Suchen Menü

@Nuschel wg. Hämatom

nachdem ich gestern ein wenig gegoogelt und nachgelesen hab in meinem Homöphatiebuch hilft Arnika D6 gegen Blutergüsse.

Bei droh. Fehlgeburt u. Blutungen soll Sabina D6 helfen.

Die Akutdosierung bei Arnika lautet: 3x innerhalb von 15 Minuten Abstand 5 Globuli, danach 4-5 tlg. 5 Globuli

Vielleicht kann uns das helfen? Hab gestern, da ich das idealerweise zu Hause habe, gleich genommen.

Und jetzt hilft nur noch Beten.

LG, Anita

Bisherige Antworten

ich bete auch für Dich und Dein Baby ...Lieben Gruss

;-)

Ganz lieben Dank dafür

Ganz lieben Dank dafür! Ich bin gläubig und schöpfe viel Kraft aus den Gesprächen mit Gott. Leider habe ich aber auch schon die Erfahrung machen müssen, dass er uns manchmal Wege gehen lässt, die wir nicht (oder noch nicht) begreifen. Meine Mutter starb im Dezember nach einem langen, bitteren Kampf an einem Hirntumor. Ich begreife nicht warum dies geschehen musste, aber ich spürte in dieser schlimmen Zeit eine enorme Kraft und Gelassenheit und bin mir gewiss, dass sie mir von Gott gegeben wurde.
Im Moment fühle ich mich einfach kraftlos, verunsichert und voller Angst, dennoch glaube ich und vertraue ich auf Gott. Danke, dass du es auch tust und in deinem Gebet an mich denkst.

@Nuschel wg. Hämatom

Hallo Anita,
wenn Du es mit Arnika versuchen möchtest, dann vielleicht eher als höhere Potenz, ich nehme es als Arnika C30 wegen meines Sturzes (außerdem noch Apis zum Abschwellen, Symphytum für die Knochenheilung und Hypericum für die Nervenheilung) und der ein oder andere Arzt hat sich schon wegen der schnellen Besserung gewundert.
Außerdem ist Ruta gut für Verletzungen der Gebärmutter. Was die Potenz betrifft, würde ich persönlich wahrscheinlich auch die C30-Potenz wählen, wegen der Tiefenwirkung und weil die Verletzung ja jetzt schon ein paar Tage zurückliegt.
GLG und alles Gute
galadhryel :BRAVO:

danke Galdhryel, schau gleich mal wg. Ruta nach, GGLG, Anita

ich nochmal, hab das grad gefunden,.passt so gar nicht

Die Droge bewirkt eine Kontraktion der Gebärmutter und löst Fehlgeburten (mit Todesfällen) aus. Früher hat man schlechten Wein mit Weinraute verbessert und stabilisiert.

Vermutlich meinen die aber, wenn man es sooo essen würde u. nicht potenziert.

Ich lese einfach mal weiter, LG, Anita

ich nochmal, hab das grad gefunden,.passt so gar nicht

Hallo!
Ich bin natürlich keine Homöopathin, sondern nur Laie, insofern kann ich da nix Spruchreifes abliefern, aber in dem Kompendium "Homöopathie-Ratgeber für Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit" von Naik, das ich hier habe, ist Ruta für die SS nicht ausgeschlossen.
Allerdings wird es hier in C6 bei Spannungskopfschmerz (also zur Muskelentspannung) empfohlen.
Von daher besser nochmal beim Fachmann nachfragen...
VG
galadhryel

ich nochmal, hab das grad gefunden,.passt so gar nicht

Hallo,

bin auch nur Laie.

Habe heute meinen Mann angeheuert, mir Arnica c30 u. noch Belle Pennaris c30 zu besorgen u. auch einen Fachmann zu befragen, wir kennen privat einige, die sich sehr gut mit Homöophatie auskennen.

Das ich nicht schon vorher drauf kam??

Auch ich will aber erstmal hören, was dieser dazu sagt, vielleicht gibts ja ein anderes Wundermittel noch dazu?

LG, Anita

sorry meinte Bellis perennis...also Gänseblümchen

Danke für hilfreichen Hinweise und weiterhin alles Gute

Hallo,
erstmal freue ich mich riesig, dass du anscheinend die Nacht ohne Blutung überstanden hast!
Komischerweise erzählte mir gestern eine Freundin genau dasselbe über Arnica Globuli. Durch dich fühle ich mich nun darin bestätigt und werde es auch nehmen. Wegen der Dosierung frage ich noch mal in der Apotheke, da haben wir eine "Homöopathieexpertin" (galadhryel gab da ja auch noch einen Hinweis zur Potenz - danke dafür!). Meine Hebamme empfahl mir Schafgarbenkraut- und Frauenmanteltee zu trinken, was die Gebärmutter beruhigen soll. Allerdings sollte man nicht mehr als je ½ Liter von jeder Sorte trinken. Frauenmantel hilft auch gegen Durchfall. Hast du damit auch so Probleme? Seit ich so hoch dosiert Magnesium nehme, bin ich "Dauergast" auf unserem Klo.
Beten hilft gewiss. Auch wenn Gott manchmal unergründliche Wege geht, es hilft mir mich ihm anvertrauen zu können und auf ihn hoffen zu dürfen. Ich wünsche dir alles Gute!

Homöopathie

Liebe Anita,
kenne die genaue Indikation von Ruta nicht, ich weiß aber, dass ich es damals nach meiner FG genommen habe. Von daher würd ichs jetzt vielleicht lieber lassen.
Meine Homöopathin meinte nach meiner mega Blutung von vor 4 Wochen, erste Hilfe sei immer Arnica. Ich würde mindestens C30 wenn nicht sogar C200 nehmen. Das hilft einfach im Akutfall viel viel besser als nur D6.
Meist nehme ich das Mittel einmal und mache dann eine Wasserglasverdünnung: also 6 Globuli im Wasser mit PLASTIK-Löffel auflösen. Immer wenn Dir danach ist einen Schluck trinken, vorher umrühren.
Ganz dicken Drücker und alles Liebe
Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen