@Räubermami: Wohin zur Geburt?
irgendwo in den Tiefen meines Gehirns habe ich mal abgespeichert, dass du auch aus dem Allgäu kommst. Wenn ich mich da nicht irre... :-X .
Ich wohne in Sonthofen und bin immer noch unschlüssig mit der Wahl der Geburtsklinik. Irgendwie sagen mir hier beide Krankenhäuser nicht so wirklich zu :STOP:. Ich bin schon drauf und dran, wenn es denn losgeht in meine alte Heimat, das sind ja nur 600 km Entfernung :-|, fahren zu wollen, weil da zufällig das absolute Traumkrankenhaus ist.
Wohin gehst du denn zur Entbindung? Vielleicht hast du ja einen heissen Tipp. Bittebittebitte!!!
Liebe Grüße,
Kirsten ET-20 :KISSING:
@Kirsten
Ach DU warst das! Ich hab nur irgendwann mal gemerkt das noch jemand hier aus dem Allgäu kommt, ohne mir zu merken wer es war. Hab erst neulich mal gedacht ich müsst mal nachgucken in der ET-Liste ;) Aber jetzt weiß ichs ja^
Also ICH werde in Memmingen entbinden. Bin mir dem Klinikum dort sehr zufrieden und der Kreissaal ist toll, bzw die Kreissäle. Vor allem das Zimmer mit der Geburtswanne ;) Und sie haben eine renomierte Kinderklinik im Haus. Aber Memmingen ist von Sonthofen schon ziemlich weit weg. Ehe Du aber 600km fahren musst...
Eigentlich wollte ich ja in Kempten entbinden, das wäre meine erste Wahl gewesen wenn die Diabetes nicht wäre. Das ist ein gutes Stück näher bei Sonthofen. Vielleicht schaust Du Dir das mal an? Hier der Link:
http://www.klinikum-kempten.de/
Die Sonthofener Kliniken kenne ich gar nicht. Sind die so schlimm?
LG
Melli
@Kirsten
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. In Sonthofen selbst gibt es garkeine Geburtsklinik, aber in Immenstadt. Da war ich beim Infoabend und hatte keinen besonders guten Eindruck. Dort gibt es auch keine festern Ärzte, sondern nur Bereitschaftsärzte, die halt kommen, wenn es ernst wird. Einer davon ist leider auch mein Ex-Frauenarzt, den ich nicht leiden kann und vor allem für unfähig halte. Und bei meinem Glück hat der sicherlich genau dann Dienst, wenn ich zur Entbindung komme. Auch die andere Ärzte da sind wohl eher nicht zu empfehlen :-X.
Kempten wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn ich nicht ausgerechnet von meiner Hebamme, die dort auch arbeitet, ziemlich schlechte Dinge gehört hätte =-O. So schlechte, dass ich auf keinen Fall dort ein Kind bekommen will :STOP: !!!
Meni bisheriger Plan sieht so aus, dass ich mich ungefähr am ET zu meinen Eltern in die alte Heimat begebe und dort halt warte, bis es losgeht. Meinen Freund rufe ich dann an, wenn ich meine, dass ich mich bald ins KH bringen. Dann fährt er hier los und schafft es hoffentlich noch rechtzeitig.
Warum ist denn die Diabetes ein Hinderungsgrund für dich, nach Kempten zu gehen? Die sind doch sogar Perinatalzentrum I, also auch für solche Fälle gut geeignet, oder hab ich da was verpasst?
Vielen liebe Dank für die Anwort erstmal,
Liebe Grüße,
Kirsten, die heute ihr Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk im Briefkasten hatte [:-} und heute auch schon mit dem EX-Mann und der gemeinsamen Tochter Erdbeerkuchen verspeist hat :-)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen