Suchen Menü

*Panik* Vorwehen - so lang??

Hallo nochmal,

sitze gerade im Büro und habe plötzlich mind. für 10 min. lang Unterleibsschmerzen gehabt...stärkere (konnte nur gekrümmt zur Toilette schleichen)...so langsam ebbst wieder ab....(hoffe ich)....sind das Vorwehen? Sind die so lang?? Mache mir ein wenig Sorgen...hoffe ich kann noch allein nach Hause fahren :(

Blut kam (noch) keins...

LG

Claudi :,(

Bisherige Antworten

Hi Claudi,
Gegenfrage: war der Bauch dabei hart?
dann war es eine Wehe, wobei es eher selten ist, dass die solaneg anhalten.
Aber ich hab ähnliche Probleme mit minutenlangen Schmerzen etc., einfach weil Luft im Darm ist, die nicht rauskann, weils Baby gerade drückt oder ähnliches.
Letzte Woche hatte ich die Befürchtung, dass was wäre, weil ich den ganzen Tag Schmerzen in der Seite hatte, ähnlich wie bei Seitenstichen, aber die gingen nicht weg.
Abends in der badewanne löste sich dann alles und mir ging es viiieeel besser
Und ja, das ist echt Ätzend.
Drücke dir die Daumen, dass es nur das ist :)
Lg
sundancer

HUhu,

bin jetzt zu Hause, habe Magnesium genommen und liege im Bett...es geht jetzt besser. Das mit dem Seitenstechen usw. hatte ich auch mal. Das ist fies. Aber heute waren es definitiv Unterleibsschmerzen, die gekrümmt auch zu ertragen waren. Der Bauch war dabei schon irgendwie straffer, aber irgendwie ist er das sowieso 80% der Zeit :( Kann das nicht immer so auseinanderhalten. Naja, mal abwarten ob es heute oder morgen nochmal vorkommt, dann rufe ich mal vorsichtshalber beim Arzt an :(

Danke für deine Antwort! :)

LG

Claudi

Hi
Meiner Erfahrung nach klingt das nicht nach Wehen. In der Regel halten Wehen selbst wenn sie Geburtswirksam sind nicht länger als 2 Minuten an, klingen dann ab und wieder auf, wie in einem Intervall. Ich hab noch nie davon gehört das man 10 Minuten lange Wehen hat solang alles mit rechten Dingen zugeht.
Ich schließe mich sundancer an und tippe auf den Darm. Manchmal ist es sehr, sehr schwierig Schmerzen die durch den Darm (seltener auch durch die Blase) ausgelöst werden von Wehen zu unterscheiden. Tatsächlich aber merkt man den Unterschied dann schon, spätestens wenn man echte Wehen kennt, denn während einer Wehe verkrampft sich Dein ganzer Bauch. Er wird steinhart und ich persönlich hab dann das Gefühl nicht mehr richtig Luft zu bekommen. Außerdem ziehen Wehen meist in den unteren Rücken.
Ich würde auch sagen; nicht verrückt machen, eine schöne entspannende Badewanne, hinlegen und die Beine hoch, vielleicht von Deinem Schatz schön den Bauch einölen lassen (die sanfte Massage löst Stauungen im Darm und beruhigt die Gebärmutter)... etc. pp. Einfach zusehen das Du zur Ruhe kommst. Ich bin sicher es wird dann besser^
Und noch ein Tipp:
Wirkliche Wehen sind nie nur ein mal kurz da (auch nicht 10 Min.) und dann nicht mehr. Die Wehen über die man sich sorgen muss, kommen in (un)regelmäßigen Abständen und beginnen typischer Weise leichter, steigern sich dann und wie ich sagte; der Bauch wird steinhart.
Kein Grund zur Unruhe also, wegen einmaligen Schmerzen :KISSING:
Melli

huuhuu ich glaube nur das sich alles gedehnt hat oder dein kind grad komisch drinn lag weil eine wehe die 10min lang is ist sehr unwahrscheinlich die sind meisst nur ne minute lang also kommen werden stärker und gehen langsam und das innerhalb einer minute.

hatte heute wehen war im KH deswegen muss jetzt mehr magnesium nehmen....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen