Suchen Menü

@ Piekcaro...

Hallo,

hab ne Frage, ich bastel dieses Jahr einen Adventskranz selbst und ich weiß, dass es zum befestigen der Kerzen so Kunststoffteile gibt, wo man die Kerze oben aufklebt und unten vier Zacken zum in den Kranz stechen sind. Weißt du wo man sowas herbekommt???

Liebe Grüße,

kathrin

Bisherige Antworten

ich bin zwar nicht Piekcaro...

... aber ich hab für meine Adventskränze immer das hier verwendet um die kerzen zu befestigen, vielleicht hilfts dir weiter

http://www.yatego.com/holzkram/p,45f716dfd5756,430b041f71c294_6,kerzenhalter

die letzten Jahre hab ich aber nur noch nen Draht heiß gemacht, den dann in die kerze geschoben und befestigt.

GLG

Manu :IN LOVE:

Also...

... diese Kerzenteller bekommst Du normalerweise im Blumenladen, Gartencenter, Baumarkt usw. Allerdings haben wir die in unserem Geschäft schon seit 2 Jahren nicht mehr benutzt. So wie Manu schon schrieb, werden die Kerzen direkt auf den Kranz gesetzt. Dazu würde ich Dir aber empfehlen,Kerzen mit Brandschutz zu nehmen(die haben unten drunter so ein kleines Alu-Plättchen). Die Kerzen werden dann einfach angedrahtet (3-4 heiße Drähte unten reinstecken), und dann indenKranz gesteckt...für mehr halt kannst Du die Drähte etwas länger lassen und unterm Kranz umklappen.
Hoffe ich konnt Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Spaß beim Basteln :-)
LG... Carolin mit Marleen & Aaron O:-)

Danke euch zwei...

... hab jetzt im Internet gefunden was ich meinte (Gesteckhalter), aber die Alternative mit dem Draht in die Kerze ist auch ne überlegung wert.

Vielen Lieben Dank für die Infos!!!

Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen