Suchen Menü

"Nerven" eure Mütter manchmal auch so???

Hallo Mädels,
Zur Zeit komm ich mir in Bezug auf meine eigene Mutter recht doof vor.. Nun weiß ich nicht- liegts an mir?
Meine Mama ist ein bisschen mürrisch, weil ich sie nicht mit in den Kreißsaal/Geburtshaus nehme. Sie kann das gar nicht verstehen. Will doch so gern meine Hand halten und mich unterstützen- ICH will das aber nicht (denn unser Verhältnis ist kein so Inniges in der Hinsicht) und der Einzige, den ich um mich haben will ist mein Mann. Mittlerweile ist sie auch schon "mehr als mürrisch", denn ich habe ihr nun regelrecht VERBOTEN mitzukommen. Ich würde auch eher eine Hausgeburt in Betracht ziehen, wenn mein Mann nicht gleich kommen kann, bevor ich meine Mutter anrufe..
Dann kauft sie immer Babysachen. Das ist okay- versteht mich nicht falsch. Sie darf sich mitfreuen. Aber es sind Wintersachen in der 62/68.. teilweise in der 74.. Ich frag mich, welches Kind das anziehen soll oder: wie wenig Hoffnung sie in den Sommer 2011 legt? (Weiß sie klimamäßig vllt mehr als ich???)
Der Name unseres Kindes.. Überall stellt sie unsere Gründe zur Namenswahl ganz ausgeprägt dar- als hätte sie ihn ausgesucht. Ich finds ja schön, dass sie den Namen mag- aber mir geht das so auf die Nerven..
Von Geburtsgeschichten mal ganz zu schweigen. Ich bin nun zum 3.Mal schwanger. Bekomme das 2. Kind- und ich denke ich weiß wie ichs wieder rauskriege.. Und es wird sicher nicht wie in der DDR laufen..
Zum Arzt nehm ich sie auch nie mehr mit. Wollte ihr eine Freude damit haben- aber die Grütze die sie dann fragt und so tut als wäre sie schwanger. Das spar ich mir (kam mir vor wie eine 13jährige.. )
Machen eure Mütter das auch? Und gibt es einen Knopf um das abzustellen???
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

"Nerven" eure Mütter manchmal auch so???

Huhu! Ja, das hört sich anstrengend an.

Ich muss sagen das ich meine Mama irgendwie süß find....

In den Kreissaal würde sie sicher mitkommen, wenn ich das wollen würde. (Da muss mein Mann mit!!) Gestern waren wir das erste mal Babysachen kaufen, und da ich ja nun noch gar keine Ahnung habe, ist sie mir eher eine Hilfe gewesen mit den Größen.

Da wir unseren Namen nicht sagen kann sie da nicht viel tun, und jetzt beim Umzug hilft sie mir beim putzen und so, aber sie macht kein riesen Theater, und ich bin froh drum.

Nur Schuhe hat sie gestrickt, und sagt dauernd was von ihrem ersten Enkel, :-)

Das hätte ich nie gedacht sie mal so zu erleben!

GLG

"Nerven" eure Mütter manchmal auch so???

Das hört sich wirklich sehr anstrengend an.
Würde ich meine Mutter noch habe, dann wüßte ich ganz genau, dass
sie so nicht wäre. Sie würde sich zwar über ihren Enkel freuen, aber sie
würde mich nicht bevormunden.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

nein, aber

sie wohnt ja auch weit weg.

Haette sie aber auch nicht gemacht, wenn ich in Deutschalnd waere. SIe hatte ein ganz schreckliche Schwiegermama und das hat sie gepraegt.

In den Kreissaal wuerde sie nicht mitkommen, das liegt aber daran , dass sie kein Blut sehen kann und es auch nicht so gut ertragen kann, andere leiden zu sehen.

Mein Papa waere bestimmt gerne bei der Geburt dabei, was aber auch wegen der weiten KM nicht geht. SChade, ich haette ihn auch gerne dabei gehabt.

Lg Rhonda :KISSING:

nein, aber das mit den Winterklamotten für den Sommer find ich herrlich

und gaaanz bestimmt wirds ein echt kalter Sommer werden, dann hättest Du Freude an den Wintersachen.

Ich bin ja im Moment nicht in Kontakt mit meiner Mutter, sie hat kein oder wenig Verständnis für meine Situation, sie kannte auch nie SS-Komplikationen oder Probleme, hat immer gearbeitet mit 3 Kindern u. Baby im Bauch.

Also von solchen Stories kann ich nicht berichten, meine Mutter hat sich nie in eine SS von mir reingehängt.

LG, Anita

nein... ABER

meine Schweigermutter nervt!

die kauft immer so unnütze Sachen... wie z.B. das erste Hemd in größe 72... ich bräuchte noch Strumpfhosen ect. aber da werde ich gar nicht gefragt, was ich noch brauche. Für Sie ist es ja auch das erste Enkelkind- bei meiner Mama ist es das dritte - da legt sich das.

ausserdem will sie mir Ihrem Geschmack bei Babyklamotten aufdrängen. Hallo- mein Putzi braucht mit 1monat noch keine schicke Hose... sondern n gescheiten Strampler!

ausserdem findet sie den Namen, zu gewöhnlich (Simon) und das ich ihn mit zweiten Namen Paul nennen möchte wie meinen Opa der im Sommer gestorben ist findet sie glaub ich auch doof.... sagt sie zwar nicht aber ich merke das doch, wen sie jedes mal wieder fragt, ob es jetzt bei diesem Namen bleibt.

grrrrr.........

meine Mutter sagt dann immer: so ist se halt!...

lg nansi

Meine Mutter nervt nicht ....

.. aber dafür meine schwiegermutter sie redet mir zwar nicht rein was für sachen ich kaufen soll oder muss aber sie will ständig was kaufen gehen dabei hab ich schon zwei kisten voll mit babysachen.

Was ich auch nicht so toll finde sind für baby´s jeanshosen oder über haupt hosen am anfang reichen strampler völlig aus (bin da vielleicht auch ein bischen altmodisch).

Aber ich kann ihr zum glück sagen wenn sie nervt ohne das sie böse wird. ich sag dann soll lieber ihren zwei urenkel was kaufen.

Aber ich denke da meine schwiegermutter fast 70 jahre ist und jetzt ihr jüngster papa wird (hätten sie nie gedacht) ist sie noch aufgeregter als ich oder mein mann.

aber in den kreissaal würde meine mutter und meine schwiegermutter niemals mit gehen.

Lg Clarissa und wurm 29+4

@Clarissa

das mit den Jeans Hosen kenn ich... Hallooo??? mein Baby ist doch keine Modepuppe... wenns nach Schwiegermama geht muss der Bub schon Design Klamotten anhaben noch bevor er rauskommt... ätz

hauptsache bequem- wenn ich könnte würde ich auch den ganzen Tag in Strampler rumlaufen!!! SO! :-P

Habe keine Mutter mehr,...

aber wenn ich noch eine hätte, würde ich sie bestimmt nicht mit in den Kreissaal nehmen. Meine Mutter war auch so, wie gesagt, war, sie ist ja tot.

LG, Ivonne

Habe keine Mutter mehr,...

Hallo Ivonne,
es tut mir sehr leid das zu lesen..
Meine Mutter und ich haben kein klassisches Verhältnis. Ich bin in einer anderen Situation aufgewachsen und die mentorischen Aufgaben einer Mutter übernahm meine Omi. Sie war für mich die Mutter im herkömmlichen Sinne. Am Donnerstag jährt sich ihr Todestag zum ersten Mal und ich muss sagen: Sie fehlt mir ungeheuer.. Aber auch sie wollte nie mit in der Kreißsaal... ;) Und ich bin dankbar, dass sie zumindest meinen Laurin kennenlernen durfte- den sie über alles geliebt hat! Ich bin mir sicher, dass sie auch Kuno unendlich liebt- von da wo sie ist.. (Sie war "nur" 68 Jahre)
LGSchäfchen

"Nerven" eure Mütter manchmal auch so???

hallo schäfchen,
oh mann du arme, das ist ja wirklich bisschen viel auf einmal von der eigenen mutter... kenne sowas eher von den schwiegermüttern, die sich so fies einmischen und sinnlose sachen kaufen.
habe das irgendwann mal eingeführt, dass meine eltern immer fragen, bevor sie was kaufen. denn sie wissen ja auch nicht, was schon da ist und eben auch wegen den grössen. viell kannst du ja so mal mit deiner mama sprechen, dass es ja schade ist, wenn die sachen dann ungetragen aussortiert werden müssen, weil die grösse nicht passt. das müsste doch einleuchten ;-)
wegen arzt, geburt und name:
da gibts nichts zu diskutieren. genau wie du sagst: es ist euer kind und so ne einmischung geht echt zu weit.
das einzige was mir einfällt ist, dass du sie mal in ruhe zum kaffee einlädst und das nett verpackt auf den tisch bringst, ohne dass sie sich zu sehr angegriffen fühlt.
nur sonst geht das ja auch weiter, wenn das kleine da ist...
ach mensch, drück dir die daumen und lass dich nicht nerven.
lg caro

Meine SchwieMu ist von ähnlichem Schlag!

Meine Mutter ist zum Glück eine ganz sensible Frau, die sich nie aufdrängen würde. Aber meine Schwiegermutter ist leider ganz ähnlich und weil sie hier in der Nähe wohnt, find ich das so schlimm!
Wir haben uns noch nie wirklich verstanden, wahrscheinlich weil sie ähnliche Züge zeigt wie Deine Mutter.
Ich bin gespannt, wie es nach der Geburt wird. Wahrscheinlich sind wir wieder der reinste Zoo: bei mir gibt man ein "Geschenkle" ab, den Eintritt, damit man dann Baby begaffen und halten darf. Aber, so läuft der Hase auch dieses Mal nicht ;-)
Ich hoffe, Ihr findet einen guten Weg
Grüßle
Katha

"Nerven" eure Mütter manchmal auch so???

Du schreibst es ja selbst. Sie scheint mitschwanger zu sein. Dann ist es vielleicht nach der Geburt vorbei.
Meine Mütter (richtige, Stiefmutter und Schwiemu) verhalten sich soweit normal. Meine richtige Mutter ist etwas auf Distanz, was in der Beziehung zwischen ihr und meinem Mann begründet ist. Sie hat auch bei Alexander von Anfang an ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und kennt das daher nicht anders. Meine Stiefmutter (10 Jahre älter als ich ;-) ist für mich eine Stütze in jeder Hinsicht) und meine Schwiemu wird dieses Jahr 80 und lebt 90 km entfernt. Die weiß noch nicht einmal, dass ich wieder ss bin.
Den Knopf zum Abstellen kannst nur du finden, indem du klare Ansagen machst. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es so bestimmte Zeiten gibt, in denen Mütter besonders nerven und ss gehört dazu (Vorweihnachtszeit ist bei uns auch ganz populär)
LG Ulrike

"schrei mal schön, damit deine Stimme stark wird"....

...auf solche Sätze freu mich mich jetzt schon. Ich bekomme das 3. Kind und es ist noch genauso wie früher bei den anderen beiden. Diese altklugen Ratschläge und das Augenrollen :DEVIL:
Ich mein ich zieh sieh ja zu Rate wenn ich was nicht weiß, aber zuviel ist zuviel. Ich sags Ihr dann aber auch. Und mit ind en Kreissaal würde ich sie nie mit nehmen. Niemanden ,ausser meinem Mann. Eher würde ich das Ding allein durchziehen.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen