige Alternative eine Unterkunft die 45km weit weg liegt und wo er dann eben pendeln würde, sprit kostet ihn ja nichts. Da würde er die Kinder dann Samtagfrüh holen, Samstagabend bringen, Sonntagfrüh holen und Sonntagabend wieder birngen. Und wir hätten bitte parat zu stehen um die Jungs jeweils zu übernehmen!!!
Hab ihm gesagt das er, wenn er das so machen will, vergessen kann die Jungs weiterhin so regelmäßig zu sehen. Natürlich hab ich dann aber bestätigt das er trotz dem Baby weiterhin hier bleiben könne. (Ich muss dazu sagen das wir ja ein Zimmer mit Küche und Bad beim Schwiegervater haben und dann immer dahin ausweichen. Das nutzen wir dann auch, damit die Schwiegis mehr von Wölfchen haben...)
Das hat er dann mit viel Unbehagen angenommen, denn eigentlich - so sagte er - kotzt ihn das an, immer in unserer Wohnung sein zu müssen.
- JA ENTSCHULDIGUNG!!! ... Arsch mit Ohren!!!
Meine Güte Silke, Du glaubst nicht wie lange ich Dir erzählen könnte von all den Dingen die sich mein bescheuertre Exmann so leistet, was er alles so in Anspruch nimmt, was für ihn alles selbstverständlich ist und wie wenig er in seinem Leben eigentlich wirklich SELBST auf die Reihe bekommt! WIE hoch er aber angesehen ist als Mediengestalter eines Auto-Verlages, wie sehr er sich über mich stellt und über das was mein Schatz und ich uns erarbeiten, welche Steine wir aus dem Weg räumen müssen etc.pp. Für ihn sind wir nur Käfer die halt von nix eine Ahnung haben und die er von oben herunter belächeln kann...
Er ist und bleibt ein riesen Ekel!!! Das war schon unsere ganze Ehe lang so. Geblieben bin ich bei ihm eigentlich nur deshalb weil ich mich selbst in einer goldenen Illusion eingesperrt hatte, von der ich mi verboten hatte, sie zu brechen. Ich DURFTE einfach nicht den gleichen Fehler machen wie meine Eltern, vertsehst Du? Aber mein Ex hat mich kaputt gemacht und erst nachdem ich 4 Monate in einer Klinik mit mir und dem Tod gerungen hatte, schaffte ich den Absprung. Die Böse bin ich deshalb aber bis an mein Ende^
So, das war lang. Sorry! Aber es ist ein komplexes Thema. Man kann kaum das Eine erzählen ohne irgendwas anderes zu erläutern. Ich müsste lange schreiben wenn ich alles erzählen wollte ;) Das geht Dir aber sicher nicht anders!
Danke für Deine Worte! Ich knuddel Dich;
Melli
@Räubermami
Ich könnte auch Bücher schreiben über meinen Ex, aber warum sollen wir uns über sowas aufregen. Sind sie gar nicht wert.
Laß dich nochmal fest knuddeln
LG Silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen