Suchen Menü

@Nadine wg. Junge/Mädchen

Hallo Nadine,

wollte dazu doch noch mal meinen Senf abgeben, weil Du es so "schrecklich" findest, dass Jungs ne Puppe haben:

mein 3jähriger läuft sehr oft in rosa Sachen seiner Schwester rum, liebt Puppen über alles, gibt ihr sogar die Brust zum Stillen, hatte schon Zöpfchen und zieht oft gemeinsam mit der großen Schwester Röckchen und Kleidchen an. Dann drehen sich die beiden, die Röckchen fliegen und wirbeln und sie haben einen Heidenspaß!

In diesem Alter ist einfach noch alles drin bzw. angelegt. Die Kleinen kennen noch kein "das ist nur für Jungs/Mädchen". Auch Jungs haben nämlcih weiche Seiten und sollten sie meiner Meinung nach ausleben dürfen. Das vergeht irgendwann von ganz allein, dass sie Puppen nicht mehr mögen.

Wenn sie jedoch groß sind und sich nicht genug bzw. liebevoll um ihre kleinen Babies kümmern, dann wird gemeckert, aber sie haben es ja nicht gelernt sondern wurden von Anfang an zu "harten, starken Männern erzogen".

Möchtest Du etwa noch so einen Macho, wie Deinen Mann? (Nicht böse gemeint, aber weiter unten hattest Du es selbst erwähnt, deshalb komme ich drauf!)

Vllt. macht es JD doch auch Spaß mit dem Puppenwagen umherzudüsen? Und mittlerweile gibts die ja sogar in blau, wenn Du rosa so schlimm findest 8-)

Sorry, ist echt net bös gemeint, ich hoffe, du kannst es als Gedankenanstoss sehen, denn so soll es gemeint sein!

LG Claudia

Bisherige Antworten

hihi, leider hab ich mangels eines Mädchens keine Röcke hier... sieht aber bestimmt zum knutschen aus :-)

Zu dem Buggy kamen wir zufällig, Oli hat ihn auf einem Basar gesehen und nicht mehr losgelassen. Mein Mann hat auch erst die Augen verdreht, aber er hat den so gerne durch die Gegend geschoben.

Auch Barbie Puppen wurden bei Freundinnen ausprobiert. Warum denn nicht?

Das darf man nicht so eng sehen :-*

Ohja...

...es sieht total süß aus zumal er auch recht weiche Gesichtszüge hat und auch sonst sehr emphatisch ist. Wenn jemand weint, tröstet er und Tiere jeder Art liebt er auch, rettet jede Ameise aus dem Wasser usw.

Ich denke durchaus, dass da seeeehr viel Prägung dabei ist, wie man sich später als Mann verhält. Mein Vater z.B. wurde da sehr streng erzogen und kann sowas (Junge mit Spängchen, Kleidchen usw.) gar nicht ertragen. Und er hat auch ein großes Problem mit andersartigen wie Schwulen usw.

Das finde ich gar nicht gut und will das bei meinen Kinder auf jeden FAll vermeiden!

LG Claudia

@Nadine wg. Junge/Mädchen

Hihi :-D

Der kleine Sohn einer Freundin hatte auch lange eine "rosa Phase"; wollte auch nur Kleidchen tragen und hat mit Puppen gespielt.

Ich finde auch, dass das nicht schlimm ist - gehört ja auch zum Kind-Sein dazu und sollte auch so ausgelebt werden.

Ach ja, und der Kleine ist jetzt ein ganz "normaler" Junge, der Rosa und Puppen mädchenhaft findet. ;-)

LG Andrea

ich möchte einen kerl und keine memme oder tucke

:-|

*lach

*mitlach*

da würd ich auch gerne lachen können...aber die entstehende perspektive find ich nur traurig für den kleinen...

*g* grad überlegt, sei denn das ganze ist ein witz, dann hab ich aber übelst angebissen *lach*

*einschleich*

Hallo,

bin aus dem WENKW-Forum und kann mich leider nicht zurück halten, meinen Senf dazuzugeben...

Memme und Tucke sind böse Schimpfwörter für Menschen, die sich ihre sexuelle Orientierung auch nicht ausgesucht haben. Das wird man nämlich nicht, sondern ist man oder eben nicht.

Was, wenn dein Sohn homosexuell ist? Verstößt du ihn dann? Das ist keine Sache der Erziehung! Und das kommt auch nicht, wenn man mit Puppen spielt. Ebenso wenig verhinderst du das, indem er nur mit "Jungsspielzeug" spielt...

Liebe Grüße

Marleen (deren Bruder in den 70er Jahren mit Puppenwagen rumfuhr und meine Ma sich eine Menge anhören musste, dass er schwul wird - von Schwulsein heute keine Spur, im Gegenteil, er ist sehr männlich ;-))

ich bezweifel ja dass im Alter von unseren Zwergen ein Kind selber sagt "ich möchte nen Rock anziehen"

... momentan machen sie das was ihnen vorgelebt wir, so spielt ein Junge mit Schwester oder nem kleineren Baby sicher eher mit Puppen als ein Kind dass nur unter Jungs aufwächst
und ich denke Lara wäre alleine auch nie in Laden gegangen und hätte sich nen Bugger gekauft, aber da durch den großen Bruder welche da sind wird auch damit gespielt.
Und im Kindergarten spätestens ändert sich eh vieles, wenn dann all das da ist, für Jungs und Mädchen.
Ich persönlich denke man sollte keinem Kind was aufzwingen, aber wenn sie alt genug sind das Kind selbst entscheiden lassen womit es spielen möchte.
Was ich super finde:
unsere Krabbelgruppenleitung hat erzählt dass ihr Sohn immer gerne mit Puppen spielte und als er in Kiga kam ihn die andren Jungs auslachten. Seine Mama meinte dann zu ihm das es beim nächsten Kiga-Besuch einfach sagen soll dass Puppen genau wie Kinder nicht nur Mamas sondern auch Papas brauchen und dass er wenn er erwachsen ist ein toller Papa werden möchte
Zum Thema Kleider für Jungs: zum Spielen ist das absolut ok, aber zum weg gehen würde ich Phil ganz sicher auch nicht in nen Rock oder ein rosa T-Shirt stecken und Spangen ins Haar machen.
Aber ist ja alles Geschmackssache %)
Gruß Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen