Suchen Menü

@Pleitegeierin

Hey,
ich hab bei der Umfrage von Sue gelesen das deine Kleine tagsüber sooft stillen darf wie sie will. Hälst du dich da an diese berühmten 2 Stunden? Kesha hängt manchmal stündlich an mir und wenn sie dann dazu noch so weinerlich und quengelig ist darf ich mir von meinem Umfeld anhören das das ja kein wunder ist wenn ich so oft stille. Ja, sie ist schon sehr anstrengend und viel am meckern und ich meine wirklich meckern. Dabei hab ich aber nicht das Gefühl (oder nur selten) das sie Bauchweh hat weil frische Milch auf alte trifft.
Morgens im Bett stillen wir oft 3 Stunden mit viel kuscheln, nuckeln und kleinen Pausen aber ich geniesse das so sehr. Kann es tatsächlich sein das aufgrund dessen sie tagsüber so anstrengend ist?
Wobei ich in den letzten Tagen festgestellt habe, wenn sie mehr schläft, ist sie ruhiger.
Sorry texte dich hier voll zu, wollte doch eigentlich nur wissen wie ihr das handhabt
LG Ina mit nuckelnder Kesha an der Brust
Bisherige Antworten

mischen mich mal ein,wenn es ok ist

hallo ina,
also ich lasse melina auch immer an die Brust.wann sie will und so lange sie will wenn wir zu hause sind.ich hab das Gefühl das tut ihr gut und sie braucht das so.
und bauchweh bekommt sie davon nicht.hab viel gelesen,aber ich glaube das mit den 2 stunden ist überholt.
glaube du machst das genau richtig.höre auf dein Gefühl.
liebe grüße
Sarah

mischen mich mal ein,wenn es ok ist

Hey Sarah,
klar, auch wenn man es besser weiß schafft es das Umfeld immer wieder einen zu verunsichern. Letztens meinte ne Bekannte das unser Kinderarzt sogar 3 Stunden empfiehlt. Ja warum denn?
Gestern am späten Nachmittag war es sogar um gedreht, ich hab Kesha genommen weil ich stillen wollte und sie dazu nicht nein sagt ;-)
Man sollte wirklich viel mehr auf sein Gefühl hören aber das ewige gequengele, da fange ich schon irgendwann an zu überlegen woran es liegen könnte.
LG Ina

Dürfen sie das nachts nicht? oder blick ichs nu wieder nicht...lg

Klar dürfen sie das auch Nachts....

...aber da schläft Kesha ja (und das auch noch in ihrem Bett, in ihrem Zimmer). Pleitegeierin schrieb das ihre Kleine Nachts auch durchschläft von daher ging es hier eher um den Tag ;-)
LG

Klar dürfen sie das auch Nachts....

Doch doch Lotte,
Klar, aber nachts ist ja kein Bedarf.
Vielleicht, weil ihr Beduerfnis eben tagsüber komplett gedeckt wird und daher kein Mangel entsteht.
:-)
(im Übrigen nicht gegenteilig anwendbar ,d.h. Nachtskommende-Kinder haben nichts mit unerfuellten Beduerfnissen zu tun)
LG

aaaaah :) ja so läufts bei uns auch :)

@Pleitegeierin

Hi Ina,
Oscar trinkt auch öfter. Wir schaffen an manchen Tagen 8-9x pro Tag und in der Nacht schläft er ja 10 Stunden durch, daher bleiben 14 Stunden geteilt durch 8 oder 9 - auf jeden Fall weniger als alle zwei stunden.
Ihm macht es nichts und mir auch nicht.
Wenn Oscar tagsüber eine Tiefschlafphase von mind. 3 Stunden hat, ist er auch viel besser drauf als wenn er immer nur mal eine halbe Stunde poft. Finde ich auch irgendwie logisch.
scheint also alles ok zu sein mit Deiner süßen Kesha!
Liebe Grüße!
Mia

Wir sind eben mehr als nur Milchgeber :-)

Hey Ina,
Nee, ich guck eigentlich auch nie auf die Uhr. Ich weiß also nicht mal, ob wir sowas wie nen sog. Rhythmus haben.
Die Geschichte mit neuer auf alter Milch ist überholt. Da gibt's kein Bauchweh. Zumindest hatten die Urmenschen sicher auch keine Uhren auf die sie schauten :-).
Wenn Paula den Schnuller nicht akzeptiert, bekommt sie die Brust. Manchmal braucht sie die zum Einschlafen, manchmal nur um sich scheinbar wieder abzusichern. Tagsüber kommt es halt öfter vor (vorallem zur Zeit), dass sie trinkt und dann motzt und meckert, sich abstößt, dann geb ich ihr die andere Seite, wenn sie irgendwann wieder motzt, nehm ich sie ab, geb ihr den Schnuller. Sie soll ja die Brust nicht mit motzen in Verbindung bringen. Daher verkürzen sich wahrscheinlich die Stillabstände und wir haben keine "klassischen" 4 Stunden. Die sind eh unrealistisch, welcher Erwachsene trinkt denn bitte nur alle 4 Stunden sein Glas Wasser??? wir trinken doch auch, wenn wir durstig sind.
Demnach entscheidet halt immer die Situation, ob sie trinkt und wieviel.
Mir ist da auch echt Super Latte, solange sie so schön nachts weiter schläft :-).
Letzte Nacht 10+4+3, dann vorhin 20Min. Jetzt gehts grad wieder ins Bett.... Scheint zumindest nicht hungrig/durstig zu sein :-)
Völlig okay und sie hat ja vorallem nur mich als Überlebensquelle, ist doch klar, dass sie zwischendurch kommt und schaut, ob ich noch verfügbar bin.
LG

@Ina: das mit alter auf neue Milch ist überholt. Stimmt lt. Hebamme nicht!

Ich schaue nie auf die Uhr und stille dann wenn Theresa möchte. Das ist viel entspannter. Bei den Jungs habe ich mir viel mehr Gedanken gemacht und war viel unentspannter.
Tu einfach das was dir und ihr gut tut. Das ist am besten.
LG
Sabine

Meine Hebamme hat mir genau das eingetrichtert....

....da ich aber weiß das auch Hebamme nicht all wissend sind ;-) habe ich das einfach selber durch probiert was Kesha braucht und nachdem sie da kein Bauchweh bekommen hat mach ich das jetzt nach ihren Bedarf. Mein Mann ist da aber immer noch skeptisch (mir egal ;-) )
LG Ina

Vor 7 Jahren hat meine das auch noch gesagt. Jetzt aber hat sich das wohl geändert. Theresa hatte nie Probleme

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen