@Räubermami und wusel81
Ich hoffe meine FÄ hat sich verschätzt. Lt. US ist es ja auch 2 Wochen weiter. Ein Geb. Gewicht hat sie mir nicht vorraussagen wollen. Aber wenn das so weitergeht, lass ich die Kleine mit KS holen, so will ich nicht. Mein Sohn war schon ein Brocken( klein und dick), aber die Kleine topt das spielend. Gut mein Mann ist fast 190 groß, hoffe das sich das Gewicht auch auf die Länge gut verteilt. Aber leider ist jetzt kein US mehr angesagt. Sie meinte aber wenn ich unbedingt möchte, schaut sie krz vor dem Termin noch mal nach dem Gewicht. Werde ich wohl machen lassen, will mich ja etwas vorbereiten können.
Fahre am WE zu meiner Freundin , die ja auch FÄ ist,und werde sie mal überreden mit Us zu schauen was sie sagt. Vielleicht war das Gewicht nur falsch eingeschätzt.Nehme mir da doch noch eine 2. Meinung, denn bei 33+5 3300g find ich mächtig viel. Habe ja kein Diabetis oder so wo die Kinder so groß werden.
Ist es bei euch auch so das nur noch CTG gemacht wird und nicht mehr nach dem MM und Zervix geschaut wird? Bei mir steht der Zervix noch bei 4,5. Nach Nachfrage meinte meine FÄ die Länge wäre jetzt egal, da die Kleine ja kommen dürfte. Und das Risiko einer Infektion nicht sein muß. Dachte eigentlich das nochmal geschaut wird. Ich muß mich doch vorbereiten können, wenigstens Seelisch und Moralisch ;-).
LG Silke 34+0
[:-}
@Räubermami und wusel81
so nochmal (bei mir war gerade plötzlich der Bildschirm schwarz :-(und der ganze Text war weg)...
Das wäre ja toll, wenn deine FA-Freundin nochmals nachmessen würde, das macht die doch bestimmt, oder?
Ich glaube an die Schätzungen ja auch nicht so...Bei meinen Töchtern war es immer genau andersrum, die wurden als zu klein und zierlich eingestuft und es lauerte immer die "Gefahr" der Unterversorgung...Nele wurde am Tag der Einleitung (ET+7) auf 2600 gramm geschätzt und lag 24 Std. später mit 3160gramm auf der Waage.
Mich hat auch noch stutzig gemacht, dass selbst der FA gestern noch gesagt hat, dass meine nette kleine Kugel, gar nicht nach so einem Kind aussieht, wie ich da so vor ihm liege...von demher hoffe ich, dass er in 2Wo. auch nochmal nachschätzt und in erster Linie ist mir jetzt wichtig, dass sich der kleine Mann, wieder in die richtige Position begibt.
Bei mir wurde bis jetzt auch jedesmal noch vaginal untersucht, allerdings nur Tastbefund, ob der Mumu noch zu ist. Zur Zervixlänge oder so hat mein Fa sich bisher auch nicht mehr geäußert.
Gratuliere dir noch zur 35.SSW [:-}
LG Nadine
@Räubermami und wusel81
Also ich komme frisch von der Klinik wo ich beim Geburtsplanungsgespräch einfach die Fachmännin nochmal nach dem Kleinen hab gucken lassen und siehe da: die Messungen bei meiner Ärztin von 33+0 waren nicht richtig!!! Die hatte nämlich letzten Mittwoch satte 3000g Schätzgewicht verzeichnet und die Fachmännin hat heute, genau eine Woche später, ein Schätzgewicht von 2600g ermittelt! Das ist schon ein ganz schöner Unterschied. Die Ärztin heute war auch ein bissl ratlos wieso meine FÄ da offenbar nicht wirklich genau gemessen hat. Sie meinte das wäre schon ne ordentliche Differenz, aber nun sei ich ja beruhigt und von daher kann ich auch spontan entbinden. Juhuuuuuuu!!!
Naja *räusper* wenn mein kleiner Beckenbodenturner sich dazu bewegen lässt, sich wieder in SL zu begeben. Er hockt nämlich schon in meinem Bauch, genau wie das kleine Wuselchen ;)
Also an Deiner Stelle würd ich mir auch eine Fachmännische Meinung mit GUTEN Geräten einholen! Genervte FÄ's haben offenbar nicht immer Lust sich möglichst genau ihren Messungen zu widmen... Und ich gehe mal stark davon aus, dass Dein Baby auch gar nicht SO groß ist, wie dein FA das ermittelt hat. Wär ja quasi fast nochmal größer als meins es gwesen wäre wenn das gestimmt hätte! Und wie gesagt; bei mir wärs auch nur durch die Diabetes legitim gewesen, bzw auch nicht legitim.
Ich drück Dir die Daumen dafür!!!
Bei mir wurde zuletzt schon nochmal nach dem MuMu geschaut weil ich wieder 3 kleine Wehen auf dem CTG hatte. Aber der ist noch verschlossen. Von der Länge hat sie nix mehr gesagt. Sie meint es wär jetzt ok wenn der langsam verstreicht.
Ich geh mal davon aus das bei mir beim nächsten FA-Termin am 4.Mai nochmal geschallt wird, weil die Fachmännin vom KH Kontrolle des Gewichts angeordnet hat und weil der Lütte ja dann eventuell gedreht werden soll. Ansonsten würde ich in der 37. Ssw nen Termin zum KS bekommen. Ich schätze das wär dann aber auch der letzte Termin mit US.
LG
Melli, jaaaaa 35. Ssw [:-}
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen