Suchen Menü

@ QueeniCHEN

Hallo Melanie,

ich hoffe, ihr hattet eine schöne Taufe.

Ich nehme seit ca. 5 Wochen die Jubrele (müsste so ähnlich sein, wie deine Cerazette) und auch weit und breit keine Periode in Sicht :-)

Mein FA meinte, dass man normalerweise während der Stillzeit keine Periode bekommt.... :-X

Genieße also noch die Zeit :-)

Bis Donnerstag.

Liebe Grüße

Sandra

Bisherige Antworten

@ QueeniCHEN

Hi Sandra,

das Patent für die Cerazette ist abgelaufen und die Jubrele ein günstigeres Nachahmerprodukt. Hab mir deshalb mein Pillenrezept ebenfalls für die Jubrele geben lassen, ist ja inhaltsgleich! ;-)

Dass man während der Stillzeit keine Periode bekommt, ist ein Ammenmärchen!! Auch hier im Forum sind einige trotz Stillens schwanger geworden- merkwürdig, dass ausgerechnet ein ARZT sowas sagt! :HELP:

Unsere Taufe war schön, aber für mich sehr stressig!

Nur der Gottesdienst verlief nicht so, wie wir es im Vorfeld abgesprochen hatten.

Kann dir am Donnerstag ja davon erzählen, wenn du magst! :ROSE:

LG

Melanie

@ QueeniCHEN

Der FA meinte auch, dass wenn man einen Stillrhythmus von 4 Stunden einhält und die Jubrele nimmt, dass man nicht schwanger werden würde.

Ich bin mal so naiv und glaube dran :-[

Wenn dann doch ein Unfall passiert, frage ich mich, wie man das mitbekommt, wenn man vorher nicht seine Periode bekommen hat :-X

@ QueeniCHEN

Also wenn du die Jubrele nimmst, wirst du nicht schwanger- unabhängig davon, wie dein Stillrhythmus ist oder ob du überhaupt stillst!

Aber wenn du NUR stillst, ohne verhütende Mittel zu benutzen oder einzunehmen, dann kannst du sehr wohl schwanger werden!

Auch hier ist der Stillrhythmus komplett ohne Belang!

Normal bekommt man seine Periode ja 14 Tage nach dem Eisprung.

Wenn aber gleich der allererste Eisprung nach der Geburt zu einer Schwangerschaft führt, bekommt man logischerweise erst gar keine Periode. Die Schwangerschaft stellt man dann wohl durch aufkommende Übelkeit (oder falls man davon verschont bleibt) durch den wachsenden Bauch mit!

Die Aussagen deines FA würde ich echt mit Vorsicht genießen!!

Aber da du brav die Jubrele nimmst (übrigens ohne Pillenpause, hoffe ich?), wirst du normalerweise nicht mit einem Unfall rechnen müssen! ;-)

@ QueeniCHEN

Ja, ich nehme die Jubrele brav ohne Pause ein :-)

Tim soll zwar auf jeden Fall ein Geschwisterchen bekommen, aber nicht sofort :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen