Suchen Menü

@ Pelle

Hi,

fällt dir was homöopathisches für bzw. gegen Reizhusten ein?
Habe bisher Belladonna, Pulsatilla und Ferrum Phosphoricum "probiert", hab aber bisher nichts gebracht.

Der Husten ist trocken und ziemlich heftig. Er ist sehr anhänglich, jammert viel, hat rote Bäckchen, Fieber hat er seit vorletzter Nacht nicht mehr, war aber nicht sehr hoch (bis ca. 38,6). Mir wäre es ja lieber, er würde mal richtig hochfiebern und dann ists gut. Macht er aber nicht. Unsere Tochter fieberte dann mal eine Nacht und dann war der Infekt am nächsten Tag (so gut wie) vorbei. Es zieht sich aber nun schon seit fast ner Woche hin und der Husten ist echt besch... zumindest nimmt er aber den Hustensaft - nur weg geht der irgendwie nicht, bzw. es zieht sich.

vG

Gummibaerchen

Bisherige Antworten

Re: @ Pelle

Aconitum D6 sagt mein Kinderarztbuch bei trockenem Reizhusten. Wenn du magst, schick mir per PN deine Mailadresse, dann fotografiere ich dir die Seiten dazu ab. 

LG und gute Besserung

Heike

Oder Bryonia D6 je nach Art des trockenen Husten

oh prima, das erste triffts bei ihm glaube ganz gut.

Das Zweite passt zu unserer Tochter...

habe jetzt dazu kurz hier http://www.homoeopathische-hausapotheke.de/mittelbeschreibung/a/aconitum-d3-d12-c30/  nachgelesen.

Viele lieben Dank!!!:KISSING::ROSE::THUMBS UP:

(Mit der Zeit wird die homöopathische Hausapotheke ja wirklich immer größer, muss man sich "nur" merken, wer was warum bekommen hat und obs was gebracht hat.

Bei unserer Tochter kommt Belladonna richtig gut an.

Prima, kannst ja mal berichten ob es geholfen hat. Ich hab das Buch geschenkt bekommen von der Oma meines Stiefsohns (Stiefsohn klingt immer so doof aber trifft es halt schnell auf den Punkt ;-)). Er ist bei dieser Ärztin auch in Behandlung. Find ich klasse. Vielleicht interessiert dich das Buch ja? Ist von Dr. Monika Weber 'Homöopathie für Kinder'.

LG Heike

oh, sehr schön. Habe es mir im Netz gerade angeschaut. Scheint sehr gut gegliedert zu sein und auch praktisch.

Da ich sowieso gerade auch auf der Suche nach nen Homöopathiebuch bin, vielen Dank.

Ich habe übrigens noch folgendes im Netz gefunden: http://www.ganzheitliche-gesundheitspraxis.de/veranstaltungen/online-seminare-klassische-homoopathie/

vG

Sorry...

...komme jetzt erst zum Schreiben...

Bei trockenem Reizhusten kenn ich drosera D6. Bei Husten geb ich gern Weleda Hustenelexier und nen schönen Brustwickel machen (entweder mit Lavendelöl einreiben, Heilwolle drüber oder nen Zwiebelwickel). Das hilft bei uns ganz gut, wobei Husten halt schon hartnäckig sein kann.

Sorry, was anderes fällt mir grad nicht ein...

Gute Besserung!!

LG Claudia

P.S. Das Klassenspiel wurde übrigens nochmal um eine Woche verschoben, die Klassenlehrerin ist nämlich immer noch krank. Hoffe, Ihr könnt trotzdem? Wäre dann das erste MaiWE.

Re: Sorry...

Prima, danke. Mein Mann ist heute zuhause und darf das Eine und/andere ausprobieren.

Hoffe, irgendwas schlägt bald an.

Zum P.S. Ich hoffe, es klappt. Bisher haben wir da noch nichts vor. Mein Mann "verdrängt" das Thema aber bisher - und ich erinnere ihn immer mal wieder. :-P

*lach* das kann ich mir bildlich vorstellen, aber so wird das schon, immer schön dran erinnern ;-)))

Re: *lach* das kann ich mir bildlich vorstellen, aber so wird das schon, immer schön dran erinnern ;-)))

Das ist ja toll!!

Super Idee, was es nicht alles gibt! Muss ich mir mal genauer durchlesen, muss jetzt erstmal los zum Kiga.

Problem ist bei mir, dass ich ja 18.30 noch keine Ruhe hab hier, aber später mal?

Danke Dir für Deine immer wertvollen Tipps!!

LG

Re: Das ist ja toll!!

:-)

Ja, die Uhrzeit ist für mich auch im Moment noch das "Problem".

Aber vielleicht bekomme ich ja unsere Babysitterin mal dazu, sich einen anderen Wochentag auszusuchen. Sie kommt einmal die Woche... Oder ich schaffe es, meinen Mann umzustimmen

Eine andere Variante wäre, sich ein Programm zuzulegen, das alles aufzeichnet, was sich auf dem Bildschirm bewegt. Vielleicht weiß dein Mann ja Rat dazu. Ich weiß nur, dass es diese Programme gibt. Konnte mich aber weder durchringen, mir einen Überblick zu verschaffen noch mich für eins zu entscheiden. Meistens sind die jedoch in Englisch und da hörts dann bei mir leider auf. Nicht, dass ich mich nicht verständlich machen könnte, sondern einfach, weil ich um Fachenglisch bei solchen Programmen einen Bogen drum mache. Es soll einfach zu bedienen sein und funktionieren und dann bitte auch auf Deutsch sein.

Ich bräuchte eins für Onlineseminare, aber bin eben noch nicht fündig geworden.

LG

Es geht ihm besser !!!

er hat heute ohne Unterbrechung und ohne zu husten 3 Stunden Mittagsschlaf gehalten (er hatte ganz schön Augenringe und war ganz schön matsch).

Er hat Aconitum und Monapax-Hustensaft bekommen.

Bei Globuli reißt er mittlerweile sogar seinen Mund total weit auf.

so, dann wirds hoffentlich ein entsprannenderes Wochenende

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen