Suchen Menü

@Netmek

Hi Min,

du benutzt doch Stoffwindeln, oder? Welche benutzt du denn? Nutzt du sie dauernd oder nur ein paar mal täglich?

Ich habe mir ja auch welche angeschafft. Habe die Fuzzibunz. Allerdings passen sie auch jetzt erst so richtig, da die Beinchen meiner Kleinen immer zu dünn waren und somit die Suppe immer an den Beinausschnitten rauskam.

Hab sie jetzt ein paar mal verwendet und finde es ganz gut. Ich benutze sie aber auch nur, wenn wir zuhause sind. Unterwegs und nachts benutze ich Pampers, der Einfachheit halber. 

Bin gespannt, was du zu berichten hast Daumen rauf

GLG, Claudi mit Jil (15 Wochen)

Bisherige Antworten

Re: @Netmek

Sorry für die Mehrfachpostings - scheiß System...

Re: @Netmek

Hi Claudi,

ja wir verwenden Stoffwindeln - überwiegend aber nur zuhause da seit Lemuel zugefüttert wird der pipigestank etwas stärker ist :-) Im Urlaub oder unterwegs gibts auch Wegwerfwindeln, teilweise auch nachts wenn ich ihn beim wickeln nicht wecken möchte :-)

Also ich habe viele Marken getestet... so gut wie alle gängigen Marken, die bei meiner Beraterin vorhanden waren.

Am Anfang habe ich die einfachen Wollwindeln mit Schnur genommen da er noch sooo winzig war. Vorteil war man konnte es seiner Größe anpassen, Nachteil war die Schnürerei... an einer sich nicht bewegenden Puppe war es einfach umzubinden aber ein strampelndes Baby ist was anderes...

Danach habe ich die einfachen Lotties geleast, Handhabung war super und Flecken sind leicht wegzukriegen mit Sauerstoffbleiche. Aber ich finde den Stoff etwas hart, rauh und zu dick.

Jetzt verwenden wir eine Mischung aus Lotties Tendy, Popolini und Tots Bots. Ich persönlich komme am Besten klar mit den Popolinis, die sind gut verarbeitet, keine gefranzten Säumen und mit den Knöpfen lässt es sich am schnellsten zumachen. Die Einlagen lassen sich nach Bedarf falten und befestigen damit sie nicht rutschen. Die Überhosen von Popolini sind auch meiner Meinung nach die Besten - da läuft nix raus. Auch wenn Lemmchen eine Suppenbombe platzen ließ :-) Die Tots Bots sind All-in-One, also Überhose und Windel in Einem. Die haben ein super Klettsystem und  sind klein und kompakt aber dafür halten die bei Lemmchen nur 2-3 Stunden sonst sickert Pipi im Lendenbereich, trotz Einlagenverstärkung vorne, raus. Aber cool sehen die aus :-)

Ich bin eigentlich zufrieden mit den Stoffwindeln, nur die Babyklamotten sind leider nicht dafür ausgelegt. Ich kann den Strampler zwischen den Beinen manchmal nicht zumachen deshalb bin ich immer auf der Suche nach weitgeschnittenen Klamotten. Auch merke ich dass Lemuel sich nicht soo viel bewegen kann wie er will wenn er die dicken Windeln anhat. Er kann nicht so doll strampeln weil die beine nicht so frei sind wie bei pampers. Deshalb lassen wir uns viel Zeit beim Wickeln :-)

Wir bleiben nichtsdestotrotz dabei. Das breite Wickeln soll auch gut für die Hüftentwicklung sein... wir werden ja sehen.

Hoffe du hast auch lange "Spaß" an den Stoffwindeln. Waschen müssen wir eh ;-)

LG Min + Lemuel 15w6t

Re: @Netmek

Huhu Min,

wow, danke für die lange Nachricht. 

Mensch, dann kennst du dich ja jetzt wie ein Profi aus.

Ich benutze halt die Fuzzibunz seit kurzem (all in one, ähnlich wie die tots bots). Ich hab allerdings nicht alles mögliche ausprobiert. Hab mir einfach aus den USA die Fuzzibunz mitbringen lassen von meinem Schwager, da er dort lebt und die da hergestellt werden und somit nur halb so teuer sind wie hier in Deutschland. 

Dass mit den Klamotten ist wirklich richtig unpraktisch. Vor allem, weil Jil ziemlich schmale und kurze Beine hat. Wenn die Stoffwindel reinpasst sieht also der Rest der Hose an ihr ziemlich bekloppt aus, aber was solls Girl

GLG, Claudi mit Jil (morgen 16 Wochen alt)

Re: @Netmek

Hallihallo Claudi,

das stimmt die Fuzzibunz sind ähnlich wie die tots bots. finde die designs auch super schön. die sind wohl nicht allzu schmal wie die tots bots und die haben knöpfe wie die popolinis :-)

wie kommst du mit den zurecht und wie lange halten die bis du wechseln mußt? Halten die auch die ganze Nacht? Also ich wickele sowieso alle 4 std, auch nachts, es sei denn es gibt stuhl. Ich könnte die fuzzibunz ja auch mal testen... ich s

ag meinem onkel der in new york lebt, dass er mir mal einpaar schicken soll :-) das ist irgendwie mein hobby - ausprobieren, testen. Nicht dass ihr jetzt denkt mein baby ist ein testobjekt :-)

 

 

LG Min + Lemuel, 16w1t, Stand U4: 7050g/64cm/KU 41cm, Durchschnittsbaby, KiA sagte "Idealmaß-Baby"

Re: @Netmek

Hi Min,

ja, das ist ne gute Idee mit deinem Onkel. Ich finde, das lohnt sich, wenn man nur noch die Hälfte zahlen muss. Günstig sind die ja auch nicht gerade.

Muss aber gestehen, dass ich sie erst seit kurzem benutze und das auch nur zuhause und nicht nachts. Wickele nach 2-3 Stunden. Es kam auch schon einmal 4 Stunden vor, weil ich die Kleine nicht wecken wollte. Ging alles gut und es lief nix aus. Allerdings pinkelt sie aber im Schlaf auch nicht so besonders.

Kannst sie ja mal testen. Ich hab nicht die Einheitsgröße, sondern small (oder so ähnlich) mir bringen lassen aus Amerika. Und auch nur 6 Stück zum testen Breites Grinsen Damit kommt man natürlich nicht besonders weit...

GLG, Claudi mit Jil - nun genau 16 Wochen alt

P.S. Dein Kleiner hat aber ganz stadtliche Maße. Jil wiegt schätzungsweise so 6.200 bis 6.500 g und der KiA sagt schon, dass sie jetzt ruhig mal weniger zunehmen dürfte. Naja, was soll´s.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen